• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
..heute mal mit dem MTB unterwegs...
 

Anhänge

  • 20180916_110058.jpg
    20180916_110058.jpg
    509 KB · Aufrufe: 14
Hi, Senioren-Kollegen, der Fuchs meldet sich auch mal wieder....
Der hat dieses Jahr nur kürzere Strecken gemacht, bis auf einmal 109 km auf dem Neckartalradweg. Aber nix Verwegenes.
Das änderte sich Dienstag, als mich ein Kollege (der die jetzt beschriebene Strecke öfter fährt), spontan fragte, ob ich mit nach Straßburg wollte. Angeblich nur "gut 100 km", "ganz locker" und "nicht sooo schwer wie man denkt" .

Also gut. Ich hatte Urlaub, Trainingslücken und Lust. Abfahrt 7 Uhr bei 11 Grad. *brrrr* Aber Hitze war angesagt...
Zwiebelmäßig gekleidet, Armlinge an und los. "Ganz locker" war das einzige, was stimmte. Wollte immer wieder überholen, aber wer weiß, was noch kommt... Kurz vor der Nagoldtalsperre Bodennebel und sche**kalt, aber toller Blick, klare Luft. Gut zu fahren.
Dann ging es aufwärts auch mal 8 bis 10%, *schnauf* *schwitz*. Im nächsten Dorf kurze Pause bei einem Bäcker, Streuselkuchen rein und weiter.
Den zweiten Anstieg auch tapfer gemeistert, bis auf 890 m. Da hätte ich mir hinten ein paar mehr Zähne gewünscht als nur 25. :(
25 km vor Kehl ging's dann doch ein "kleines Stück" durch den Wald. Schotterweg. Mag ich mit 23er Reifen und 7,5 bar gar nicht, aber es gab keinen anderen vertretbaren Weg. Also meinetwegen... *Knurr*. Doch just an diesem Tag hatten freundliche Waldarbeiter den Schotterweg gelockert; oben fest, darunter butterweich. Nach 1,2 km seitlich weggerutscht und nicht schnell genug aus den Pedalen gekommen.:eek: 600 m später das gleiche ein zweites Mal, nur zur anderen Seite. :mad::confused:
Acht Jahre lang nie gestürzt, und dann legt man sich gleich zweimal binnen kurzer Zeit hin. *muff* Zum "Glück" war der Untergrund mit weichem Schotter gepolstert; fällt sich anders als auf Asphalt. :p
Den Rest einigermaßen unsicher und müde gefahren, zumal die Sonne tüchtig heizte. Irgendwie sind wir dann doch noch angekommen, hatten aber für einen ausgiebigen Stadtbummel viel zu wenig Zeit. Brutto reichlich 7 Std. für 147 km Zwei Stunden später mit dem Zug zurück. Was hab ich mitgebracht? Einen mittleren Sonnenbrand, ein Mega-Hämatom am Oberschenkel, etwas ramponierte Tapeten und schöne Erinnerungen. Wollt Ihr teilhaben?
HIER:
https://www.dropbox.com/sh/si0q0pu2lvh75ay/AAAsLs6IpyXBPdHZvXSJkM0Ia?dl=0
Nur gut 100 km :D
Aus welcher Ecke seid Ihr denn gestartet?
Und mit dem Zug zurück, aus Straßburg?
Ja, ich weiß, da gibt es so einen Regionalzug nach Offenburg.
Haben wir kürzlich auch machen wollen, aber das blöde Ding fährt nicht regelmäßig und so sind wir mit den Rädern noch nach Appenweier gefahren.
Aber wenn Ihr aus der Ecke Neckartal gekommen seid, dann ist das ja auch nochmal eine Umsteigerei....:eek:
 
Ich wollte Kathrin gestern motivieren, zum Rapha Women's 100

https://www.rapha.cc/de/de/stories/womens100

eben besagte 100 km zu radeln. Geworden sinds dann knapp das Doppelte ...

... offen mim SLK, auch sehr schön. Mit Kaffee und Käsekuchen am Metabolon in Lindlar

https://www.bavweb.de/-metabolon

und diesem verwackelten Foto (wo habe ich da bloß hingeschaut/hingezeigt?) ohne Räder, aber egal

467034-hbltmhxsy3ls-img_20180916_wa00011-medium.jpg



Und heute dann lang ausgeschlafen und mit den Rädern ganz suce ins südliche Kölner Umland. Ich hab auch nur gut 150 an beiden Tagen geradelt, also eher wenig ... aber schön wars.
 
