• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nichts Schlimmeres als Eltern, die best friend ihrer Kinder sind. ?
Quatsch, gibt auch moderne Eltern, die mit der Zeit gehen und sich die Sorgen und Gedanken der Jugend zu nutze machen, um auch weiter zu denken. Früher waren Eltern altmodischer als heute, das kann man sich als Familienvater nicht merh erlauben und will es auch gar nicht. Social-Media, Klimaschutz usw. muss man sich alles mit beschäftigen, sonst leben Eltern und Kinder in verschiedenen Welten.

Zu Greta: Die hat es sicher gut gemeint und ihr Ansatz war auch richtig, leider hat unsere Medienpresse das arme Kind sofort nach vorn an den Pranger gestellt, statt wirklich zuzuhören was sie aussagen wollte.
Und wenns ums Geld und den Profit geht wird der Klimaschutz genauso wie Menschenrechte hinten angestellt (USA-China besonders).
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Klimawandel gab und wird es immer auf natürlichen Weg geben. Für die Umwelt und ihre Menschen müssen wir trotzdem etwas tun. Unsere Städte und selbst Ortschaften kollabieren mit dem Autoverkehr. Auf BAB`s ist kein vorankommen, meist wegen den unzähligen LKW´s, die allerdings oftmals unsere Versandwaren transportieren. In der Luft und auf den Meeren ist es kein Deut besser, Billigflüge heizen das Thema noch an. Eine Deutsche Bahn wird privatisiert und dann fast eingestampft und die Preise nach oben getrieben. Wir produzieren täglich Elektronikschrott in Milliardenhöhe und beuten dadurch unsere natürlichen Ressourcen immer weiter Sinnfrei aus. Eine sogenannte Bundesregierung möchte auf biegen und brechen Elektroautos durch setzen, die nicht nur die Co Belastung erst mal nach oben drückt, sondern durch die verbauenden Batterien nicht gerade Nachhaltig oder gar Umweltfreundlich sind. In unseren Flüssen und Meeren schwimmt soviel Plastikabfall rum, das wir schon seit geraumer Zeit diesen Müll sogar in unserer Nahrungskette , und vieles mehr, wieder finden. Als Erwachsener der das alles bald hinter sich hat, möchte ich in einer solchen Welt nicht leben und unsere Jugend, unsere Kinder und Enkel tun zur Zeit das einzig Richtige. Denkt immer daran, wir haben nur diesen einen wunderschönen blauen Planeten.
 
Dein Kommentar ist leider Gottes ein Armutszeugnis erster Güte!
Das darfst du natürlich sehen wie du möchtest...
ABER: Umweltprobleme gibt es nicht erst seit eine schwedische Schülerin Freitags blau macht um darauf hinzuweisen.
Und hier ist mein Kritikpunkt: In unserer zivilisierten Welt gibt es eine Schulpflicht. Und wenn die Kinder / Jugendlichen dieser nachgekommen sind, können sie gerne für ihre (im konkreten Fall unser aller!) Interessen auf die Straße gehen. Mehr sollte meine Aussage nicht bedeuten, denn dass dringend Handlungsbedarf besteht, ist auch mir mehr als bewusst!
Und wer mich hier für meine Einstellung scharf angeht, sich aber auf der anderen Seite brüstet wie wenig sein Auto verbraucht, anstatt konsequenterweise auf selbiges ganz zu verzichten, der sollte sich vielleicht auch mal Gedanken machen...
 
