• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Bekleidung (Passform, Qualität etc)

Cin-Cinelli

Neuer Benutzer
Gibts hier jemanden mit Erfahrungen bezüglich Scott Hosen (bzw. Bekleidung insgesamt).

Passform, Sitzpolster, Atmungsaktivität (gerade im Sommer jetzt).

Würd mich über ein paar Hinweise freuen, im Archiv hab ich nichts aussagekräftiges gesehen.

MfG Cinelli

Anzeige

Re: Scott Bekleidung (Passform, Qualität etc)
AW: Scott Bekleidung (Passform, Qualität etc)

ich habe eine kombination hose + trikot von scott, das polster der hose finde ich klasse (hab auch eine sugoi rs und irgedeine pearl izumi) und der stoff ist auch sehr angenehm auf der haut.

mein trikot ist relativ eng geschnitten, aber da gibt es meines wissens unterschiedliche modelle, würde ich auf jeden fall anprobieren vor dem kauf.

Ich hab mir vor kurzem ein Scott Trikot bestellt. Bequem, guter Stoff. Alles in Allem ein tolles Trikot. Aber Achtung. Slim-Fit ist wirklich SLIM! Bis ich das öffentlich zeigen kann muss der Rettungsring noch etwas schrumpfen.

edit: oh da haben muxl und ich wohl relativ exakt gleichzeitig geantwortet. Interessant, dass er den engen Schnitt genauso empfindet.

Danke, super Infos! Zum Sitzpolster: Wie ist das von der Art her? Schmal, breit etc?

Schön, dass man noch einen Hersteller hat, der sportlich fertigt. Die meisten fertigen leider eher breit. Bin derzeit dran, meine alten Gore Sachen nach und nach zu ersetzen, die Tourenfigur hab ich weg und Gore passt mir nicht mehr seither.

Moinsen,
also ich mag die Scott Hosen überhaupt nicht.
Bin relativ schmal, 176cm groß und 66 kg. schwer.
Die Scott Hose kneift ;-)
Die Löffler und Pearl Izumi sind da wesentlich besser. zumindestens für meinen Popo :-)

Gruß Simon

ich hatte mal ne scott-hose bei der ich mich immer zwischen den Beinen blutig gescheuert habe auf touren um die 100-150km
Eine Hose mit so einem Sitzpolster würde ich nie wieder kaufen-.-

Ich würde eher zu Craft tendieren. Atmet auch besser ;)

Zurück