• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selbstständiger Fahrradkurier mit Gewerbeschein

Kann man da irgendeine pauschale Aussage mache, auf wieviel Std-Lohn man ca kommt ?
 

Anzeige

Re: Selbstständiger Fahrradkurier mit Gewerbeschein
also wenn du das machst nur um die große Kohle zu verdienen dann bist du in dem Geschäft bestimmt falsch.

Wir fahren, weil uns Fahrradfahren Spaß macht, wir gern neue Leute kennenlernen und man Menschen helfen kann.

Letztendlich muss jeder selbstständig arbeitende Kurier selbst entscheiden wieviel er für seine Leistung nimmt. Jedoch muss man eben beachten das abzüglich Steuern und Versicherung dann am Monatsende schon auch noch etwas übrigbleiben sollte. Die Verdienstmöglichkeiten sind von Stadt zu Stadt verschieden. Wer interessiert ist der kann gerne zu einem unserer Treffen kommen.

Auf https://Radkurier24.com fahren die Fahrer alle selbstständig - ohne Provisionsabgabe an uns.
Wir sind ein Kollektiv.
Einer für alle - Alle für einen
 
Schon klar, dass man damit nicht reich wird, hab ich ja auch nicht erwartet. Allerdings, auch wenn es ein Nebenjob ist und es dabei viel um Spaß etc geht - was ich ja suche - wie du schon sagst, etwas sollte dennoch hängen bleiben.
Ich persönlich vertrete die Meinung, dass niemand unter 10€ / Std arbeiten sollte (sollt mmn auch der Mindestlohn sein), drunter würd eich es nicht machen, Spaß hin oder her, schon aus Prinzip nicht...ich frage nach Erfahrungswerten.

Wohne im Raum Bielefeld, da gibt es laut Website bisher nur einen Fahrer....
 
Hallo Brucho,

Ich sehe das genauso wie du. Wenn wir uns gegenseitig unterbieten schießen wir uns nur gegenseitig ins Knie.
In Bielefeld ist erst ein Kurier am Start. Letztendlich ist der Radar noch nicht aktiv. Es wird bald eine Info kommen ... wir haben derzeit eine Umfrage was so für Preise in den jeweiligen Städten aufgerufen werden. Das ist ganz unterschiedlich. Es kommt eben auch darauf an was du fährst , zu welcher Uhrzeit usw.
Mit einem fixen Stundenlohn kannst du bei uns im Moment noch nicht rechnen weil wir noch zu neu sind.

BG Martin
 
Ah ok. Das Projekt grundsätzlich finde ich auf jeden Fall sehr cool und bin gespannt.
Was verdienen denn so Kuriere, die über einen Kurierdienst Aufträge bekommen ca, daran könnte man sich ja evtl orientieren...?
Die Uhrzeit spielt ne Rolle wegen Aufshclägen für beispielsweise Nachtfahrten oder wieso ?
 
Hallo,

also mir ist zu Ohren gekommen (allerdings auch schon länger her), dass einige als freelancer für diverse Apotheken fahren würden. Ist in dem Fall weiterhin eine Gewerbeanmeldung erforderlich? Mit welcher Bezahlung kann man dabei rechnen?
 
Als ich noch gefahren bin, wurde in Kilometern abgerechnet. Ungefähr 1,20€ pro km von der Apotheke bis zum Empfänger, abzüglich 20% an die Vermittlungszentrale. Der Rest incl. Steuern blieb beim Kurierfahrer. Regional verschieden. Später haben wir die Apotheken verloren, weil sie 450€-Fahrer gefunden haben.
 
Zurück
Oben Unten