• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Ich werde mich anschließen und wenn ihr alle Marathon fahrt , fahre ich ihn (Marathon) natürlich auch!
Bin mal gespannt ob Bor. Mg gegen die Dortmunder mindestens noch 1 Punkt holt.
Jetzt wollen wir mal alle hoffen das die Wolfsburg die Schale holen.
Mit einer knappen Niederlage gehts auch noch, wenn die Tordifferenz besser bleibt als von Bielefeld oder Cottbus... Und wenn Wolfsburg die Schale holt, kann Magath auf Schalke zeigen, dass auch ein Meistertrainer mit Schalke kein Deutscher Meister werden kann:crying:.

Ich bin gerade depressiv. Nichts wie Regen, wohin ich auch schaue. Laufen ist nicht, Schwimmbad war ich diese Woche schon zweimal - nicht schon wieder. Was soll ich dann als Ausdauertraining machen? Warten auf den Nachmittag, laut Wetter.com soll es dann aufhören zu regnen.

Ne depressive Jrooß - Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hier in Rheinhessen strahlt die Sonne:)

Marathon werde ich auch fahren, wenn ich bis dahin wieder ganz hergestellt bin und noch ein paar Kilometer machen kann.

Marathon: Also wenn ich mir das Desaster gestern bei den 154 km anschaue, sehe ich für die 200 km aus zwei Gründen keine Chance:
1. Meiner Frau (und eventuell meiner Tochter) will und kann ich nicht zumuten 8-10 Stunden auf mich zu warten.
2. Selbst wenn ich die 200 voll machen kann, befürchte ich so kaputt zu sein, dass eine 350 km-Fahrt mit dem Auto ein zu hohes Risiko darstellt.

Für mich kommen die 117km in Betracht. Bin aber dennoch 8:00 Uhr am Start. Werde meine Frau und meine Tochter noch fragen, ob sie eventuell bereits am Samstag mitkommen und am Nudelessen teilnehmen. Hat jemand einen Hinweis, wo eine Übernachtung auch für Frauen möglich ist. Möglichst preiswert.

Habt vielen Dank

hallo, ich bin gestern auch eine RTF von 140 km gefahren, ging mir auch nicht so besonders, da ich ungefähr 100 km davon solo gefahren bin und es war ganz schön windig. Es waren einfach zu wenig Teilnehmer auf der langen Strecke, also faktisch keine Gruppenbildung möglich, na ja was soll's.

Micha wenn du 154 km geschafft hast, schaffst du auch 200 in der Gruppe.
Wenn wir als Gruppe zusammenbleiben und die Stärkeren etwas länger führen ist das kein Problem. Wir wollen ja auch keinen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Je mehr wir sind um so einfacher wird es, vielleicht gesellen sich ja auch noch ein paar andere mit dazu, die auch so in dem Geschwindigkeitslevel sind, beim Marathon ist das gut möglich.
Ich war gestern auch platter als beim Marathon letzte Woche und bin anschließend auch noch 250 km nach Hause gefahren.

Hallo erstmal.... bin ich hier richtig bei den Radfahrern???:rolleyes:

Als erstes möchte ich mich rechtherzlich für die Genesungswünsche per Telefon bzw SMS bedanken. Habe mich über jede einzelne sehr gefreut.
Meine Frau meint nur " Ihr kennt Euch doch garnicht, seid Euch doch wildfremd" ja wildfremd und doch im Gedanken vereint,

So wie ich schrieb wollt am Donnerstag auf Tour und wie ich so im flachen dahin radel merke ich Schmerzen am Hintern, nicht die gewöhnlichen Sitzbeschwerden. An einer Steigung konnte ich kein Druck auf die Pedalen machen, anhalten, absteigen und da merkte ich mein linkes Bein spielt nicht mit. Bin dann zurück gannnnz langsam, gesamt ca 30km, mein Sohn hat mich ins Krankenhaus gefahren, geröntgt nix, dann durch die CT Röhre und dort wurde ein Bruch des Beckenknochens im stabilen Bereich festgestellt. Braucht oder kann nicht operiert werden.
Heute bin ich entlassen worden mit anschließender Weiterbehandlung beim Hausarzt. Habe Muskuläre Schmerzen am hinteren Oberschenkel, gehe an zwei Gehhilfen, Schritt für Schritt.
Herr Dr. wie lange kann das dauern? kann man so nicht sagen aber richten Sie sich auf 4 - 6 Wochen ein. :eek:
Sehr aufbauend.

