• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Liebäugle mit dem 520 , der ist vom Navi nicht so gut, benutze allerdings auf Brevets den Garmin 62 s

Ich hab den 1000er explore.
Das ist eine abgespeckte Version des normalen 1000er. Bin damit voll zufrieden.
Brauche diese ganzen Trainingszonen Gimmiks nicht. Ich will nur fahren.
Bei Brevets habe ich meinen alten 510er als Backup dabei. Von daher finde ich den 520er auch nicht schlecht. Er hat halt einen kleineren Bildschirm
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bei Brevets habe ich immer den 62s im Einsatz. Die Geräte haben für mich auch zuviel Zeugs was ich nicht benutze. Das Navi beim 520 ist nicht so der Knaller, das brauche ich allerdings höchstens mal im Notfall, wobei ich dann auch immer noch das Smartpfohne dabei habe.
 
Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
Übertriebt es heute Abend nicht und lasst es ruhig angehen.
Manfred würde sagen " Altersgerecht" feiern. Ihr wisst ja wenn es am schönsten ist gehen wir nach Hause und meine Beste fährt.
Auf das Euere Wünsche 2018 in Erfüllung gehen und alle Gesund ihre Km abspulen können. Bis dann.
 
Nachdem morgen Teil 2 des Küchenmarathons ansteht,...

:cool::daumen:
Bei mir auch. Die Hirschkeule badet schon in warmem Spätburgunder, die Maronen warten auf ihre Schälung. Dazu klassisch Rotkohl.
smilie_essen_053.gif

In diesem Sinn allen alten Säcken ein gutes neues Jahr (mein 2018 kann nur besser werden als 2017).

neujahr-smilie-09.gif
 
Von mir aus dem Süden auch allen Senioren und Krabbelgrupplern einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Gesundheit, Glück und viele sonnige Km nächstes Jahr.
Bin gerade mit Genickstarre etwas eingeschränkt, also gerade nichts mit Rad. Mal sehen wie schnell es besser wird. Hoffe, das es bei geistgen Getränken heute nicht zu sehr einschränkt.
In diesem Sinne beste Grüße
Michael
 
Mein 800er Garmin hat den Geist augegeben. Er lässt sich nicht mehr auf den Seiten zurück blättern.:mad: Hab jetzt schon zwei mal einen Reset gestartet, geht nicht. Hat einer von uns den 520? Der 820 muss total Müll sein, hab gerade seine Bewertungen gelesen.
Garmin hat doch gerade das neue 1030 rausgebracht, dementsprechend "preiswert" müsste doch das 1000er sein.
z.B. bei Stadler Online von 609 € für jetzt 399 € ( der Preis des 820er !! :eek:)
Ich habe mir damals das Bundle gekauft, mit Trittfrequenz und Brustgurt und die ganzen Halterungen.
Schön großer Bildschirm, bin ganz zufrieden damit.:daumen:

Gekocht wird heute nicht, wir sind mit 8 Freunden in der Sylvester Vorstellung des Roncalli Apollo Varieté im Zelt am Fernsehturm.......*freu*:)
Für morgen dann klassisch Räucherfisch und Chardonnay....:D:D:cool: ( von wegen gute Vorsätze )

Euch allen viele pannenfreie Kilometer, nur kleine Wehwehchen und hoffentlich treffen wir uns alle im Allgäu 2018 !!

Cheers, Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab für meinen 1000er 300€ bezahlt (Schnäppchen) meinen 800er hab ich für 120€ verscheuert. Ich habe es bisher nicht bereut.
 
Übertriebt es heute Abend nicht und lasst es ruhig angehen.
Mach ich notgedrungen, da meine Frau morgen schon um 7:00 arbeiten muss.
Sie arbeitet in der IT eines Krankenhauses und die haben am Freitag ein neues KIS (Krankenhausinformationssystem)
eingeführt und das heißt, seit Freitag jeden Tag 12 Stunden Arbeit.
 
War ein Zufall, auf Ebay Kleinanzeigen hat einer seinen Neuen mit Garantie verkauft, er wollte die Amazon Prämie nicht verfallen lassen und hat auch noch ein paar Euros verdient.
Hab schon gleich mal geschaut, gibt noch mehr für den Preis. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das wirklich brauche. Auf dem Schirm hab ich den 520, würde mich natürlich ärgern , wenn der dann doch nicht reicht.
 
ja, ist schon ein nettes Spielzeug, vor allem im Zusammenhang mit den Vectorpedalen.
Nachdem ich erst vor Jahren Herzfrequenz dann Trittfrequenz aufgerüstet habe, möchte ich jetzt nicht noch die Watt ständig messen.
Man kommmt sich mittlerweile auch schon auf dem Rad vor wie im Raumschiff.Wir haben da einen Wahn entwickelt der eigentlich mit dem wirklichen Radfahren nichts gemein hat .Alles muß penibel genau nachgemessen und weiß ich nicht.
Also ich fahre Rad, egal welches, weil ich das möchte, für meine Gesundheit und weil es mir Spaß macht. Sogar die Brevets (Langstrecken) machen mir Spaß, allerdings nur weil ich da ohne mich selbst unter Druck zu setzen fahren kann.
Hab gerade vor einer Stunde auf FB einen Bericht über Doping gelesen, da wird berichtet das selbst auf Jedermannsrennen, RTF und solchen Veranstaltungen 20% der Teilnehmer gedopt seien. Da fällt mir nichts zu ein, ich denke schon immer meine Bananen wären übertrieben.;)
 
Hallo Klaus,
ich hab weder HF noch TF...weils mir egal ist...wenns nicht mehr geht ist halt Pause angesagt. Aber ich fahr auch nicht auf Leistung.....
Ich schäm mich aber schon ein wenig wenn ich hier so lese was geleistet wird. Respekt.
 
Ich fahre auch nur mit Tacho und Herzfrequenz-Messer. Das Recht eigentlich aus , alles andere ist Luxus das nicht jeder braucht.
Wenn ich in einer guten Gruppe fahre , heißt es dran bleiben . Meisten klappt es und wenn die Jungs zu stark sind lass ich sie ziehen. Man muss auch Mal los lassen können , wir sind ja nicht mehr die jüngsten.
 
Zurück
Oben Unten