• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Horst das Problem kenne ich leider auch zur genüge.:eek: Übrigens davon gibt es in unserer Truppe mehr als Du denkst.:mad:

Thomas tolle Leistung:daumen:
Danke, aber ehrlich: Wenn ich gewusst hätte, wie diese Truppe durchzieht, dann hätte ich lieber eine Rad-Touristik-Fahrt daraus gemacht. Die letzten 20 km waren echt brutal, aber da ich den ganzen Morgen schon da mitgefahren bin, wollte ich das auch zu Ende bringen. Mein Puls ist jetzt noch 15-20 Schläge über normal, wie früher nach einem Marathonlauf. Also jetzt erstmal wieder schön langsam...
@Horst: Welche Jobs brauchst Du, wo sollen wir Reklame für Dich machen?

Hallo @rotporst, Hallo Horst,

fährst du auch am 21.6. in Berlin den Velothon mit? Wenn ja, welche Strecke?

Thomas dann wirst Du leider eine sehr wache Nacht haben. Du hast dich einfach überfordert, wahrscheinlich ist dir auch noch sehr warm.:mad:

Wünsch dir trotzdem eine gute Nachtruhe.

Nein Biky...ich schaue mir das alles gerne an und treffe wohl auch paar Leuts aus den Forum, aber ich fahre nicht mit.....habe viel zu viel Schiss vor solchen Fahrten/ Rennen (??) ......Gruss Horst

Mmmmh, Horst, schade, wenn Du nicht dabei bist. Die Frage nach dem Kurzschluss hast Du beantwortet; meine Einladung bleibt - natürlich auch über den RTF Ue hinaus. Klare Sache. Oder ich nehme beim nächsten Mal Berlin mein RR im Zug mit (und lasse es nicht aus den Augen...). Es wird sich finden, so oder so.
@biky
mich auf den letzten km platt zu fahren..., danach steht mir der Sinn überhaupt nicht. Lieber unterwegs ein bisschen piano und sinnig, schön zusammenfahren, auf Ortsschildsprints und ähnlichen Unsinn verzichten :D und sich das Leben leichter machen. Die 200er-Distanz ist hart genug, und wenn ich die geschafft habe, ist es gut. Den Kommentar meiner Frau weiß ich jetzt schon; "mein Held" wird sie sagen und so seltsam lächeln...
Was sagen eure Frauen angesichts eurer "Heldentaten" auf dem Rennrad?

Der Tag heute? kein RR, mit der Motorsense in den Obstgarten und den Giersch niedermachen.

Thomas wie geht es dir denn heute, konntest Du ein wenig wenigstens schlafen? Wenn Du dir heut nach Feierabend noch was Gutes tuen möchtest, rolle einfach ganz locker wenigstens 20km damit die Schlacke aus den Obermännern raus geht. Beine einreiben mit Roßkastanie und den Bobbes mit Hirschtalg, ist billig und hilft mir schon immer.

Manfred was macht heut dein Bobbes außer gut aussehen????

Klaus: Hose und Hintern haben gestern alles prima überstanden. Konnte schlafen, Puls war am Morgen wieder normal. Die Beine sind etwas schwer, werde Deinem Rat folgen und etwas locker rollen nach Feierabend. Dann nochmal am Donnerstag 1,5 - 2 Std. im gemütlichen Bereich fahren, sonst weiter nichts. Das Knie hatte sich ab km 100 leicht gemeldet, ich habe es danach mit einer Tablette beruhigt und ihm versprochen, dass es nach Uelzen auskuriert wird.;)
Ich hoffe, Du hast Dir durch das Training bei der Erkältung nichts schlimmeres eingefangen, das kann schnell in bösartige Infekte bzw. Entzündungen bis zum Herzmuskel umschlagen.

mich auf den letzten km platt zu fahren..., danach steht mir der Sinn überhaupt nicht. Lieber unterwegs ein bisschen piano und sinnig, schön zusammenfahren, auf Ortsschildsprints und ähnlichen Unsinn verzichten :D und sich das Leben leichter machen. Die 200er-Distanz ist hart genug, und wenn ich die geschafft habe, ist es gut. Den Kommentar meiner Frau weiß ich jetzt schon; "mein Held" wird sie sagen und so seltsam lächeln...
Was sagen eure Frauen angesichts eurer "Heldentaten" auf dem Rennrad?
Hannes: Das mache ich normalerweise auch nicht. Gestern war das eher ein Leistungstest; wenn ich die 150 in flottem Tempo schaffe, dann auch die 200 einen Gang niedriger. Oder auch zwei niedriger, je nach Wetter etc. Und nachdem ich schon fast 120 km mit meinem Trio (übrigens auch um die 50, und das schärfste Tempo machte die Frau...) gefahren bin, wollte ich bis zum (gar nicht so) bitteren Ende dabeibleiben. Das hat die letzten Reserven gekostet als ich mich aus einer größeren Gruppe lösen und ein Loch wieder zufahren mußte. Kam mir vor wie bei einer Giro-Etappe;).

