• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Hannes, bei mir ist alles immer total unsicher.....:eyes:
habe schon Lust dazu, aber mache es ( muss es ) einfach abhängig von aktuellen Jobs, vorhandenem Geld und anderen Verbindlichkeiten....
ansonsten und bei grünem Licht bin ich gerne dabei....hätte auch kein Problem, in meinem Auto zu schlafen und wäre natürlich bei der Nudelparty auch dabei....

wie gesagt, Lust dazu habe ich schon... Gruss Horst

edit meine Form ist für 200 km wohl auch okay :)

Du machst die 10 voll, außerdem gibst Du eine gute Lokomotive :D - alles weitere findest Du in einer PN.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

@Klaus1 , das du mit deinen Händler nicht zurecht kommst, zeigt mal wieder das in der Zumpft nicht alles in Ordnung ist. Ich habe mit meinen Radhändler ( er war Amateurfahren MTB Bereich) keine Probleme und wenn ich eins habe , hat er sofort Zeit für mich. So kann es auch gehn. Es sind nicht alle so, es gibt solche und Kaoten die nur das schnell Geld verdienen wollen. Mein Händler ist auch ( vom meinen Verein) Sponsor und Vereinsmitglied. Unser Radsportverein hat 95 Mitglieder und da kann er es sich nicht leisten unzufriedene Kunden zu haben. Geschweige denn , eine schlechte Mundproberganda. Hoffe dich aber mit deinen neuen Rad in Uelzen zusehen. Es ist schön zuwissen das du das Rad selbst instand bringen kannst. Ich kann es nicht , na ja, vielleicht lerne ich noch das eine oder andere.

Bin am Dienstag 84 km beim häftigen Gegenwind der Windstärke 4 bis 5 mit meinen Vereinskollegen gefahren. War am Ende ganz schön platt. Gestern ne Runde von 58 km ohne Windschattengeber , starken Wind aus Osten , aber es war sonnig bei 20 Grad +
gefahren. Ich war noch einwenig ausgebrandt vom Vortag und spüre meine Beine jetzt noch gut. Das Wetter wird hier schlechter und weckselhafter. Nun wollen wir mal hoffen das am 07.06. 09. das Wetter in Uelzen uns allen gut gesonnt ist.

Na Hajo, bist Du nach dem gestrigen Spieltag ganz verrückt vor Freude.:D

Na ja, das war doch schon mal was:cool:. Jetzt muss mindesten noch in Leverkusen 1 Punkt und Zuhause gegen Dortmund 3 Punkte geholt werden:D.
Dann müssten wir ( Bor. MG) eigentlich durch sein:)
Wollen wir`s mal hoffen. Es ist oben und unten auf jedenfall sehr spannend geworden:dope:.

Eine wunderschönen guten Morgen!

Auch heute hat die Waage mein Gewicht offenbart:

14.05.2009: 89,3 kg

Gestern geschlemmt: Mittag- und Abendbrot: Die Strafe 100g mehr. Das Problem: mein ganzes Leben muss ich auf eins von beiden verzichten um nicht ständig zu zunehmen....

Und egal wer beim Fußball gewinnt, hauptsache es war ein schönes Spiel (habe allerdings davon kaum Ahnung :D)

Gestern 65 km zügig und mit Intervallen gefahren. Knie "juckt" noch. Gewicht 85,0 kg. Stand 2009: 1.787 km