Ähem, das fahren manche noch nicht mal jährlich mit dem Auto. Alle Achtung, Oldie!
Bin dieses Jahr eh wieder mehr Rennrad gefahren als Auto. Wenn ich Rentner bin (und die Kinder erwachsen) wird ein Auto abgeschafft und ich fahre alles mit dem Rennrad oder E-Bike zum Einkaufen usw..
- Falls es dann überhaupt noch Autos gibt-
 
Bin dieses Jahr eh wieder mehr Rennrad gefahren als Auto. Wenn ich Rentner bin (und die Kinder erwachsen) wird ein Auto abgeschafft und ich fahre alles mit dem Rennrad oder E-Bike zum Einkaufen usw..
- Falls es dann überhaupt noch Autos gibt-
Hört sich gut an, ich werde mein Rentnerdasein mit meiner Holden in den Niederlanden genießen. Da ist Radfahren sowieso ganz vorne:D
 
@oldie49
Walter, so langsam entwickelst du dich zum Vorbild.....
....und vor nicht mal zwei Jahren wolltest du noch das Rad an den Nagel hängen....
Gut das du es nicht gemacht hast :daumen:
Ich will mir gar nicht ausmalen wieviel Km du fahren würdest, mit weniger Pannen oder gar wenn du auf tubeless umstellen würdest....
Also mach einfach weiter so, ich werde versuchen den Abstand zu dir nicht zu gross werden zu lassen....
...und ich arbeite zum ersten mal seit 2009 an den 5000Km...
Grüsse Michael
 
i
@oldie49
Walter, so langsam entwickelst du dich zum Vorbild.....
....und vor nicht mal zwei Jahren wolltest du noch das Rad an den Nagel hängen....
Gut das du es nicht gemacht hast :daumen:
Michael,das "an den Nagel hängen"war sicherlich unmittelbar nachdem ich mir mein Knie bei dem Radunfall ziemlich kaputt gemacht hatte,aber der Neuradkauf,dank Deines Tipps,hat mich dann so motiviert,kann garnicht mehr ohne Radfahren sein.:eek:
Pannen sind jetzt auch schon lange kein Thema mehr,momentan läufts.:daumen:
Langsam zum Vorbild entwickeln geht nicht,soviel Zeit habe ich nicht mehr,also Dalli;);)
Die 5000km sind doch,bei dem Zwischenstand, ein Klacks für Dich.
Wünsche den arbeitenden SF-lern,wie immer, eine erfolgreiche Woche:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i

Michael,das "an den Nagel hängen"war sicherlich unmittelbar nachdem ich mir mein Knie bei dem Radunfall ziemlich kaputt gemacht hatte,aber der Neuradkauf,dank Deines Tipps,hat mich dann so motiviert,kann garnicht mehr ohne Radfahren sein.:eek:
Pannen sind jetzt auch schon lange kein Thema mehr,momentan läufts.:daumen:
Langsam zum Vorbild entwickeln geht nicht,soviel Zeit habe ich nicht mehr,also Dalli;);)
Die 5000km sind doch,bei dem Zwischenstand, ein Klacks für Dich.
Wünsche den arbeitenden SF-lern,wie immer, eine erfolgreiche Woche:bier:
Walter, du bist ja erst zarte 69.....
....eine Tante meiner Frau hat mit 85 noch Sportabzeichen gemacht, und dabei mit schwerem Damenrad in einer Stunde knapp über 20Km zurückgelegt....
......und lies mal das
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robert_Marchand
 
Nur gut 100 km :D
Aus welcher Ecke seid Ihr denn gestartet?
Und mit dem Zug zurück, aus Straßburg?
Ja, ich weiß, da gibt es so einen Regionalzug nach Offenburg.
Haben wir kürzlich auch machen wollen, aber das blöde Ding fährt nicht regelmäßig und so sind wir mit den Rädern noch nach Appenweier gefahren.
Aber wenn Ihr aus der Ecke Neckartal gekommen seid, dann ist das ja auch nochmal eine Umsteigerei....:eek:
Von und bis Tübingen. Und mit der Bahn tatsächlich 3x umsteigen: Offenburg, Freudenstadt, Herrenberg. Fährt ca alle Stunde ab Straßburg, immer um 22 nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten