• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bin heute morgen mit dem MTB durch dem Wald gefahren. Von 9.bis 11 Uhr kann man es im Schatten der Bäume ganz gut aushalten. Gleich wieder Spätschicht mit dicker Latshose, Sicherheitsschuhe und großen Trockenofen bei heute 34 Grad, das wird schon recht mollig werden. Da war es im Wald heute morgen richtig schön frisch.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende. In 2 Wochen sehen wir uns ja, hoffe das es dann nicht so heiß wird.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Schreiben hier eigentlich nur Männer? Sorry, ich hab die 1800 Seiten jetzt nicht alle durchgelesen.
Mache ich demnächst früh morgens ab 3.00/4.00.
Bin 49,5, darf also in einem halben Jahr auch hier rein.
Und ich schlafe schlecht. Siehe oben.
Vermutlich hormonell bedingt. Der Rest hält sich noch halbwegs in Grenzen, es zwickt aber immer irgendwo. Die Schlafstörungen machen mich z.T. wahnsinnig und sind meiner Rennrad-Fitness auch nicht gerade dienlich.
Ciao
 
Bei 49,5 kannste bei uns schon mal in die Krabbelgruppe. Also wenn du möchtest, herzlich willkommen. Frauen schreiben hier sehr selten, eigentlich nur die Frau von Klaus1, aber in 14 Tagen ist SF-Treffen da ist dann auch meine Frau dabei. Wer dann von den Frauen jeweils mitfährt, sehen wir dann.
 
Ach,das passt schon. Die Hormonspiegel gleichen sich ja mit zunehmendem Alter immer mehr an. Frauen = weniger Östrogene= mehr Testosteron im Verhältnis; Männer = weniger Testosteron = mehr Östrogene im Verhältnis. Dann unterscheiden wir uns irgendwann gar nicht mehr so stark voneinander.
Übrigens ein Grund, warum ich in gemischten Gruppen lieber mit älteren Männern fahre. Mit den Jüngeren gehen regelmäßig die Hormone/Pferde durch und sie schaffen es nicht, sich einem gemäßigtem Gruppentempo anzupassen.
 
Hurra, ich bin noch jung! 😎
winner@2x.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreiben hier eigentlich nur Männer? Sorry, ich hab die 1800 Seiten jetzt nicht alle durchgelesen.
Mache ich demnächst früh morgens ab 3.00/4.00.
Bin 49,5, darf also in einem halben Jahr auch hier rein.
Und ich schlafe schlecht. Siehe oben.
Vermutlich hormonell bedingt. Der Rest hält sich noch halbwegs in Grenzen, es zwickt aber immer irgendwo. Die Schlafstörungen machen mich z.T. wahnsinnig und sind meiner Rennrad-Fitness auch nicht gerade dienlich.
Ciao
Herzlich Willkommen in der Krabbelgruppe. Schön das sich auch mal ein weibliches Wesen hier meldet.
 
schöpfe ich Hoffnung auch mein Frauchen zum Radeln zu bekommen. Habe ihr dieses schmucke Stück in Handarbeit zum anstehenden Geburtstag backen lassen.
Meine Erfahrung: Wenn jemand kein Interesse an sportlicher Betätigung hat, kann ihn die reine Anschaffung eines Sportgerätes auch nicht dauerhaft dazu bringen - leider.
 
Ich war heute morgen wieder im Wald MTB fahren. Dort konnte man's noch gut aushalten. Heute mittag soll es hier bis 37 Grad werden. Da fällt das Samstagtrainig um 13 Uhr für mich aus, ist mir zu heiß.
 

Anhänge

  • IMG_20200808_100210.jpg
    IMG_20200808_100210.jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200808_100224.jpg
    IMG_20200808_100224.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 32
Heute morgen schon recht früh wieder mal in Richtung Randen gestartet. Wurde eine sehr sonnige Runde mit anfangs angenehmen Temperaturen. Allerdings auch paar Schnapper mit deutlich zweistelligen Prozenten drin. 77,5Km 910Hm
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Grüsse Michael
20200808_094607.jpg

Edit: Auf der Tour heute die 50000Hm geknackt, zum ersten mal seit 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten