• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scicon Bike Defender

• Ersteller Ersteller berlin79
  • Erstellt am Erstellt am
B

berlin79

Hallo Zusammen,

ich suche seit einer Weile einen vernünftigen Schutz fürs Rennrad auf dem Autodach vor Insektendreck und ähnlichem und bin dabei auf den "Scicon Bike Defender" gestoßen. Ich bin der Meinung, sowas auch schon mal auf den Autobahnen an Rennrädern gesehen zu haben.

guckst du hier
http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p43760_Scicon-Bike-Defender.html

Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten. Es stellen sich für mich die Fragen, ob und wie die Stabilität in der Halterung beeinträchtigt wird. Ich transportiere mein Rennrad mit dem ELITE SANREMO. Außerdem würde mich - angesichts der Optik eines Bremsfallschirmes - der Kraftstoffverbrauch des Autos interessieren.

Ich freu mich auf Eure konstruktiven Beiträge...

AW: Scicon Bike Defender

Hat keiner Erfahrungen mit dem teil gesammelt? Oder habt Ihr Alternativvorschläge???

Das hilft Dir nicht weiter, aber ich transportiere mein Rennrad im Auto, und falls doch aufm Dach, dann hinterher
putzeimer.jpg

Ich hab auch das Roseteil, die sind augenscheinlich identisch.

Einfluss auf Spritverbrauch oder stabilität haben die Teile nicht, da es ist ein ziemlich dünner luftdurchlässiger Trikotstoff ist. Missen möchte ich das Teil im Sommer nicht, was da an Insektendreck drin hängt wäre sonst auf dem Rad.

Das Teil hat noch einen anderen unschätzbaren Vorteil: Die fragenden und verstörten Blicke derer die an Dir vorbeifahren und nicht auf Anhieb erkennen was Du da auf dem Dach hast sind von hohem Unterhaltungswert und erhöhen eindeutig die Kurzweil auf langweiligen monotonen Autobahnfahrten :D

Ich hab auch das Roseteil, die sind augenscheinlich identisch.

Einfluss auf Spritverbrauch oder stabilität haben die Teile nicht, da es ist ein ziemlich dünner luftdurchlässiger Trikotstoff ist. Missen möchte ich das Teil im Sommer nicht, was da an Insektendreck drin hängt wäre sonst auf dem Rad.

Das Teil hat noch einen anderen unschätzbaren Vorteil: Die fragenden und verstörten Blicke derer die an Dir vorbeifahren und nicht auf Anhieb erkennen was Du da auf dem Dach hast sind von hohem Unterhaltungswert und erhöhen eindeutig die Kurzweil auf langweiligen monotonen Autobahnfahrten :D

Danke erst mal für Eure Tips. Hab mir das Roseteil auch gleich bestellt. Gestern ist es endlich gekommen und Mann... was für ein scheiß Teil!!!! Bei der ersten "Montage" sind gleich mal drei Nähte gerissen. Das soll beim Transport auf dem Autodach bei Tempo 130 halten?!?!?! Das glaub ich im Leben nicht. Schick es heute wieder zurück und steig dann halt wieder um... aufs Putzen :-(

Zurück