• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hat auch was, aber von hinten und an den Füßen bleibt es doch immer kalt - nicht so mein Ding.
 
2,5 Stunden und knappe 55km gerollt und kurz vor Daheim, im Krefelder Hafen ( nee, nicht im Hafen :p), einen Kettenriss erlitten.:eek:

Bin dann zum Schrauber meines Vertrauens und habe Kassette/Kette neu gemacht, direkt eine kleine Inspektion und 2 neue Gummi´s auf den Felgen gezogen.

Morgen dann die ganze Chausse mal einfahren :D:D

Cheers !!
 
Hallo Klaus,
das ist sch.....
Habe gerade einen Harnweginfekt überstanden,das ist nichts gegen eine Nierenkolik.
Wünsche Dir schnelle Genesung!
Heute mit dem Trekkingbike zum ersten mal nach der Kniespiegelung,vor 4Wochen, eine
kleine Tour von 35km unternommen.Die Beine haben ganz gut funktioniert,aber das Knie ist jetzt dick und Schmerzen habe ich auch,dabei fuhr ich gemütIich...
Wahrscheinlich sind morgen wieder die Krücken angesagt.
Und als wenn es mir nicht schon schlecht genug geht,meine "beste Ehefrau der Welt":
"Ich habe es Dir gleich gesagt......."
Mann,Mann.....
Schönes Wochenend an Alle!
Walter
 
2,5 Stunden und knappe 55km gerollt und kurz vor Daheim, im Krefelder Hafen ( nee, nicht im Hafen :p), einen Kettenriss erlitten.:eek:

Bin dann zum Schrauber meines Vertrauens und habe Kassette/Kette neu gemacht, direkt eine kleine Inspektion und 2 neue Gummi´s auf den Felgen gezogen.

Morgen dann die ganze Chausse mal einfahren :D:D

Cheers !!

Jetzt weiß ich, warum ich in der Satteltasche einen kleinen Nietdrücker, ein Kettenschloss und ein paar olle Kettenglieder dabei habe, die ich allerdings noch nie gebraucht habe.

---

@Klaus1

Gute Besserung, Niere ist ne ziemlich schmerzhafte Angelegenheit, wie ich zum Glück nur vom Hörensagen weiß.
 
Jetzt weiß ich, warum ich in der Satteltasche einen kleinen Nietdrücker, ein Kettenschloss und ein paar olle Kettenglieder dabei habe, die ich allerdings noch nie gebraucht habe.
.

Die Kette hatte +7k auf der Uhr und ich wollte, ihr kennt das ja, einen 500m vor mir fahrenden Radler "schnappen".
Ich musste dafür aber mit 37-39 über den Deich knallen, weil der Jung in gelb halt auch flott unterwegs war.
Ein beherztes knacken war wohl die Vorankündigung, würde von mir aber gekonnt ignoriert.:D:D
Mit ohne Kette bin ich dann quasi am Radler vorbeigerollt........ein wunderschönes altes Stahlrad mit einem jungen Kerl drauf.
Bissl geschwätzt, er ist dann weiter nach Duisburg und ich per Pedes nach Krefeld-Linn.
Zum Glück nur noch 700m zu Fuß, dann war ich schon beim Kwai !!
 
Ich musste dafür aber mit 37-39 über den Deich knallen ...

Reschpekt! Ganz großen!

Die Kette hatte +7k auf der Uhr ...

Na und. Daran wirds sicher nicht gelgen haben.

Ein beherztes knacken war wohl die Vorankündigung ...

Würde ich auf jedes Geräusch achten, käme ich sicherlich nicht mehr zum Radeln :p

Zum Glück nur noch 700m zu Fuß, dann war ich schon beim Kwai !!

So muss das, platte Reifen + sonstige Pannen direkt vor der Haustür.
 
2,5 Stunden und knappe 55km gerollt und kurz vor Daheim, im Krefelder Hafen ( nee, nicht im Hafen :p), einen Kettenriss erlitten.:eek:

Bin dann zum Schrauber meines Vertrauens und habe Kassette/Kette neu gemacht, direkt eine kleine Inspektion und 2 neue Gummi´s auf den Felgen gezogen.

Morgen dann die ganze Chausse mal einfahren :D:D

Cheers !!

Ich habe in meinem Täschli (Minipumpe ist separat)

- 1 Schlauch
- Schlauchflicken + Schmirgel + Kleber (trocken taugt m.M.null und nix)
- 2 Reifenheber
- individuell angepasstes Multitool
- 2 Mantelflicken
- Kettennieter (diesen http://de.topeak.com/products/Mini-Tools/link11)
- 1 Kettenschloss
- einige alte Kettenglieder
- etwas Draht + ein paar Kabelbinder
- Pflaster
- 1 Paar Einweghandschuhe

1 - 4 + Pumpe hat jeder dabei, 5 - 11 wiegen kaum mehr + ich halte sie für sinnvoll. Panne 1 - platt, kennt jeder. Panne 2 - Schaltwerk geklemmt oder so ähnlich - Kettennieter und Konsorten.
 
Mich würde das SF-Treffen generell auch reizen. Aber an dem Wochenende ist "Rad am Ring" und da möchte ich gerne wieder ein paar Nordschleifen-Runden drehen - kombiniert mit Camping mit meiner Liebsten.

Moin,
für welche "Gruppe" hast du dich entschieden? Plane wieder die 3 Runden. Camping ist ebenfalls vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein neuer guter Vorsatz ist es, das mein Radel immer mindestens so "geleckt" aussieht wie Rainer seiner ihm dessens.:D:D:cool:

1 bis 4 + Pumpe + Multitool habe ich auch dabei, für den Rest gibt es Taxis.:po_O
Die Einweghandschuhe, gute Idee, danke.:daumen:

Hier regnet es leider.........
 
Zurück
Oben Unten