• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
das ist ja schon fast ein Kompliment...….:D:p.
Ich wollte diese "Fatbike"-Optik vermeiden, und Gummis mit braune Flanken hat mittlerweile jeder drauf.
Es ist eher ein all-weather-Deich-Racer mit Offroad Qualitäten.
Und.....verdammt leicht, es reicht ja wenn ich schwer bin.??

Was meinst Du, eher ein Paar XT Pedale dranschrauben ?
Johan, was wiegt das Bike?

Rahmenhöhe 60, inkl. Pedale, Flahas und Flaschen und 120ml Dichtmilch >> 8,4kg, vorhin gewogen.
Top oder ?

Zur Feier des Tages gehen wir jetzt beim örtlichen Pasta-Virtuosen was schnabbilieren......:D

Johan..... denk' an das 'Systemgewicht'....... ;), egal, was die Karre wiegt....:cool:

Rahmenhöhe 60, inkl. Pedale, Flahas und Flaschen und 120ml Dichtmilch >> 8,4kg, vorhin gewogen.
Top oder ?

Zur Feier des Tages gehen wir jetzt beim örtlichen Pasta-Virtuosen was schnabbilieren......:D
Ja, das Gewicht ist schon sehr gut, mein Alu-Mares kommt auf 9,3 fahrfertig mit Flaschen.
Aber du weisst ja, die Scheiben und die 40/42 Übersetzung brauchen nicht nur Deich, also auch mal Flandern, Ardennen oder bei mir in der Nähe im Alpstein.
;););)

Ja, das Gewicht ist schon sehr gut, mein Alu-Mares kommt auf 9,3 fahrfertig mit Flaschen.
In unsere Preisklasse kommt es nicht mehr auf ein paar Gramm an, denn wir gewinnen sowieso
keine Blumentöpfe mehr.
Mein Körpergewicht ist mir wichtiger, als das Gewicht meines Rades!

Ich platze vor Neid! Bau gerade einen Stahlrenner auf und bin ohne Kette bei 9,3Kg:mad:
Alles unwichtig, alleine dass du es selber alles aufbaust ist doch schon supergeil.??

Als Jungfernfahrt bin ich heute eine Waldrunde gefahren, knappe 64km und endlich mal +300 hm???.
Einige kleine Korrekturen muss ich wohl noch vornehmen, mein rechter Fuß hat weh getan.
Auch der Sattel muss noch ein Touch nach vorne gekippt werden.

Schönen Abend in die Fredrunde !
Johan
IMG_0378.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Alles unwichtig, alleine dass du es selber alles aufbaust ist doch schon supergeil.??

Als Jungfernfahrt bin ich heute eine Waldrunde gefahren, knappe 64km und endlich mal +300 hm???.
Einige kleine Korrekturen muss ich wohl noch vornehmen, mein rechter Fuß hat weh getan.
Auch der Sattel muss noch ein Touch nach vorne gekippt werden.

Schönen Abend in die Fredrunde !
Johan
Anhang anzeigen 741389
Sieht einfach gut aus, was ich noch nehmen würde, wäre eine dunkle Flasche. Und das weiss an den Discs würde ich so lassen, allerdings wird das sehr putzintensiv.
:daumen::daumen::daumen:

Johan,schönes Rad!!:daumen:
Aber immer müssen die pösen Puben an Deinen Getränkeflaschen rum Nörgeln,;) beim 1.Isaak war es die grüne Farbe von den Flaschen und jetzt in Farblos ist es auch wieder nicht in Ordnung!:rolleyes::rolleyes::D
Mir kannst Du es sagen:cool::cool::Was ist in der Flasche für ein Getränk?Schaut aus wie heller Likör.:eek:o_O

Zurück