Welche Rolle ich in Uelzen spiele bleibt abzuwarten.
Will und kann auch nix sagen, meine Hotelbuchung bleibt und zur Nudelparty bin ich dabei, wenn nicht.....
Sogar meine Frau sagt da fährste hin.

...und die Fußballgemeinde. denkt dran es gibt auch noch ne zweite Bulli und da braucht Hansa Punkte

Herzlich Willkommen zurück Manfred :)!
4 bis 6 Wochen hört sich lange an, vergehen aber. Freuen wir uns auf Uelzen. Jetzt lass dich erstmal gut von deiner Herzdame pfegen:daumen: .Wir sehn uns dann in Uelzen.

Komm' grade von meiner 90er-Runde zurück. Keine 3 Stunden..., Schnitt 30,4, nicht so schlecht, ich war allerdings nicht alleine unterwegs. Mal hinten gefahren, mal vorne - ne gute Mischung, wir hatten harten Südost und, Freunde, Sonne satt.
Es grüßt
Hannes

Manfred, das wird... Schön, dass Du trotzdem nach Uelzen kommst. Übrigens: Wenn Deine Frau sagt, Du fährts da hin, würde ich nicht widersprechen...

Heute ist mein Tag wieder nicht.
War heute morgen gleich mit dem RR 55km unterwegs, dann nach Hause auf das MTB und nochmal 50km beim Rheinradeln absolviert.
auf den letzten Km vor Oppenheim hat mich doch tatsächlich ausgerechnet ein geistesgestörter Rennradfahrer voll abgeschossen. Der raste mit bestimmt über 30 kmh durch die Menge und hätte wenn ich nicht dazwischen gefahren wäre ein Kind platt gemacht. Jetzt hab ich eine Gehirnerschütterung Trotz Helm, Prellungen und lieg breit auf der Couch. Der Bursche hat es trotz eigenem Sturz fertig gebracht sich aus dem Staub zu machen. Leider bin ich dermassen aufgeschlagen das ich ihn nicht mehr verfolgen konnte.Denke wäre lieber die letzten vier Wochen erst gar nicht aus dem Bett aufgestanden.:( Die Eltern des Mädchens haben sich tausend mal bedankt und sind heil froh das ihrer Tochter nichts passiert ist.

@Manfred: Dann lass dich mal gesund pflegen. In drei Wochen ist es bestimmt schon viel besser. Hoffen wir das Beste.
@Klaus: Das sind ja Sachen. Und dann haut dieser Typ noch ab. Ist das nicht Fahrerflucht. Der bringt dich zu Fall, du verletzt dich nicht unerheblich. Da hat er sich strafbar gemacht!
Aber dennoch: du bist der Lebensretter! Gratuliere!:daumen:

Habe heute das geliehene Auto wieder zurück gebracht. Rückweg mit dem Rad: knapp 20 km bei 31,5 Schnitt. Ging schon wieder, trotz Mattigkeit durch gestern ;)

@Klaus
mano, eh mach mir nicht alles nach eh!
Kaum bin ich auf den Beinen, der nächste der ne Horror Meldung abgibt. Klaus ich wünsche dir gute Besserung.

Klaus, Du machst Sachen, aber eigentlich bist Du auch ein Held - hast wahrscheinlich Schlimmeres verhütet und Dir dabei selbst Verletzungen zugezogen.
Hat den niemand aufhalten können? (Du nicht, das ist klar...) Tatbestand der Fahrerflucht, Körperverletzung (ich würde fast sagen vorsätzlich und grob) - das ginge für den nicht für lau ab.
Ich wünsche Dir gute Besserung...
Gruß
Hannes

Die waren alle so geschockt, da hat wohl keiner dran gedacht. Das Mädchen lag dann unter meinem Fahrrad und schrie und ich selbst muss einen Moment weg gewesen sein. Auch die Polizei konnten den Herrn in der Masse ca 20 000 Radler nicht mehr finden. Hab jetzt halt einen Brummschädel, morgen wird es hoffentlich besser, ansonsten muss ich zur Beobachtung ins Krankenhaus. Die wollten mich schon gleich mitnehmen, hab ich mioch allerdings gewehrt da heute Abend meine Tochter bei mir eingezogen ist. Da hab ich jetzt wenigstens liebe Pflege.

