• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hier liegt nix, nur etwas wenig Rauhreif. Komme grad vom Schwimmen, nachher gehts gen Düsseldorf aufs Radel bei schönstem Sonneschein :)

---

@X-lite Geil!!!

---

@pfs22 Anbohren + den bereits erwähnten Linksausdreher. Preiswerte RR Schuhe (auch für den kräftigen Fuß) sind Shimano SH-RP1, RP3 und RP5 (mit Teilcarbonsohle). Und zu preiswerten Shimano MTB Schuhe sag ich nur SH-XC7 und 701:eek:
 
Hier liegt nix, nur etwas wenig Rauhreif. Komme grad vom Schwimmen, nachher gehts gen Düsseldorf aufs Radel bei schönstem Sonnenschein :)

Ich war gestern auch unterwegs, ganz schön frisch.:D 45km bibbern....:p
Und gleich auch wieder, ebenfalls Richtung Düsseldorf.
Am Deich steht die Sonne, da habe ich weniger "Angst" vor Glätte als wenn ich im Schatten fahren muss. :daumen:
 
Und gleich auch wieder, ebenfalls Richtung Düsseldorf.
Am Deich steht die Sonne, da habe ich weniger "Angst" vor Glätte als wenn ich im Schatten fahren muss. :daumen:

FF oder Viel Vergnügen! :cool:
Wir starten ebenfalls gleich vom Kölner Süden am Rhein lang nach Stürzelberg ((kurz hinter Zons) und dann über Nievenheim ins "Landesinnere" und retour.
 
So, die Sattelstütze ist jetzt auch da, jetzt warte ich noch auf die Kubelarmschrauben, mit dem Schraubring (eloxiert), da die originalen, warum auch immer, nicht mehr auffindbar sind. Spacer in der richtigen Farbe sind jetzt auch eingetroffen. Das bestellte Steuerlager ist natürlich falsch, das richtige soll Freitag kommen, bin ich nicht da (wieder Niederlande:rolleyes:). Dann wird aus einem Haufen Teile ein Rennrad. Bin langsam echt gespannt...
IMG-20190118-WA0022.jpeg
 
Hier liegt nix, nur etwas wenig Rauhreif... ...:eek:
Hier auch nicht :eek:
Wir müssen langsam schauen wo wir die Berge hinversetzen. Da Privatgrundstück, hat die Gemeinde damit natürlich nichts am Hut...

DSC_1600.JPG


Achso; diejenigen die Schneefrei sind, dürfen sich gerne bei mir "Baumaterial" für Schneemänner und Frauen holen. Umsonst! Und ich geb' noch 'ne Schippe drauf :rolleyes:
 
.. bei mir fällt das Radeln auch aus.
Zwar nicht hauptsächlich wegen dem Wetter, sondern weil ich seit dem 02.01.2019 eine Erkältung habe, wie in den letzen 20 Jahre nicht mehr.
 
Auch von mir gute Besserung, so hat halt jeder in unserem Alter so seine Wehwehchen, ich hab seit Samstag ne Blasenentzündung,
nix Schlimmes, aber haben muss ich das auch nicht.
 
sondern weil ich seit dem 02.01.2019 eine Erkältung habe
Die hatte bei mir genau einen Tag früher eingesetzt und mit zwei Wochen auch ungewöhnlich lang angehalten. Ein toller Start in ein neues Jahr...
Ich wünsche dir gute Besserung.
X-lite" data-source="post: 4435258" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Pro Tipp , einen hießen Grappa vor den Heija machen also so mach ich das :daumen:
Auf solche "Tipps" steh' ich :rolleyes:
Damals, ich war so ungefähr 17 (fuhr jedenfalls noch 80er) rieten mir Kumpels ich solle gegen meine Erkältung ein warmes Bier trinken und dann sofort ins Bett und "schwitzen".
Ich also nach Hause und von Papa eine Pulle erbeten. Als ich sagte was ich damit vorhatte, sah er mich etwas mitleidig an. Ich also den Inhalt in einen Topf und auf dem Herd erhitzt. Dann in einen Krug umgefüllt und hinein damit. Was soll ich sagen? "Medizin" soll ja nicht schmecken, sondern helfen... Aber diese Brühe hat so richtig eklig geschmeckt und es kostete wirklich Überwindung das in mich hinein zu zwingen. Irgendwann hatte ich es geschafft und habe mich dann, wie geraten, ins Bett begeben. An Schlafen war hier aber nicht zu denken, denn mir wurde mit dem warmen Bier im Bauch speiübel :confused: und ich hatte Angst, dass ich jeden Moment zur Toilette rennen muss... Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen und am nächsten Morgen... Was soll ich sagen... War die Erkältung unverändert und ich um eine negative Erfahrung reicher.
Also bleibt es dabei: Bier immer schön gekühlt genießen ;)
Und wie sagte mein früherer Hausarzt immer: " Eine Erkältung dauert eine Woche und mit ärztlicher Hilfe 7 Tage... " :daumen:
 
Habe es gestern mal wieder auf den Crosser geschafft.

45 km in der Sonne + ein bisschen in der aufgetauten Matsche gespielt - HERRLICH !!

Soll am Niederrhein die nächste Woche wohl unter 0 oder knapp drüber bleiben - aber es wird wieder heller !


Gute Woche :):daumen:
Rainer

Allen 'Angekitschten' gute Besserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten