• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 (2016) Richtige Rahmengrösse

56er oder 58er Rahmenbeim 2016er Scott CR1

  • 56

    Stimmen: 7 100,0%
  • 58

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Ninian89

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juli 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte mir mein erstes Rennrad holen.
In Auge habe ich das CR1 von Scott: http://www.scott-sports.com/de/de/p.../;jsessionid=B173C5AF7C7EFAFA38BB94D802191A34

Leider weiß ich nicht welche Größe für mich die richtige ist. Ich bin 184cm mit einer Schrittlänge von 85cm, und einer Armlänge von 66cm.

Das 56 gibt Scott selbst mit einer Körpergröße von 175cm-186cm an, das 58 mit 185-195cm.
Wenn ich in diverse Tabellen im Internet gucke lande ich immer bei 58er oder sogar 60er Rahmen.

Welche Größe ist eurer Meinung nach für mich die richtige? Lieber etwas größer und den 58er Rahmen oder den kleinen 56er.


Lieben Gruß
Kevin
 

Anzeige

Re: Scott CR1 (2016) Richtige Rahmengrösse
Hi

Ich fahr bei 186 mit 88sl ein Rad mit ganz ähnlicher geo in 56.
Hatte zuvor das selbe Rad in 58 und habe den "Fehlkauf" immer bereut.
Konnte dann Glücklicherweise eine Rahmen günstig erwerben und bin jetzt sehr zufrieden.
Ist aber sportlich (Überhöhung 10-11cm). Bei deìner sl aber 3cm weniger.
 
Ich habe nun die ersten 1000km auf dem Buckel und möchte mich nochmal für den Tipp zum 56er Rahmen bedanken.
Er passt Perfekt! Wäre ich nach den Tabellen gegangen hatte ich ein 58er oder 60er Rahmen der definitiv viel zu Groß wäre.
 
Zurück
Oben Unten