• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich darf noch einige Fotos einstellen von der Klassikerausfahrt im Rahmen der Cologne Classic am Pfingstsonntag

33137382_1770356542987704_823027793905319936_n.jpg



Mit dem Schauffschen Rettungswagen im Hintergrund:

33237566_1770357122987646_2049356753526587392_n.jpg



Drei blaue Giosse auf einem Fleck am Biergartenzaun

33117496_1770358746320817_479355656319533056_n.jpg

mit bestem Danke an @Tevio und das Schicke Mütze Team aus Düsseldorf, ebenso an @Jan_J_S (=Schauff). :daumen: :bier:
 
Hallo Seniorenfrädler,
Heute noch eine schöne Feierabend/Wochenendbeginnrunde gefahren. War zuerst skeptisch, da im Donautal zum Feierabend ein heftiger Regen niederging, Temperatur nur noch bei 13Grad. Zuhause angekommen 26Grad und Sonnenschein.
Also mit dem Izalco in den oberen Hegau. Nach neun Stunden im Geschäft kam doch noch eine ordentliche Runde zusammen.
Grüsse Michael
20180524_173410.jpg


https://www.relive.cc/view/1593289555
 
Ich bin heute hochmotiviert zu einer Radtour gestartet,nach ca 60km schaltete meine Di2 das vordere Kettenblatt nicht mehr
Tour abgebrochen,36km von daheim weg...
Mit einer Mordswut beim Händler angerufen und getobt,Aussage des Werkstattleiters vielleicht ist der Akku leer.
Ich entgegnete das dann die Kasette ebenfalls nicht schalten würde,was er,sehr zögerlich,bestätigte .
Wahrscheinlch dachte er,bevor ich mch mit dem Deppen rumärgere gebe ich ihm recht und lade den Akku,wenn er das Bike zur Reparatur bringt
Langer Rede kurzer Sinn,der Akku war leer und schaltet mit der Restkapazität nur noch die Kassette.
Akku geladen,getestet alles funzt wieder wie gewünscht.
Angerufen und entschuldigt habe ich mich auch.:oops:o_O
Allen ein schönes Wochenende!
Passt auf Euch auf!:daumen:
 
Ich bin heute hochmotiviert zu einer Radtour gestartet,nach ca 60km schaltete meine Di2 das vordere Kettenblatt nicht mehr
Tour abgebrochen,36km von daheim weg...
Mit einer Mordswut beim Händler angerufen und getobt,Aussage des Werkstattleiters vielleicht ist der Akku leer.
Ich entgegnete das dann die Kasette ebenfalls nicht schalten würde,was er,sehr zögerlich,bestätigte .
Wahrscheinlch dachte er,bevor ich mch mit dem Deppen rumärgere gebe ich ihm recht und lade den Akku,wenn er das Bike zur Reparatur bringt
Langer Rede kurzer Sinn,der Akku war leer und schaltet mit der Restkapazität nur noch die Kassette.
Akku geladen,getestet alles funzt wieder wie gewünscht.
Angerufen und entschuldigt habe ich mich auch.:oops:o_O
Allen ein schönes Wochenende!
Passt auf Euch auf!:daumen:
Walter,
Das mit dem Akku und das dann nur noch die Kassette funktioniert, hab ich dir schon Paar mal erklärt, dazu braucht man keinen ahnungslosen Radverkäufer......einfach genau lesen...
o_O
 
....mal eine Frage .....gibt es bei den elektrischen Schaltungen eigentlich eine Akkuwarnlampe für den Ladungszustand ?
Bin gerade mit Bergfloh am verhandeln.....
 
