• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon R1 oder Scott speedster 10

BTW nicht dass ein falscher Eindruck entsteht .... Unterlenker ist nichts was man recht oft fährt....
Ich z.B. nur beim Sprinten und bei Abfahrten... ansonsten ganz selten mal beim normalen fahren um die Arme durchzustrecken....
wenn man nicht Unterlenker fährt, braucht man kein Rennrad...
 
normalerweise machen sich Nackenschmerzen eher in Unterlenkerhaltung bemerkbar, vielleicht musst du deine Oberkörperposition verändern: Rücken etwas flacher, Arme leicht abgewinkelt und die Schultern nicht nach oben gezogen.
 
wenn man nicht Unterlenker fährt, braucht man kein Rennrad...

Ich fahre doch jede Abfahrt und jeden Sprint nach Kurven oder zum Ortsschild im Unterlenker ?
Außerdem hab ich mit mit Händen an den Höckern und Unterarme parallel zum Boden die allermeiste Zeit meiner Ausfahrten eine Triathlonähnliche Haltung ... Auf welchem Rad ausser Rennrad und Zeitfahrmaschine kann man sowas denn sonst fahren ?
Symbolbild

fullpage_trek_madone_9.2_2017_aero_position_2.jpg

Unterlenker mit fast oder gestreckten Armen wie auf deinem Bild ist übrigens viel weniger Aerodynamisch als Höcker mit 90c abgewinkelten Armen
Traupe-RR.png


Also brauch ich definitiv ein Rennrad :p
 
Zurück
Oben Unten