@Micha: Du kommst unaufhaltsam näher. Scheint so, als ob ich doch etwas tun muss! Und schau nicht so auf die 100 Gramm. Ich mache ja kein echtes "Abnehm"-Programm, führe aber seit Januar (90 kg) fast täglich Buch über Gewicht und Körperfettanteil laut meiner Waage. Auch wenn ich immer im gleichen Zustand auf die Waage trete (morgens, nüchtern, Blase entleert), treten immer wieder Schwankungen auf. Teilweise liegt es am Gerät, teilweise am Wasserhaushalt (gut oder schlecht "gefüllt"), teilweise am Inhalt von Magen und Darm. Die langfristige Kurve ist bei mir konstant, von 90 auf 85 kg jetzt. Also nicht verrückt machen lassen. Wenn mal ein Ausschlag nach oben kommt, kann man den ja als Motivation für einen freßmäßig etwas zurückhaltenderen Tag nehmen, denn wenn man mehrere Ausreißer ignoriert, geht die Kurve schnell wieder nach oben. Ich versuche weniger, insbesondere am Abend, Kohlehydrate zu essen, ohne hungern zu müssen. Das funktioniert, ein Freund hat dadurch in diesem Jahr schon 15 kg abgebaut. Gestern gab es bei uns Spargel mit einer Kräuterhollandaise und Schweinerückensteak, dazu zwei Gläser fränkischen Silvaner. Heute Huhn aus dem Römertopf mit Paprikagemüse. Morgen ist in der Stammkneipe das jährliche Sparfest, da werden dann zum rustikalen kalt/warmen Buffet auch die Biermarken versoffen. Mittags esse ich meist normal, aber eher dezente Mengen. Das kann auch schon mal eine Currywurst sein, hin und wieder auch mit Pommes Frites, oder ein Döner. Zum Frühstück eher wenig, mal ein belegtes Brötchen oder einen Kräuterquark mit Vollkornbrot. Also kein wirklicher Verzicht. Hin und wieder lege ich auch mal einen "magereren" Tag ein. Bin mit der Entwicklung bis jetzt zufrieden, hoffe in Uelzen mit 84 kg an den Start zu gehen, und im Sommer bei 82 zu landen, damit ich dann langfristig je nach Jahreszeit zwischen 82 und 84 pendeln kann. Bei 1,83 m gibt das einen BMI von 24-25 und einen Körperfettanteil von unter 20%, das wären ordentliche Werte.

@Hajo: Gegen Leverkusen nur ein Punkt? Im Düsseldorfer Rheinstadion ist das doch ein Heimspiel, habe gehört, dass schon weit über 20.000 Karten von den Borussen-Fans gekauft wurden.

Ne leichte Jrooß - Thomas

Gestern 65 km zügig und mit Intervallen gefahren. Knie "juckt" noch. Gewicht 85,0 kg. Stand 2009: 1.787 km

@Hajo: Gegen Leverkusen nur ein Punkt? Im Düsseldorfer Rheinstadion ist das doch ein Heimspiel, habe gehört, dass schon weit über 20.000 Karten von den Borussen-Fans gekauft wurden.

Ne leichte Jrooß - Thomas

Thomas du hast ja recht, aber 3 Punkte gegen (die Zecken aus Lüdenscheit) Dortmund würde den Schalkern doch gefallen ! Oder etwa nicht?

@Thomas,
dein Gewichts Kontroll Protokoll ähnlet dem meinen, nix überbewerten an der langfristigen Lösung arbeiten. Abends nehme ich gerne Eiweis zu mir, ABER nix übertreiben schlemme hin u.wieder dann folgt aber auch ein oder zwei - wie du sagst - magere Tage

Wer sind die Zecken aus Lüdenscheit ???, ist zu weit weg von Mecklenburg.

Gehe jetzt auf Tour, hab heut nachmittag frei, mal sehn 100+ hab ich gedacht.

Tach,
ich als leidender Hamburger bin froh das wir es wieder in die Europa-Cup Ränge geschafft haben. Am Samstag gegen Kölle noch 3 Punkte und alles wird gut:bier: Ein Freund aus Bayern kommt am Wochenende vorbei und wollte doch glatt schon ein paar Meisterbiere mit mir trinken:spinner:

...und überhaupt: An meinen ollen Renner lasse ich keinen Radvermurkser ran, lieber alles selber machen, gibt beim fahren auch ein besseres feeling :dope:

.und überhaupt: An meinen ollen Renner lasse ich keinen Radvermurkser ran, lieber alles selber machen, gibt beim fahren auch ein besseres feeling

Wo Du Recht hast hast Du Recht:D

Klaus: Die Hose musst du natürlich in Uelzen tragen....

Heute war meine Waage freundlich zu mir. Da habe ich mir gleich ein Frühstück gegönnt, obwohl ich sonst vor halb zehn nix esse. Hier also mein Gewicht:

15.05.2009: 88,4 kg

Wir haben Mitte Mai und es ist immer noch frisch in Deutschland. Habt ihr nicht auch den Eindruck, dass es dieses Jahr nicht wirklich warm werden will?

Habt alle dennoch einen guten Tag!

