1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Senioren-Fräd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Hannes, 12 Oktober 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Aussteiger

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    9.001
    Gegenwind liegt mir auch mehr als bergauf, liegt wohl an der Hangabtriebskraft.
     
    Hajo59ger gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.767
    Hangabtriebskraft ist eine saublöde Erfindung! :eek:

    BTW: Grüße aus Portugal!
    Null Rad, einiges Wandern, viel Essen und Trinken...
     
  4. Fitus

    Fitus wie geschmiert

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    552
    In Portugal ist die Pasteis - Anziehungskraft sehr hoch
     
    Hajo59ger gefällt das.
  5. Low7ander

    Low7ander Es geht langsam bergauf!

    Registriert seit:
    1 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.781
    Stimmt! Da laufe ich nur freiwillig dran vorbei wenn um den Block ganze Pelotons schnoddriger Asiaten Schlange stehen :mad:
    Aber ich weiss ja wann es ruhig ist :p
    Das ist dann pures relaxen
    223.JPG 221.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018 um 10:55 Uhr
  6. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Aussteiger

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    9.001
    Das habe ich letztes Jahr in Lissabon auch festgestellt
     
  7. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.583
    Wir haben heute unseren letzten Tag in Holland, morgen ist Abreise. Also heute noch eine letzte Runde hier gemeinsam gedreht und so viel ist klar: Wind im Flachland ist das allerletzte! Eisig kalt und viel stärker als daheim.
    Ich freue mich schon auf die heimischen Hügel...
     
  8. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.656
    Ich denk an dich, wenn ich am Sonntag 45 km nach Kölle radle, dann im Rahmen der Klassikerausfahrt

    http://www.klassikerausfahrt.de/

    nachmittags 85 km über landschaftlich schöne Nebenstrecken nach Düsseldorf zur Schicken Mütze

    http://www.schickemuetze.de/

    und abends dann weitere 70 retour. Und wieder mal 200 abgerissen bei prognostiziert tollem Wetter und Windgeschwindigkeiten zwischen 7 und 14 km/h (= 2 Beaufort im Mittel) :p
     
    Sadwick, Hajo59ger, Horstl und 2 anderen gefällt das.
  9. Pannerace

    Pannerace Linksniederrheinischer Klickieumfaller

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    2.846
    Jou... kriegen wir hier am linken Niederrhein immer ab...
     
    Sadwick und Hajo59ger gefällt das.
  10. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    2.767
    Gute Idee! :)
    Wir waren ja bis jetzt in einer strukturell etwas wenig entwickelten weil wegen steiler Hänge schwer zu erschließenden Region am Cávado Stausee. Morgen gehts bis Montag noch nach Porto. Da werden wir die Dinger mal testen! :daumen:
    Bist Du das, auf dem Foto? Sieht entspannt aus :)
     
    Sadwick und Low7ander gefällt das.
  11. Low7ander

    Low7ander Es geht langsam bergauf!

    Registriert seit:
    1 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.781
    Cávado? Bisschen weit ab vom Schuss :)
    Pastéis de Belém, die Originalen, gibt es nur in Lissabon, Stadtteil Belém
    Im schönen Porto werdet Ihr aber auch auf gute Leckereien nicht verzichten müssen. Viel Spaß weiterhin.
     
    Sadwick gefällt das.
  12. Bergbüffel

    Bergbüffel Bergaufschnaufer

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    806
    Bei Wind braucht man kräftige Beine (und Körpergewicht), am Berg wenig Gewicht, wenn man am Berg Gegenwind hat, hat man verkackt. :D:D
     
  13. Marathonquaeler

    Marathonquaeler Aussteiger

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    9.001
    mmmh lecker, leider erhöhen die auch die Hangabtriebskraft.
    war uns auch zu voll den Tag, aber es gibt auch in der Innenstadt einen Super Pasteis Laden.
    in der praca dos Restaudadores
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2018 um 13:50 Uhr
  14. Low7ander

    Low7ander Es geht langsam bergauf!

    Registriert seit:
    1 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.781
    gibt aber auch "Motivation" in den Beinen :p
     
  15. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.656
    Statt Hangabtriebs-, Pasteisanziehungs- und Gegenwindkräften einfach mal ein ganz spontan geschossenes

    BLING BLING :)

    [​IMG]
     
    Pannerace, Horstl, Foxi17 und 3 anderen gefällt das.
  16. Low7ander

    Low7ander Es geht langsam bergauf!

    Registriert seit:
    1 Oktober 2013
    Beiträge:
    1.781
    Das führt nur zu weiterem Pastéis möchtehaben, @thomaspan . Feierabend ist noch lang´ nicht in Sicht um den eigenen Gaul zu bewegen :mad:
     
  17. Hajo59ger

    Hajo59ger Nötterse Jung

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    3.710
    Catsand war ich auch schon im Roompot Park. Fahre aber lieber nach Kampaland ebenfalls im Roompot Park De Baanjard .Das mit dem Wind bin ich gewohnt, denn auch am Rhein, Waal und an der Maas weht es immer. Habe aber auch festgestellt das ich am Berg immer etwas langsamer bin als meine Besten Radfreunde. Aber gegen den Wind lasse ich sie regelmäßigen blass aussehen.Woran das liegt, sicherlich auch am Gewicht. Aber wenn ich 75 kg wiege fehlt mir die Kraft, und die liegt bei mir bei 80--81 kg. Man muss sich mit seinen Körper ein Mittel Ding suchen , aber das ist nicht so einfach. Wir sind halt Hobbysportler und keine Amateure, Profis, wir haben halt unseren Spaß und das ist gut so.
     
    Bergbüffel, Horstl, Fitus und 4 anderen gefällt das.
  18. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.656
    Das unterschreibe ich voll und ganz! Bin bei guten 1,80 mit 78 - 79 kg gut trainiert unterwegs, kann ebenfalls nicht so gut bergauf, aber dafür gegen den Wind um so besser. :daumen:
     
    Bergbüffel und Hajo59ger gefällt das.
  19. LEEh

    LEEh Zaubern, nicht hexen!

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    1.919
    @ alle Seniorenfrädler, welche am SF-Treffen in Schallstadt teilnehmen.
    Ich stelle mal die Tourdaten hier ein.

    Grüße aus BaWü
    2018 SFT Tourdaten.
     
    Pannerace, Horstl, Fitus und 3 anderen gefällt das.
  20. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.583
    Nö, der Wind fällt da ja nicht so stark aus, da der Berg davor schützt ;)

    Ich habe keine Ahnung was
    oder
    sein sollen. Jedenfalls ist mir bei Cadzand und Umgebung nichts dergleichen ins Auge gesprungen...

    Hmm, ich wiege bei 1,85m 76-78kg und kann weder Berge noch Wind wirklich gut. Zwar bin ich am Berg verhältnismäßig langsam, aber der ist mir trotzdem lieber wie Wind - ich sehe meinem Gegner gern "ins Auge" ;)
     
    Bergbüffel, Horstl und Hajo59ger gefällt das.
  21. Foxi17

    Foxi17 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2017
    Beiträge:
    203
    Tolle Idee! :) Wäre gerne dafür nach Freiburg gekommen.
    Aber blödes Datum. Da bin ich ausgerechnet an der Ostsee, um mir zu beweisen, dass ich zur Not auch drei Sportarten an einem Tag kann...
     
    Pannerace gefällt das.