• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Was man in Uelzen z. B. machen kann:
1. Hundertwasserbahnhof anschauen.
2. Eis essen bei Dolomiti in der Veerßer Straße (das Eis ist legendär!!).
3. Schoppen bringt nix, am Samstag nachmittag werden in UE die Fußwege hochgeklappt.
4. Ein Nachtleben findet nicht statt.
5. St. Marienkirche - schöne Backsteingotik,
6. Holdenstedter Schloss mit Park und Museum
7. Ein wirklich gutes Restaurant ist die "Zansibar" (hört sich nur so verrucht an...) - wirklich empfehlenswert!
8. Spaziergang an der Ilmenau.

Summa summarum: UE ist nicht wirklich aufregend, Kreisstadt mit ca. 25 000 Einwohnern (im Stadtgebiet), im Krieg in den letzten Tagen schwer mitgenommen, z. T. nicht wirklich geglückt aufgebaut. Einige sehr schöne, alte Bausubstanz, dazwischen aber immer wieder potthässliche 60er Jahre-Beton-Hässlichkeiten, viele Leerstände, zahllose Klamottenläden - niemand braucht so viele Sachen zum Anziehen, sehr schön: Gertruden- und Heiligengeistkapelle. Es lohnt sich auch mal der Blick auf die Hp der Stadt:
http://www.uelzen.de

Hallo allerseits,

in Uelzen gibt's schon noch einiges mehr zu entdecken und deshalb habe ich mal mit den Kolleginnen aus der Stadt-Touristik Kontakt aufgenommen. Wenn (ausreichendes) Interesse besteht, könntet ihr am Samstag an drei verschiedenen, eigens für unsere RTF-Teilnehmer organisierten Rundgängen teilnehmen, die Euch über den Hundertwasser-Bahnhof, den Weg der Steine oder durch die historische Innenstadt Uelzens führen. Ganz umsonst geht's leider nicht, weil die ehrenamtlich arbeitenden Stadtführer eine Aufwandsentschädigung bekommen, aber immerhin zum Sonderpreis von 3,50 Euro (statt 5,00 Euro) pro Person und Führung. Falls Interesse besteht, schickt mit bitte eine Mail oder PN.

Beste Grüße
Peter

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Was muß ich lesen? Manfred, wir brauchen Dich in Uelzen! Du mußt doch mit aufs Gruppenfoto, wo der Hannes doch schon eine Pressekonferenz organisert hat; da darf der Zeugwart doch nicht fehlen.

Pfalz du es doch noch schaffts nach Uelzen zukommen , dann könntes Du doch unser Begleitfahrzeug spielen ! So bleibts du in unserer Nähe und könntes ( mit unseren Fotokameras ) Fotos schiessen. Aber das musst du wissen , ist nur ein Vorschlag mehr nicht.
Hauptsache du wirst schnell wieder Gesund und bis in Uelzen dabei , auch ohne Rad würden wir uns alle freuen wenn du kommen würdes. Also bis dann:wink2:.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Habe eben eine SMS an Manfred geschickt, und mir beinahe die Finger dabei gebrochen (SMS nutze ich vielleicht 5 mal im Jahr, denke aber, ist in diesem Fall angebracht, sie stört nicht und kommt auch nach dem Wiedereinschalten an.)

:daumen: Ne schöne Jenesungsjrooß - Thomas

Hallo,
ich habe gerade eine SMS von Manfred bekommen. Er braucht wohl nicht unter's Messer, aber die Genesung kann dauern. Na ja hoffen wir das Beste für Ihn, er will aber auf jeden Fall in Uelzen dabei sein.

@xyphius: dann werde ich wohl bei euch im Sportheim übernachten.
mit wieviel Leuten rechnet ihr denn zur Nudelparty, ich habe
gehört, letztes Jahr war das wohl ne ziemlich einsame Veranstaltung.

Hallo allerseits,

in Uelzen gibt's schon noch einiges mehr zu entdecken und deshalb habe ich mal mit den Kolleginnen aus der Stadt-Touristik Kontakt aufgenommen. Wenn (ausreichendes) Interesse besteht, könntet ihr am Samstag an drei verschiedenen, eigens für unsere RTF-Teilnehmer organisierten Rundgängen teilnehmen, die Euch über den Hundertwasser-Bahnhof, den Weg der Steine oder durch die historische Innenstadt Uelzens führen. Ganz umsonst geht's leider nicht, weil die ehrenamtlich arbeitenden Stadtführer eine Aufwandsentschädigung bekommen, aber immerhin zum Sonderpreis von 3,50 Euro (statt 5,00 Euro) pro Person und Führung. Falls Interesse besteht, schickt mit bitte eine Mail oder PN.

Beste Grüße
Peter

Moin Peter, war auch nur 'ne kleine Auswahl von Möglichkeiten... Wie ist das mit der Pasta-Party? Wird das 'ne Senioren-Fräd-Veranstaltung - wieviele Spaghetti-Esser:D:D erwartet ihr?

@die Uelzen-Fahrer: wer wird an der Pasta-Party teilnehmen?

Mit Manfred ist ja 'ne schöne Schaice. Ich werde ihm eine SMS schreiben, damit er sich freut.

Gruß von Hannes

Pasta-Party in Uelzen am Sa., 06.06.:
Thomas
Hajo
Manfred
Klaus
Hannes

Hallo,
ich habe gerade eine SMS von Manfred bekommen. Er braucht wohl nicht unter's Messer, aber die Genesung kann dauern. Na ja hoffen wir das Beste für Ihn, er will aber auf jeden Fall in Uelzen dabei sein.