Was ich schlimm finde ist, dass eine sachliche Diskussion zum Thema Klimawandel, in dem beispielsweise auch Fragen danach gestattet sind, inwieweit der Mensch hier verändernd tätig wurde und wird und inwieweit natürliche Ursachen zugrunde liegen, nur sehr schwer oder erst gar nicht möglich sind. Scheint mir aber Absicht derer zu sein, die dies Thema für andere, eigene politische Zwecke ausnutzen und mittlerweile Massen hinter sich versammeln- mit eben dem Klimawandel als Vorwand.
Ist es nicht vollste Absicht, mit Greta eben genau dieses Mädchen als Ikone der Bewegung zu installieren? Man recherchiere mal, welche Personen und welche Organisation recht weit verzweigt hinter ihr stehen bzw steht. Und, ganz wichtig: Gegen eine Behinderte kann man natürlich eher schwer argumentieren- ruckzuck muss man sich sagen lassen, man näme sie nicht ernst, nur weil sie behindert ist, oder man sei gar behindertenfeindlich. Will sich doch niemand sagen lassen. Also ist Greta aus purer Berechnung das Gesicht der FFF.
Weiters schaue man mal, dass hinter den heutigen Demos Hannah Eberle recht federführend ist. Sie gehört zu den sog. interventionistischen Linken- diese Bewegung gilt als extremistisch. Es geht ihr darum, die Mechanismen des Kapitalismus zu durchbrechen.
Es sieht also- für mich definitiv- so aus, als instrumentalisieren mittlerweile linke Bewegungen, denen alles individuelle ein Gräuel ist, das Thema Klimawandel für ganz eigene politische Zwecke, deren Ziel eine neue, andere Gesellschaftsordnung ist.
Wieder einmal laufen allzu viele hier hinterher, ohne zu differenzieren. Was natürlich mit dem vorangestellten Thema zugegebenerweise schwierig ist. Clever angestellt, sage ich da. Aber wo bleiben die Gegenstimmen? Wo? Mal gespannt, ob und wieviel Prügel ich jetzt hier einstecke.
Es gibt da ein Zitat aus dem 19.Jhdt, welches gern Napoleon untergeschoben wird, aber wohl nicht von ihm stammt:

Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. ……
 
Zur Abwechslung mal was sportlichiches...
Villasimius -Costa Rei - Capo Ferrato -Villasumius, 73 km 700 hm.
 

Anhänge

  • 20190919_075327.jpg
    20190919_075327.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 55
  • 20190920_091206.jpg
    20190920_091206.jpg
    354 KB · Aufrufe: 60
  • 20190920_092726.jpg
    20190920_092726.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 56
  • 20190920_092826.jpg
    20190920_092826.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 52
  • 20190920_094826.jpg
    20190920_094826.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 56
ABER: Umweltprobleme gibt es nicht erst seit eine schwedische Schülerin Freitags blau macht um darauf hinzuweisen.
Und hier ist mein Kritikpunkt: In unserer zivilisierten Welt gibt es eine Schulpflicht. Und wenn die Kinder / Jugendlichen dieser nachgekommen sind, können sie gerne für ihre (im konkreten Fall unser aller!) Interessen auf die Straße gehen
Gegenargument meiner Tochter (welches ich für richtig halte):
"Wenn die Kinder nach der Schule demonstrieren, interessiert es dann jemanden?"
"Wenn für mehr Lohn gestreikt wird, macht ihr das dann nach der Arbeit?"
Hat IMHO schon was für sich...von daher sollten die während der Schulpflicht ruhig streiken.

Neben bei bemerkt ist es schon auffällig wie viele Lehrer direkt nach den Ferien noch ein paar Tage krank sind, nicht daß der Urlaub dadurch nach der Ferienzeit günstiger wäre, die haben ja eigentlich auch Schulpflicht/ Arbeitspflicht.
 
Und wer mich hier für meine Einstellung scharf angeht, sich aber auf der anderen Seite brüstet wie wenig sein Auto verbraucht, anstatt konsequenterweise auf selbiges ganz zu verzichten, der sollte sich vielleicht auch mal Gedanken machen...
Gebrüstet hat sich keiner der dreien, mich eingeschlossen. Für mich ist es eine positive Feststellung, das mein Fahrzeug recht wenig verbraucht.
Sollte ich die Möglichkeit haben, mal ganz auf das Auto zu verzichten, werde ich es in Erwägung ziehen.
Und wenn ich so lapidare Sachen wie "Da ich aber auf's Rad wollte, habe ich die schnellere Variante gewählt" lese, kann ich den Autor dieser Zeile nur bemitleiden....
:daumen:
 
Gegenargument meiner Tochter (welches ich für richtig halte):
"Wenn die Kinder nach der Schule demonstrieren, interessiert es dann jemanden?"
"Wenn für mehr Lohn gestreikt wird, macht ihr das dann nach der Arbeit?"
Hat IMHO schon was für sich...von daher sollten die während der Schulpflicht ruhig streiken.

