• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Plasma 30

manwe

Aktives Mitglied
Registriert
27 April 2010
Beiträge
620
Reaktionspunkte
59
Da ich im Triathlon nun langsam an dem Punkt ankomme wo ich im vorderen Drittel lande und auch meine Distanzen langsam immer weiter steigere spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir ein Zeitfahrrad anzuschaffen.

Per Zufall bin ich jetzt auf ein Angebot gestossen wo ich ein neues Scott Plasma 30 für ungefähr die Hälfte des Listenpreises, also etwas über 1500€ statt 3000€ kriegen könnte

http://www.scott-sports.com/global/de/products/221904/plasma-30
221904_14829_png_raw_1.jpg

Kennt das jemand? Könntet ihr das grundsätzlich weiterempfehlen
Im Internet habe ich leider kaum Reviews gefunden.

Von den Komponenten her scheint es mir in Ordnung zu sein. Einen Karbonrahmen kriegt man in der Preisklasse sonst nicht und die Komponenten auf 105er Niveau sollten für den Anfang in Ordnung sein und wenn man was besseres will könnte man sie auch nach und nach upgraden.
Die Laufräder wären wohl der erste Kandidat für ein Upgrade. Wie ich gesehen habe sind die bei Scott auch bei den 7000€ Modellen verbaut, wohl in der Meinung dass man die sowieso gleich tauscht

Kann mir jemand was über die Grössen sagen? Das Fahrrad wird zwar auch in Filialen verkauft, die nächste ist aber über 500km entfernt so dass ich wohl übers Internet bestellen würde.
So richtig wohl wäre mir zwar nicht ein Fahrrad ohne ausgedehnte Probefahrt zu kaufen, andererseits bietet das Internet den Vorteil von 14 Tagen Rückgaberecht was ja eigentlich besser ist als eine kurze Probefahrt um dem Block. Ausserdem bin ich noch nie ernsthaft auf einem Zeitfahrrad gefahren und wüsste schon gar nicht wie sich das richtigerweise anfühlen sollte :rolleyes:

Ich bin 1.84 gross mit einer Beinlänge von 85cm. Also eher kurze Beine und langer Oberkörper. Beim normalen Rennrad fahre ich einen 58er Rahmen. Was würdet ihr mir in dem Fall empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten