• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehr gutes Carbonrahmenset gesucht

Spalterth

Mitglied
Hallo,
vielleicht kann mir einer von Euch bei der Suche etwas helfen. Ich fahre seit 2 Jahren einen KTM Strada Light Carbon Rahmen und möchte nun zu etwas "Besserem" wechseln. Leider ist der Markt so überschwemmt von Carbon-Müll das ich nicht mehr durchblicke. Auf Tests in den üblichen Blättern kann und will ich nichts mehr geben - jeder erzählt da etwas anderes - Erfahrungen sind mir da lieber. :D
Meine Anforderungen - sehr steif, leicht, natur oder schwarz, Sitzposition sportlich - Preis ist erstmal egal da ich schon einiges investieren möchte. Das Teil sollte gut nach vorne gehen und eventuell eine Di2 Montagemöglichkeit bieten. Fahre derzeit DA7900 und möchte eventuell umrüsten.
So, jetzt seid Ihr gefragt - bin für jede Hilfe dankbar!!:)

AW: Sehr gutes Carbonrahmenset gesucht

Ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr den Canyon Ultimate CF SLX mit der DA 7900 und bin rundum zufrieden. Bezüglich Steifigkeit, Gewicht und Verarbeitung bleiben bei mir keine Wünsche offen.

Er erfüllt Deine Wünsche bis auf die Möglichkeit eine Di2 vernünftig "unter Putz" zu montieren ziemlich gut aus meiner Sicht.

Mir ist klar, dass ich als Versandhausradler für diesen Vorschlag gleich an den Forums-Pranger gestellt werde, aber da steh ich drüber :D Mir gefällt dieses eigenständige und schlichte Design von Canyon.

Auch wenn der Weg etwas weiter ist, aber eine Probefahrt in Koblenz lohnt sich definitiv. Lt. Homepage ist das Frameset auch sofort verfügbar.

An Storck hatte ich auch schon gedacht - lohnt sich der Preis für diesen Rahmen? Habe bei Storck immer das Gefühl für jeden Buchstaben im Namenszug extra ein paar Hunderter abdrücken zu müssen ... ;)
Ich schau mir den mal bei meinem Händler an... Danke Euch beiden!:)

ich fahre den Fenomalist, es ist ein Traum!!! Mehr geht meiner Meinung nach nicht. Wenn man einen guten Händler hat kann man einiges am Preis machen.

Viel Spass

Die beste Integration der Di2 bietet das Trek Madone 6

Stimmt. Ist mit Specialized momentan eine der interessantesten Marken. Die Geo kann man bei beiden Marken auch recht komfortabel wählen.

Na dann noch eine Empfehlung:
weil ich eins davon fahre: http://www.c14-bikes.com/speedpro.htm
Farbe oder Design wie du es möchtest (siehe zB mein Album). Die Rahmen sind Carbon natur und werden in Wunschfarben lackiert.
oder weil das hier auch nur geile Rahmen sind:
http://www.muesing-bikes.de/bikes/onroad/onroad_race/index.php
oder
http://www.pearl-cycles.de/main.php?lang=de&id=framesStreetCarbonDice
Hat vor allem nicht jeder!

:rolleyes:

Trek Madone 6 oder noch bequemer 5.2. Erstklassige Verarbeitung, sehr leicht ,steif und schnell.

Wenn de die Carbonrohre in Muffen klebst kannste theoretisch 300 Rahmengrößen anbieten kann man doch nicht mit Cube vergleichen!

ja ja - das Colnago ...
Hmm - Kauf ich mir jetzt einen Neuwagen oder ein Rahmenset :rolleyes:
Das Teil ist natürlich ein Traum - konnte mal eins bei einem befreundeten Händler streicheln ... :)
Glaube jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten zu dürfen das dieser Rahmen etwas ausserhalb meines Budgets liegt.
Bin leider vom Design des Trek nicht so angetan - wird wohl ein Storck werden falls die Geo stimmt ...
Werde wohl meine bessere Hälfte milde stimmen müssen - dann wirds vielleicht doch noch ein C...... :floet:

Ich bin zwar Carbonfan, aber wenn es so wie bei Colnago verarbeitet wird, dann doch lieber Stahl. So lieblos zusammengeklebt hat das kaum was mit Carbonrahmenbau zu tun.

Hallo Freunde,

was schreiben hier alle von Komfort? Spalterth, schreibt hier, wenn ich es richtig verstanden habe von einem "steifen, leichtem und schnellem RR" bzw. sportlich!!!

BTW: das Storck vereint alle Eigenschaften von Komfort und Sportlichkeit! Und es ist deutsche Wertarbeit!!!!

LG

Und es ist deutsche Wertarbeit!!!!

Bis auf die Kleinigkeit, das die Rahmen in China/Taiwan zusammen gebrutzelt werden. Deutsche Wertarbeit, das ich nicht lache:rolleyes:
p.s.
Nur die italienischen/japanischen Komponenten werden darauf gehauen, wenn überhaupt:dope:

Hallo Freunde,

was schreiben hier alle von Komfort? Spalterth, schreibt hier, wenn ich es richtig verstanden habe von einem "steifen, leichtem und schnellem RR" bzw. sportlich!!!

BTW: das Storck vereint alle Eigenschaften von Komfort und Sportlichkeit! Und es ist deutsche Wertarbeit!!!!

LG

Ich denke er bezog sich auf die Geo.

Und deutsche Wertarbeit kriegste bei NORA.

Zurück