• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wo waren die denn in Concert ?
In Oberhausen. Hatte es zum Glück rechtzeitig von einem Arbeitskollegen erfahren. Innenraum war da aber leider schon ausverkauft.

Ich hab mir heute vormittag gedacht ich nutze mal noch die "Ruhe vor dem Sturm" und drehe noch so ein 2,5-Stunden-Ründchen.
Leider war ich aber schon zu spät dran und der Wind blies schon ziemlich stark, mit sehr kräftigen Böen. Mehrmals musste ich auf gerader Strecke mit Schräglage fahren, paarmal Anstiege mit heftigem Gegenwind und immer wieder Böen, die das Rad in eine andere Richtung drückten. Ich war echt froh, als ich wieder zu Hause war.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Moin, die Regel N+1 hat sich mal wieder bemerkbar gemacht. ? Zu meinem Stahlrahmen Oldie, dem weißen Ritchey Eigenbau und dem Trekkingrad hat sich jetzt noch ein 4. hinzugesellt... Nachdem mir im letzten Jahr auf Tour beim weißen das Schaltauge gebrochen ist und beim Stahlrahmen sich ein Röllchen verabschiedet hat (beides wieder repariert) , dachte ich mir wie wäre es mal mit einem ohne Technik? ? Das schwarze Etwas ist es nun geworden?
IMG_20200209_074326.jpg
IMG_20200209_074345.jpg
IMG_20200209_074410.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute vormittag gedacht ich nutze mal noch die "Ruhe vor dem Sturm" und drehe noch so ein 2,5-Stunden-Ründchen.
Leider war ich aber schon zu spät dran und der Wind blies schon ziemlich stark, mit sehr kräftigen Böen. Mehrmals musste ich auf gerader Strecke mit Schräglage fahren, paarmal Anstiege mit heftigem Gegenwind und immer wieder Böen, die das Rad in eine andere Richtung drückten. Ich war echt froh, als ich wieder zu Hause war.

Ging mir exakt wie dir. Nach 15 Minuten gedreht, nach 30 zu Hause und danach ins windstille Schwimmbad.

Meine Chefin heisst Sabine....

habe dieses Bild heute morgen in die Famiilienwhatsapp - Gruppe gestellt (2 Töchter) !!

Die Töchter hatten Spass / das Verhältnis zur Chefin ist relativ kühl heute... (obwohl - ausser der Namensgleichheit stimmt da da nix ?)

Mal sehen, wie sich das inhäusige Wetter entwickelt...:p;)

Meine Chefin heisst Sabine....

habe dieses Bild heute morgen in die Famiilienwhatsapp - Gruppe gestellt (2 Töchter) !!

Die Töchter hatten Spass / das Verhältnis zur Chefin ist relativ kühl heute... (obwohl - ausser der Namensgleichheit stimmt da da nix ?)

Mal sehen, wie sich das inhäusige Wetter entwickelt...:p;)
Ja Rainer, und fliehen mit dem Rad ist bei dem Wetter auch nichts.....
Meine Regierung heisst Claudia, ich hoffe, das es ein Hoch wird, wenn der Name wieder dran ist.....
:);):)

So, Jungs und Mädels, ich gebe mal ein Statusupdate zum Besten.
Ich war am Samstag gegen 12 bei einer Jazzmatinee einer befreundeten Saxophonistin. So gegen 14:00 bin ich dort los, um vor Sabine noch eine Runde zu radeln. Das nächste, an das ich mich erinnere, ist das besorgte Gesicht von Frau Yeti im Krankenzimmer der Unfallchirurgie. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was passiert ist, wo es passiert ist, wie ich in die Klinik gekommen bin etc. Mir fehlen ca. 7 Stunden Erinnerung. Laut vorläufigen Infos bin ich wohl an irgendeiner Schwelle hängen geblieben. Ich besorge mir wohl besser Stützräder als einen neuen Renner. :rolleyes:
Demnächst werde ich mal den netten Mitbürger antelefonieren, der die Sanis alarmiert hat. Danke sagen und vielleicht genauere Infos bekommen.
Stand jetzt, ist meine komplette linke Seite eine einzige Prellung von der Schulter bis zur Hüfte. Atmes tut weh, lachen , husten, niesen etc. sind momentan nicht möglich. Bewegen eigentlich auch nicht. Am rechten kleinen Finger ist ein knöcherner Bandausriss, der i.M. erst mal geschient ist, Gespräch mit Handchirurg kommt noch. Später kommt noch mal der Chef hier, Beckenfraktur ist noch nicht abschließnd geklärt. Röntgenologisch ist alles gut, es fühlt sich aber bei Belastung an wie vor 9 Jahren nach Beckenringfraktur. :(
Jetzt mal schauen, wie lange der Sch... dieses Mal dauert.

Auch von mir gute Besserung, hoffen wir mal das es bei der Prellung bleibt.
Tippe mal auf einen Bordstein oder Ähnliches. Das ist mir auch mal passiert, allerdings rechts, glücklicherweise hat es damals nur mein Rad getroffen, war ja auch fast im Stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch vom Ostp(f)osten Wünsche guter und schnellen Besserung. Und dass die "wie" Frage zu Deiner Beruhigung und der Deiner Frau schnell geklärt ist.

Zurück