Heute hat es mir endlich zur ersten dreistelligen Runde dieses Jahr gereicht. Rund um Untersee und dann bis nach Schaffhausen runter, am Ende knapp 104Km und 690Hm.
Weiss allerdings nicht, wie Strava auf 1059Hm kommt, na ja vielleicht habe ich unterwegs noch Bonus-Hm bekommen.
:idee:
Grüsse Michael
https://www.relive.cc/view/1596630500
Und jetzt noch einen guten Recovery-Drink
20180525_102210.jpg
 
Gestern 75 km und heute 103 km . Musste an der Xanterer Nordsee eine Pause einlegen, bei Temperaturen um die 30 Grad verlangte nach Alkohol freies Weißbier. Auf dem Hinweg hatten wir volle Suppe Gegenwind. Zum Schuss 15 km vor Zuhause bekam ich das erste Mal seit Jahrzehnten Krämpfe und musste erstmal Absteigen und meine Muskeln einwenig lockern. Danach bin ich ruhig nach Hause gefahren .
 
Heute mal gepflegte Schuhshoppingtour über gute 150 km solo erledigt mit 6 Flaschen, entsprechend knapp 5l. :eek:

Von DN nach BN in den Bike Discount Megastore, dann nach K zu BOC und Decathlon. Und natürlich wieder zurück. ;)

Sehr enttäuschendes Ergebnis aller 3 Stores: Von den 7 von mir rausgesuchten SPD-Schuhen waren lediglich 4 vorrätig, davon 3 in meinen Größen, zusätzlich einer, den ich bislang nicht auf der Rechnung hatte. Dieser, der schwarze Northwave Sonic 2, und der Shimano SH-RP5 (altes Modell), beide mit Teilcarbonsohle sind aktuell in der engeren Auswahl.

product.php


1444660951-30.jpg


Der Northwave scheint besser belüftet, hat aber dafür oben "nur" einen Klettverschluss statt (sogar noch verstellbarer) Ratsche. Sehr gut gesessen haben beide.

Ich werde die Tage, wohl kommenden Samstag, nach Sankt Augustin zum Fahrrad XXL radeln, dort solls eine recht große Auswahl haben. :daumen:
 
Gestern ergab sich die Gelegenheit, eines meiner Radfahr-Ziele für dieses Jahr umzusetzen: Eine Fahrt durch die Nacht. Frau und Kinder sind dank Pfingstferien im Urlaub und das Wetter ist trocken, warm und fast windstill. Die Strecke habe ich schon länger in der Schublade: gut 200 km lang, nicht zu bergig, abends Richtung Westen und morgens Richtung Osten. Von Bonn nach Nordwesten an Köln vorbei, Richtung Westen durchs Braunkohlerevier bis zur deutsch-niederländischen Grenze bei Geilenkirchen und über Düren zurück.

Fast pünktlich fahre ich um 20:15 Uhr los, es ist noch weit über 20 Grad warm, unten kurz und oben armfrei. Über Brühl und Hürth nach Frechen, wo ich das schöne Abendlicht im Gewerbegebiet zwischen den Leuchtreklamen von Tankstellen, Schnellrestaurants und Möbelhäusern verschwende. Das muss ich beim nächsten Mal besser planen.





Zwischen Glessen und Büsdorf geht es über den Villerücken und der Blick öffnet sich gegen Westen. Die Braunkohlekraftwerke leuchten vor dem letzten Abendrot und überall blinken die roten Positionslichter der Windkraftanlagen – its a man-made landscape.

Hinter Rommerskirchen führt mich die Route dicht am Kraftwerk Neurath vorbei, ein imposanter Anblick. In der Nähe rumpelt ein Zug mit Nachschub über die Kohlebahn – gespenstische Geräusche in der Nacht.

Bei Broich führt der gewählte Radweg in den Wald und mir wird etwas unheimlich zu Mute. Jetzt bloß keine Panne!

Dann eine Kurve und ich komme mir vor, wie im Märchen: Über eine Steinbrücke geht es durch das erleuchtete Stadttor von Alt-Kaster und ich denke, jeden Moment kommt der Nachtwächter um die Ecke und fragt mich nach dem Woher und Wohin in später Nacht.

Dann wird die Landschaft wieder offener: im Süden ist die Silhouette der Sophienhöhe bei Jülich zu sehen und über allem leuchtet ein 2/3 voller Mond.

