• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Tacx Neo Bike

muellema

Neuer Benutzer
Registriert
2 Januar 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich trainiere seit rund 2 Jahren während der Wintermonate mit einem Tacx Neo 2T auf den ich eins meiner Rennräder setze. Passt soweit alles perfekt und ich bin happy. Seit diesem Frühjahr fährt meine Freundin auch Rennrad und will im Winter ebenfalls indoor Trainieren, ständiges umbauen der Räder oder das aufstellen eines zweiten Trainers nebst eingespanntem Fahrrad scheiden kategorisch aus. Ein normales Spinningbike ist aufgrund der fehlenden Konnektivität zu zB Zwift keine Option.

Ich bin dann auf das Wahoo Kickr Bike sowie das Tacx Neo Bike gestoßen. Aktuell tendiere ich zum Tacx Neo Bike, allerdings beschäftigt mich die Frage, ob dieses nur mit den Ventilatoren aufgebaut werden kann oder ob alles was oberhalb des Displays angebaut ist nur optional zu installieren ist. Ich nutze einen Wahoo Headwind und benötige die Ventilatoren nicht und dieses „Geweih„ stört sowohl optisch wie auch vom räumlichen Empfinden.

Danke für Eure Rückmeldung und Meinungen
 
Hallo zusammen,

ich trainiere seit rund 2 Jahren während der Wintermonate mit einem Tacx Neo 2T auf den ich eins meiner Rennräder setze. Passt soweit alles perfekt und ich bin happy. Seit diesem Frühjahr fährt meine Freundin auch Rennrad und will im Winter ebenfalls indoor Trainieren, ständiges umbauen der Räder oder das aufstellen eines zweiten Trainers nebst eingespanntem Fahrrad scheiden kategorisch aus. Ein normales Spinningbike ist aufgrund der fehlenden Konnektivität zu zB Zwift keine Option.