• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langarmtrikots mit UPF50+ für heiße Tage

Aus der Beschreibung
  • Das Solare-Gewebe hält die Kälte ab, ohne zu überhitzen

Das brauch grade gar nicht
kannste getrost zugreifen

Ich fahre die Dinger seit Jahren. Hab Mallorca Akne auf den Armen. Muss also mit UV Schutz fahren. Die Castelli Teile sind für den Hochsommer gemacht. Auch wenn die Produktbeschreibung teils missverständlich ist.

Hab noch welche von Odlo für den Sommer. "Ceramicool" Kann man machen. Allerdings nerven nach einer Weile die dünnen Gummibündchen oben am Arm. Die klemmen dann etwas ab. Ist bei den Castelli breiter und somit wesentlich angenehmer, finde ich.

Anzeige

Re: Langarmtrikots mit UPF50+ für heiße Tage
Tipp zu den weißen Castelli Armlingen: Regelmäßiges Anfeuchten bringt eine schöne Abkühlung. Damit geht das auch über 30°C super.
Leider nur für kurze Zeit.
Letztes Mal als ich bei solchen Temperaturen gefahren bin, hab ich sie richtig klatschnass gemacht. Hat keine 10 Minuten gehalten, dann waren die Dinger staubtrocken und der schöne Kühleffekt dahin. 😭

Hab für mich entschieden bei Temperaturen ü25°C nur noch frühmorgens oder spätabends zu fahren bevor es so warm wird. Kann das alles nicht mehr ab.

Hab für mich entschieden bei Temperaturen ü25°C nur noch frühmorgens oder spätabends zu fahren bevor es so warm wird. Kann das alles nicht mehr ab.

Sofern man so flexibel sein kann ist das auch meine Strategie. Immer mit Blick auf den UV Index. Es macht schon viel aus ob man von 11 bis 16 Uhr in der prallen Sonne unterwegs ist oder eben ab 7 oder ggf erst 16 Uhr, also überwiegend in den Stunden wo die UV Belastungen deutlich geringer ist.

Außerdem benötige ich dann etwas weniger Wasser 😅

Zurück