Weiter geht es nach Westen, bei Körrenzig überquere ich die Rur. Am Bahnhof in Lindern stehe ich mehrere Minuten vor einer verschlossenen Bahnschranke. Mein Weg führt jetzt parallel zur Bahnstrecke nach Geilenkirchen und die Straße kreuzt mehrfach die Gleise. Kurz vor Geilenkirchen muss ich noch einmal für einen langen Güterzug (beladen mit Autos) warten.

Hinter Geilenkirchen fahre ich auf schönen Wegen am Flüsschen Würm entlang, die Frösche quaken und ein leichter Nebel steigt auf. In Rimburg geht es ein paar hundert Meter durch das niederländische Limburg, bevor es mit Ziel Übach-Palenberg wieder nach Osten geht.





Im 24h-McDonalds im Gewerbegebiet von Übach-Palenberg mache ich um halb drei eine halbe Stunde Pause. Bei den Getränken ist Selbstbedienung und so kann ich meine leere Trinkflasche wieder auffüllen.



Inzwischen ist der Mond Richtung Horizont gesunken und von Schleierwolken verdeckt. Dadurch ist es merklich dunkler geworden. Kurz vor der Goltsteinkuppe geht es am Indener Tagebau noch einmal Singletrail-mäßig durch den stockfinsteren Wald. Oben am Indemann ist dann im Nordosten über dem Tagebau der erste Schimmer des neuen Tages zu sehen.



Zwischen Düren und Nörvenich fahre ich noch ein wenig zick-zack durch die Felder, um ein paar Veloviewer-Kacheln mitzunehmen. Inzwischen ist die Sonne aufgegangen.





Nach Frühstück in Lechenich geht es dann auf vertrauten Wegen über den Villerücken nach Hause, unter die Dusche und ins Bett.





Die Tour bei Strava: https://www.strava.com/activities/1596292428
Die Tour bei Relive: https://www.relive.cc/view/1596292428
 
Heute mal gepflegte Schuhshoppingtour über gute 150 km solo erledigt mit 6 Flaschen, entsprechend knapp 5l. :eek:

Von DN nach BN in den Bike Discount Megastore, dann nach K zu BOC und Decathlon. Und natürlich wieder zurück. ;)

Sehr enttäuschendes Ergebnis aller 3 Stores: Von den 7 von mir rausgesuchten SPD-Schuhen waren lediglich 4 vorrätig, davon 3 in meinen Größen, zusätzlich einer, den ich bislang nicht auf der Rechnung hatte. Dieser, der schwarze Northwave Sonic 2, und der Shimano SH-RP5 (altes Modell), beide mit Teilcarbonsohle sind aktuell in der engeren Auswahl.

product.php


1444660951-30.jpg


Der Northwave scheint besser belüftet, hat aber dafür oben "nur" einen Klettverschluss statt (sogar noch verstellbarer) Ratsche. Sehr gut gesessen haben beide.

Ich werde die Tage, wohl kommenden Samstag, nach Sankt Augustin zum Fahrrad XXL radeln, dort solls eine recht große Auswahl haben. :daumen:
Thomas, du bist doch Holländer, ich wüsste da was für dich, gibt's die nicht mit SPD-Cleats?
Kuperus_Trading.jpg

;)
 

Gibts denn einen SIDI mit SPD ohne Stollen in dezent?

Gibts von SIDI überhaupt irgendeinen dezenten Schuh? :p

---

@BodenseeFerdi

Fuck it! So weit krieg ich die Sattelstütze nicht mehr ausgezogen, um die Sohlendicke zu kompensieren. :D

---

@randonneur

Kompliment für den Nightride, habe so etwas mal mit u.a. @Ivo gemacht über 170 km. Einfach toll!

Wenn Langstrecken öfter auf deinem Programm stehen, was dein nickname vermuten lässt, sollten wir uns mal absprechen. Komme aus DN, ab und an auch mal aus K.
 
Zurück
Oben Unten