Meine Frau ist nur mäßig begeistert. Als ich noch Marathon lief, war sie bei langen Trainingseinheiten oft mit dem Rad dabei, und sie hat mich auch zu den Wettkämpfen (Hamburg, Frankfurt) begleitet und angefeuert. Von meiner Radelei hat sie nichts. Sie wollte gestern auch nicht nach Dülmen ("Was soll ich da 5 Stunden warten") und nach Uelzen auch nicht (OK, da haben wir Karten fürs Shakespeare-Festival). Und irgendwie ist ihr diese Internet-Gruppe ziemlich suspekt, und außerdem hänge ich ihr sowieso zuviel vor dem Rechner rum. Nun habe ich ihr erklärt, dass es nach Uelzen mit dem Radeln und dem Fräd ruhiger wird. Mal sehen...

Ne schöne Jrooß - Thomas

@Klaus, Micha
-ich harter Hund, auf einiges gefaßt machen-
nun haltet mal die Bälle flach:aufreg:, sonst glaub ich das noch-vergesst nicht ich bin der älteste von euch, der mit den allerwenigsten RR km.

@ Thomas mit der Internet Gruppe kannste auch keinen erzählen-glaubt eh keiner:spinner:, das sich ein Team so bilden kann.
Im Team Trikot:daumen::daumen::daumen:
Hoffentlich glaubt deine Frau das es nach Uelzen ruhiger:rolleyes: wird.

@ ich,
habe meine Mini Tour einigermaßen überstanden, Körper und Geist sind eine Einheit. Der Geist wäre mehr gefahren, der Körper, in diesem Fall der Steiß, sagt nein. Fahre jede Bodenwelle im stehen:( !!! abfedern, macht unheimlich Beinmuskulatur :aetsch:
Heut Ruhe morgen werde ich das RR nehmen und dann schau wir mal.

Ich gebe Euch mal sinngemäß ein paar Äußerungen meiner weltbesten Ehefrau betr. meines Radfahrens wieder:

"Du bist doch total messchugge":eek:
"Wenn Du auf die Klappe fliegst, glaub bloß nicht, daß ich dich pflege":aufreg:

"Wieso Senioren-Fräd, du machst doch sonst immer einen auf jugendlich":(

Tja, ihr seht, ich habe mit meiner Radleidenschaft volle Rückendeckung.

Ganz anders bei Manfred, der wird ja sogar nach Uelzen geschickt. :D

Ich erzähl' meiner Frau gelegentlich vom Senioren-Fräd - und dass wir nächste Woche die 200 km fahren wollen und über was so geschrieben wird.
So richtig verstehen tut sie das auch nicht, aber sie begleitet dieses wie manches andere wohlwollend, manchmal auch ein bisschen kopfschüttelnd.
Meine Aktivitäten am Rechner erstrecken sich überwiegend auf berufliche Belange - die Beiträge im Rennrad-Forum schreibe ich so nebenbei, wenn ich mich entspannen möchte. Das muss erlaubt sein.
Früher war ich noch in manchen Lehrerforen aktiv, gelegentlich auch in Gitarrenforen, das ist aber sehr viel weniger geworden. Das virtuelle Gedöns ist mir nicht mehr so wichtig. Die reale Begegnung dafür umso mehr, deshalb freue ich mich auf das nächste WE.
Viele Grüße von
Hannes

p.s. Wenn's Wetter passt fahre ich am Do. noch eine ganz entspannte Runde - soll ja reichlich kühl werden in den nächsten Tagen. :-(

Das einzige, was bei mir läuft, ist seit Tagen die Nase. Jetzt eitern seit gestern die Bindehäute beider Augen.

Der Husten macht mich wahnsinnig.

Den Knöchel meines linken Fußes habe ich mir dick, grün und blau geknallt
(an der runtergeklappten Tür des Geschirrspülers).

Ich bin durch und durch in Top Verfassung. Uelzen, ich komme.:D

Schon mal jemand die Wettervorhersage für Sonntag betrachtet. Der Wind läßt stark nach und alles andere auch:eek:

Es wird suuuuuuuper:daumen::daumen::daumen:

Guten Morgen!

Das Wetter am Sonntag 07 Jun.
Nachmittags bewölkt Höchsttemp.: 20° Niedrigsttemp.: 12°
Windgeschw. 10 km/h aus West, Luftfeuchtigkeit 53%, Regenwarscheinlichkeit 90%

schöner klingt dies hier:
mein Gewicht:
03.06.2009 = 89,9 kg
die Schallmauer ist durchbrochen aber sicher noch nicht stabil.
Gruß Berndt

Oje deine Wettervorhersage liest sich allerdings extrem schlecht:mad:, wollte eigentlich keine 200km Regentour fahren.

Allerdings glaube ich fest an den Spruch "wenn Engel reisen....":D

Oje deine Wettervorhersage liest sich allerdings extrem schlecht:mad:, wollte eigentlich keine 200km Regentour fahren.

Allerdings glaube ich fest an den Spruch "wenn Engel reisen....":D

Jungs bleibt mal locker, es darf ja Regnen, voruns und hinteruns. Somit bleiben wir trocken:D.
Wie Klaus schon sagte " Wenn Engel reisen.....".Sonntag soll es bis 20 Grad
werden und wir werden wohl Ostwind haben. Wenn wir das Wetter vom Osten bekommen habe ich festgestellt das wir immer trockenes Wetter hatten. Also lassen wir uns überraschen;).

So, 07.06.
Höchsttemperatur 19°C
Wetter unterschiedlich bewölkt
Wind O 3
Das sagt Wetter-Online für Sonntag voraus - nicht soooo schlecht.

Zurück