Gewicht: 77,6 kg - so langsam geht's bergab... :D:D

Das mit der Temperatur sehe ich genauso - war gestern abend mit einem Freund unterwegs - 60 km, und es war echt frisch. Harter Ostwind, Stärke 5 bis 6, auf dem Rückweg sind wir dann geflogen...

Hallo Leute,
leider hat es unseren Manfred Walsee bei seinem Unfall die Tage doch etwas schwerer gebeutelt, als er erst mal bemerkte.
Manfred hat mich gerade aus dem Krankenhaus angerufen, er wollte doch gestern eine 100km Strecke fahren und musste nach 30 km unter großen Schmerzen aufgeben. Im Krankenhaus angekommen, wurde dann ein Bruch des Steisbeines festgestellt, den er sich bei seinem Umfaller die Tage zugezogen hat.
Mit Uelzen wird damit für ihn leider Essig sein, allerdings möchte er unbedingt wenn es irgend geht, zumindest mit dem Auto zur Nudelparty kommen.
Soll euch allen die besten Grüße ausrichten und er ist natürlich mehr als Enttäuscht das er jetzt mit Sicherheit nicht mitfahren kann.

Wie können wir jetzt als Truppe dem Manfred zumindest moralisch unter die Arme greifen? Wann er wieder aus dem Krankenhaus kommt, weiß er nicht, denke mal das das allerdings nur paar Tage sein können, da man bei so einer Verletzung eh nicht tuen kann.

Das ist ja wirklich übel! Bleibt zu hoffen, dass er dann wenigstens am 07.06. am Start stehen kann. Da blutet ihm gewiss das Herz.
Müssen wir mal sehen, wie wir ihn kontaktieren: Postkarte eventuell ;)

Hallo Leute,
leider hat es unseren Manfred Walsee bei seinem Unfall die Tage doch etwas schwerer gebeutelt, als er erst mal bemerkte.
Manfred hat mich gerade aus dem Krankenhaus angerufen, er wollte doch gestern eine 100km Strecke fahren und musste nach 30 km unter großen Schmerzen aufgeben. Im Krankenhaus angekommen, wurde dann ein Bruch des Steisbeines festgestellt, den er sich bei seinem Umfaller die Tage zugezogen hat.
Mit Uelzen wird damit für ihn leider Essig sein, allerdings möchte er unbedingt wenn es irgend geht, zumindest mit dem Auto zur Nudelparty kommen.
Soll euch allen die besten Grüße ausrichten und er ist natürlich mehr als Enttäuscht das er jetzt mit Sicherheit nicht mitfahren kann.

Wie können wir jetzt als Truppe dem Manfred zumindest moralisch unter die Arme greifen? Wann er wieder aus dem Krankenhaus kommt, weiß er nicht, denke mal das das allerdings nur paar Tage sein können, da man bei so einer Verletzung eh nicht tuen kann.

Ach Du liebe Schei...? So´n Dreck passiert aber auch immer dann, wenn´s gar nicht reinpaßt. Ich bin nächste Woche in Frankfurt, Enkel einhüten. Werde Manfred von dort aus eine Genesungskarte schicken. Wer Kontakt mit ihm bekommt, soll ihn bitte herzlichst von mir grüßen. Fahrradweg... tz,tz,tz:aufreg:

@Danke Klaus1, für diese Info!

Manfred , Manfred du machts ja sachen, wünsche dir eine sehr schnelle Genesung.Ich Glaube das wir alle einwenig geschockt sind über diese traurige Nachricht. Pfalz du es doch noch schaffts nach Uelzen zukommen , dann könntes Du doch unser Begleitfahrzeug spielen ! So bleibts du in unserer Nähe und könntes ( mit unseren Fotokameras ) Fotos schiessen. Aber das musst du wissen , ist nur ein Vorschlag mehr nicht.
Hauptsache du wirst schnell wieder Gesund und bis in Uelzen dabei , auch ohne Rad würden wir uns alle freuen wenn du kommen würdes. Also bis dann:wink2:.

Es gibt im Net verschiedene Grusskartenanbieter, wäre wohl eine gute Möglichkeit.

Er hat sein Handy im Krankenhaus an, sonst hätte er mich nicht anrufen können 01732322701

Zurück