@xyphius: dann werde ich wohl bei euch im Sportheim übernachten.
mit wieviel Leuten rechnet ihr denn zur Nudelparty, ich habe
gehört, letztes Jahr war das wohl ne ziemlich einsame Veranstaltung.

Stimmt leider, aber wir halten trotzdem an dem Angebot fest zumal wir eine neue Vereinswirtin haben, die super kochen kann :daumen: Die "Party" ist halt auch zur Stärkung für unsere Ausschilderungstrupps gedacht, die zuvor mehrere Stunden unterwegs waren. Wie viele Voranmeldungen es gibt, weiss ich nicht, weil die nicht bei mir ankommen und ich noch keine Zahlen abgefragt habe. Ich erfahre das wohl morgen. In diesem Jahr haben wir erstmals keine Konkurrenzveranstaltung vor der Haustür, zählen zur Super-Cup-Wertung und kooperieren eng mit Müden/Örtze (28 km von Uelzen), wo am Samstag eine RTF stattfindet. Insofern hoffen wir auch bei der Nudelparty auf größeren Zuspruch...

Schön, dass ihr kommt!:)

Viele Grüße
Peter

Moin zusammen, die RTF rückt näher und wollte mal kurz abfragen:

Wer fährt den Marathon mit (oder mit einiger Sicherheit?), wer eine der anderen Strecken?

Eine Voranmeldung gibt es laut offizieller RTF-Website nicht; wir können uns ab Samstag 17.00 im Vereinsheim des Post-SV anmelden, bevor wir uns in die Spaghettis stürzen.
Ich werde wohl spätestens ab diesem Zeitpunkt (17.00 Uhr) vor Ort sein...

@xyphius
Sind Teammeldungen möglich? Sach mal, wie komme ich noch an eine Wertungskarte und feste Startnummer heran - das hab' ich vergessen..

Moin Hannes und all die anderen "Senioren"!

Was Spaghetti anbelangt muss ich das noch mit meiner Familie klären. Und der Marathon ist bei mir, wie ich schon immer sagte, unsicher. Aber mindestens 100 sollten es schon sein.

Bin jetzt auf dem Sprung zur RTF. Wir wollen 150 km "rollen".

Ach so: Mein Gewicht:

16.04.2009: 88,9 kg

Hoffentlich reicht die aufgenommene (habe gestern noch mal zugelangt) und noch aufzunehmende Energie ;)

Ihr seid wohl alle noch unterwegs?
Nun, das war ich auch. Und zwar auf der längsten Strecke meines Lebens: 154 km. Und es war verdammt schwer die letzten 30 km. GTDanny hier aus dem Forum, hat mich treu begleitet bei nicht unerheblichen Gegenwind. Obwohl ich teilweise zum Schluss nur mit ca. 20 km/h voran kam, haben wir noch einen guten 27er Schnitt heraus geholt.
Und ich bin extrem platt. Auf der Waage war ich auch schon, obwohl es sich das Gewicht sicher wieder nach oben verändert: 87,2 kg. Bin irgendwie zu faul zum Essen, aber werde mir eventuell doch nach etwas gönnen.

Ich wünsche eine wunderschönen Samstagabend :prost:

Moin Micha,
viel mehr hab' ich auch noch nicht geschafft. Hut ab, jedenfalls. Da sollten doch die 200 km in einer Gruppe drinliegen. Also, ich hoffe da jedenfalls auf eine gelegentliche und erhebliche Entlastung. Ich sach Dir, das wird...
Nun hast Du wieder einen erheblichen Vorsprung rausgefahren, nachdem ich Dir schon gut auf den Fersen war, 100 km haben noch gefehlt.
Ich fahr' morgen vormittag noch mal eine Runde, aber viel mehr als 100 km werden das nicht.
Heute war Haus, Hof und Garten dran. Und eigentlich muss ich noch jede Menge Prüfungsarbeiten nachsehen. :mad::mad:
Korrekturen sind das Einzige, was ich an meinem Beruf noch nie mochte.
Viele Grüße von
Hannes

Ich starte beim Marathon. Werde mit Hajo am Nachmittag +-16h eintreffen. Dann Schaulaufen(-fahren) in Uelzen zur Eisdiele. Abends gerne Pasta im Vereinsheim. Hotelreservierung haben wir, mit Klaus und (?) Manfred.
@ Lothar: 96 - WOB 0:5 :aetsch: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Gut möglich dass nächste Woche der Würstchenmann in die Röhre schaut...

Ne schöne Jrooß - Thomas

Ich werde mich anschließen und wenn ihr alle Marathon fahrt , fahre ich ihn (Marathon) natürlich auch!
Bin mal gespannt ob Bor. Mg gegen die Dortmunder mindestens noch 1 Punkt holt.
Jetzt wollen wir mal alle hoffen das die Wolfsburg die Schale holen.

Moin!

An einem sonnigen Sonntag auch wieder ganz offiziell mein Morgengewicht:

17.05.2009: 87,8 kg

Der HFC spielt erst heute....

Wünsche euch ebenfalls viel Sonne :)

Pasta-Party in Uelzen am Sa., 06.06.:
Thomas
Hajo
Manfred
Klaus
Hannes

Marathon:
Hajo
Thomas
Hannes (bibber...)
Lothar
Micha (???)

Bitte ergänzt mal...

Noch scheint die Sonne, also geht's auf's Radl - so um die drei Stunden und zwischen 90 bis 100 km.

Zurück