• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

.....radeln viel heute buchstäblich ins Wasser....und wenn es so weiter geht dann muss ich mein Pk-Finalbier ohne Pk-Finale trinken. Aktuell kein Sat-empfang....
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Seniorenkollegen,

Edit: Trotz royaler Hochzeit das Bier für's Pokalfinale schon kaltgestellt ;)
Banause.....
Heute102km bei starkem Wind,welcher gegen Ende der Tour nachgelassen hat.
Da machte es dann auch richtig Spaß. Screenshot_2018-05-19-18-19-52.png
 
Heute 100 km durch die Sonsbeecker Schweiz. Anschließend ein Amarenabecher in Xanten genossen. Waren mit 6 Männer und eine gestanden Frau unserem Alter gefahren. Ja es war windig , auch hier am Niederrhein. Hatte 3/4 Hose an und Langarm Trikot , denn es war am Anfang noch sehr frisch. Als die Sonne heraus kam ,war es mir doch sehr mollig warm geworden. So ist es, immer wieder das falsche an.
 
Weil wir gerade beim Thema Wind sind, in genau einer Woche geht es zur Mecklenburger Seenrundtour. Ich werde berichten, wie ich die um die 300km überstanden habe. Wir werden uns eine Gruppe suchen, die zu uns vom Tempo passt, sonst kann man schnell verrecken bei dem Wind im Norden.:daumen:
 
@ Teilnehmer SF-Treffen 2018
Hier nun die überarbeiteten Touren als Übersichtskarten.
Die Tacks kommen ein anderes Mal.
Gerade eine Chance für Bayern (die eine Hälfte des Bildschrim zeigt das Pokalfinale).
Beschreibung # 27278

SFT 18 Freitagstour.jpg
SFT 18 SamstagsTour.jpg
SFT 18 Sonntagstour.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das rote X am Samstag. 2.Frühstück? 4. Einkehr? Nicht dass wir noch verhungern... :eek::D
X= hier fahren wir jeweils geradeaus weiter, also über kreuz.
Ich hatte noch nie eine 2. Eisdiele eingeplant, nur die Fahrtrichtung der Tour umgedreht, damit die Eisdiele am Ende kommt und nicht gleich zu Anfang.
 
Ich bin seit Freitag wieder daheim und konnte gestern, nachdem die urlaubsbedingt vernachlässigte Gartenarbeit erledigt war, noch eine schnelle Runde drehen: https://www.strava.com/activities/1582240770
Ich hatte nur 2 Stunden Zeit, da wir am frühen Abend noch ausgehen wollten, also musste ich Gas geben. Lief aber auch wie "Schmitz' Katze", die drei extrem gemütlichen Toürchen mit der Frau in Holland haben mir scheinbar gut getan.
Allerdings gab es auch einen kleinen "Zwischenfall": Als ich etwas trinken und dazu den Verschluss der Flasche mit den Zähnen aufziehen wollte, fiel mir diese aus der Hand und direkt unter das Hinterrad. Ich hörte noch ein lautes "Plopp" und als ich mich umdrehte, sah ich, dass der komplette Verschluss abgesprengt war und ein großer Teil meines Wassers quer über die Straße geschossen war. Der Verschluss muss auf der anderen Straßenseite in hohes Gras geflogen sein, jedenfalls konnte ich ihn nicht wieder finden. Also habe ich den Rest der Flasche leer getrunken, was mir dann bis nach Hause auch gereicht hat.
 
@Sadwick : Was hast du denn für einen Garten? Ich brauch da den ganzen Tag inkl. viel Hilfe meiner Kinder- nicht daß dich das gern machen würde, aber ist nunmal von mir angelegt worden als ich jung und ***** war. :oops:

Und bei der Flasche hast du echt Glück gehabt, da sind schon manche bei abgeflogen....

BtW.: Heute 86km und knapp 800hm mit 28 km/h mit 2 Bergen ah 300Hm am Stück, aber schöne Tour. Hin wars echt schwer gegen den Wind aber nach dem letzten Berg nur noch Rückenwind und 35er Schnitt (hin aber nur 25er Schnitt inkl. Berge/Hügel).
Nun bis morgen erholen- hoffentlich klappt das-, dann solls nochmal 66km und 910Hm werden bei dem Wetter.:)
 
Was hast du denn für einen Garten?
Das ist überschaubar und ich teile mir die Arbeit ein, vor allem die Hecke. Denn das ist ein dickes widerspenstiges Buchen-Monster von ca. 40m Länge. Gestern hatte ich nur den etwa 8m langen Teil an der Straße geschnitten, vor dem Rest graust es mir jetzt schon... Und Rasen haben wir hinterm Haus ein etwas größeres Stück und davor zwei recht kleine, da bin ich bei gutem Tempo unter einer Stunde durch. Die Blumenbeete vor dem Haus sind "Frauensache", ich hätte die eingesät, aber Frau wollte sie behalten. "Ok, aber das ist dann deine Sache allein" habe ich gesagt und muss gestehen, dass sie das auch sehr schön macht ;) Und gießen tu ich die Blumen dann doch auch...

Heute wollte ich eine größere Runde von etwa 150km drehen. Das Wetter war perfekt. Allerdings merkte ich nach etwa 70km, dass die Beine nachlassen (da machten sich die schnelle Runde von gestern und der anschließende Abend beim Griechen negativ bemerkbar ;) ) und so entschloss ich mich für die restliche Strecke zu einer kürzeren Variante. Am Ende waren es immerhin noch 115km mit für meine Verhältnisse eher flachen 850Hm. Ich hoffe morgen früh noch eine kurze Runde drehen zu können und dann geht es auf 1-2 Bierchen zum Ausklang des hiesigen Schützenfestes...

Schöne Pfingsten euch allen.
 
Hallo Seniorenkollegen,
Heute zum Abschluss des Pfingstwochenendes bei wolkenlosem Himmel eine Runde nach Schaffhausen gefahren. Anfangs bei 14Grad, wurde es noch richtig sommerlich.
Unterwegs kamen uns jede Menge Oldtimertraktoren entgegen, da in einem Dorf an der Strecke ein großes Treffen war.
Mit fast 85Km meine bisher längste Runde in diesem Jahr.
Wünsche euch eine gute und sonnige Woche.
Grüsse Michael
https://www.relive.cc/view/1586122457
 
Zurück
Oben Unten