Uiuiuiuiui, Klaus! Auch von mir gute Besserung, und schone Dich. Je ruhiger Du die nächsten Stunden und Tage angehst, desto eher ist Dein Schädel wieder fit. Bei mir ist die Depression etwas abgeklungen, das Warten auf besseres Wetter hat sich gelohnt. Ich bin am Spätnachmittag doch noch 60 km gefahren, wenn auch bei kräftigem Wind. Knie ist noch spürbar, meine aber dass es von Mal zu Mal weniger wird. Kommt gut in und durch die kommende Woche, am Besten sturzfrei! Ne aufmunternde Jrooß - Thomas

Guten Morgen!

Werde heute noch klären, ob ich an der Nudelparty teilnehme. Meine Damen haben sich entschlossen einen gemeinsamen Tag in Hannover zu verbringen. Ich soll dann dort wieder zurück nach unserer "kleinen" Ausfahrt.

Und mein Gewicht macht mir immer mehr Sorge. Der Stuhlgang hat auch gestern überhaupt nicht funktioniert. Aber gleich so ein Ausschlag. Habe ganz normal Frühstück, Mittag und Abendbrot gegessen. Wie dem auch sei, es geht weiter :)

18.05.2009: 89,5 kg

Da kriegt man ja Angst:D

@Klaus hoffe das du schnell wieder Gesund wirst, hast ja mit deiner Tochter ne gute pflege Zuhause;).
@Micha, müssen wir uns jetzt um dich Sorgen machen (Stuhlgang usw.):eek:!
Jungs seht zu das Ihr Gesund bleibt und Gesund werdet!
Also keine Risiko Abfahrten und heiße Rennen mehr!
Vorrausschauend fahren, das ist leicht gesagt, hilft aber nicht wenn ein Autofahren einen die Vorfahrt nimmt. Also Jungs nehmt Euch in acht, die Strassen sind gefährlich!

Klaus, gute Besserung, sieh zu dass du wieder auf die Beine kommst.

Also Jungs mehr Ausfälle können wir uns jetzt aber nicht leisten, sonst
müssen wir den Namen auf dem Trikot noch in Senoiren-Lazarett ändern.

Also allen eine schöne Woche und unfallfreies Radeln.

Und mein Gewicht macht mir immer mehr Sorge. Der Stuhlgang hat auch gestern überhaupt nicht funktioniert. Aber gleich so ein Ausschlag. Habe ganz normal Frühstück, Mittag und Abendbrot gegessen. Wie dem auch sei, es geht weiter :)

Dir ist aber schon klar, dass man nach besonders harten oder besonders langen Tainingseinheiten schon mal jede Menge Wasser im gestressten Gewebe hat? Solange ich an den Wochenende jede Menge Kilometer gefahren bin, war ich am Montag am schwersten, es sei denn, ich hatte den Fehler gemacht, viel zu wenig zu trinken. Dass ich immer noch nicht genug Flüssigkeit nachgefüllt hatte, machte sich dann auch zuverlässig bemerkbar wie bei Dir: Verstopfung.

Langer Rede kurzer Sinn: Man kann ja aus Neugier jeden Tag auf die Waage klettern, aber wirklich sinnvoll wäre es, sich bei regelmässigem Lebenswandel einen Tag der Woche dazu auszusuchen. Freitags - also vor langen und intensivem Training am Wochenende - bietet sich da eigentlich an.

@Klaus: Wünsche schnelle Erholung.

Guten Morgen, ich bin wieder im Land!

mein Gewicht:
18.05.2009 = 91,6 kg

Bin ja sooo froh dass ich im Urlaub nicht zugenommen habe. Habe nicht allzu viel abgenommen aber auch nicht zu.

@Micha, mach Dir keine Sorgen solange Du im Durchschnitt bei einem kg pro Woche liegst ist alles in Ordnung. Entscheidend ist wie Du Dich fühlst und was Dein Gürtel sagt.

@Klaus und @Manfred was macht ihr da für Sachen? Ich wünsche Euch recht baldige Besserung, damit ihr bald wieder im Sattel sitzen könnt.

Die Woche Masuren waren wunderschön und erlebnisreich, die Polen sehr freundlich und die Strassen gut und etwas hügelig. Das Essen und die Übernachtung sind super gut und günstig. An 6 Tagen sind wir mit Trekkingrad und Gebäck 350 km gefahren. (es war eine ungeübte Frau dabei)

Gruß Berndt

Zurück