Neben bei bemerkt ist es schon auffällig wie viele Lehrer direkt nach den Ferien noch ein paar Tage krank sind, nicht daß der Urlaub dadurch nach der Ferienzeit günstiger wäre, die haben ja eigentlich auch Schulpflicht/ Arbeitspflicht.

Der Fehler ist doch offensichtlich: Wird für mehr Lohn gestreikt, ist der Zusammenhang zum Arbeitgeber ganz ursächlich und direkt gegeben.
Wird während der Unterrichtszeit gestreikt- wo ist da der Zusammenhang zu schulischem?

In beispielsweise den 80-ern: Zu welcher Zeit wurde da demonstriert, als es um Abrüstung, gegen Kriege und gegen AKW`s ging?
Hat man da zu seinem Chef gesagt, sorry- ich geh mal eben auf die Demo? Eher nicht.....
 
Für alle Freunde des über den Platz geworfenen Ei's, der Rugby World Cup hat begonnen. Gerade endete das erste Spiel, Japan schlägt Russland 30:10.
Pro Sieben Maxx überträgt einige Spiele live.
Morgen ab 11.10Uhr Neuseeland-Südafrika, der erste Klassiker des Turniers, für mich die beiden Topfavoriten, die gleich im ersten Gruppenspiel aufeinander treffen.
Wenn man dann noch Australien und Irland dazuzählt, ist der Favoritenkreis recht überschaubar....
 
Und wenn ich so lapidare Sachen wie "Da ich aber auf's Rad wollte, habe ich die schnellere Variante gewählt" lese, kann ich den Autor dieser Zeile nur bemitleiden....
Jetzt hast du dich zu meinem ehrlichen Bedauern aber auf mich eingeschossen... :(
Zum Zitat: ICH habe niemanden angegangen weil er sich kritisch über eine “Klimaaktivistin“ geäußert hat ;) Wobei meine Kritik auch niemals ihrem Motiv galt!
 
@Sadwick
Mir ging es vor allem um deine Wortwahl am Ende von #32.936. Aber egal.

----

Ich denke, wir sollten uns jetzt alle für die nächsten 48 Stunden (also grob übers WE) ein Politikverbot auferlegen, damit der schöne SF nicht in solche Klimadiskussionen zerfällt, die letztlich aufgrund der Verschiedenheit der einzelnen Standpunkte nichts bringen. Wetter soll ja noch mal richtig chic fürs Rennradeln werden.
 
Mir ging es vor allem um deine Wortwahl am Ende von #32.936. Aber egal.
Dafür kann ich mich gerne entschuldigen und mache das hiermit auch!
Ich denke, wir sollten uns jetzt alle für die nächsten 48 Stunden (also grob übers WE) ein Politikverbot auferlegen, damit der schöne SF nicht in solche Klimadiskussionen zerfällt, die letztlich aufgrund der Verschiedenheit der einzelnen Standpunkte nichts bringen. Wetter soll ja noch mal richtig chic fürs Rennradeln werden.
Da bin ich ganz bei dir :daumen:
 
Hallo Leute, traue mich gar nicht zu schreiben, weil ich schon ewig nicht mehr im Forum war, aber irgendwie fehlte mir auch immer die Zeit. Schön das Ihr noch Alle so am Schreiben seit, aber vor allem beim Fahren. Ich will dieses Jahr endlich einmal die 10000 km schaffen. 8000 km sind es noch nicht ganz, also da muß ich noch. Das Wetter wird schlechter und die Runden kürzer, aber ich bleibe am Ball (Rad). Allen Kranken gute Besserung, sowie allen Radlern viele Kilometer und hoffentlich bis bald.
 
Zurück
Oben Unten