• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Tri-Bike (sehr kurze Beine)

56
Ich habe mich noch mal von einem Kumpel, welcher ebenfalls RR fährt richtig vermessen lassen.
Dabei kamen wir dann auf 85er Beinlänge.
Klingt gut, bei den Tri Bikes ist es inzwischen oft so, das man 2 oder sogar 3 Rahmengrößen problemlos passend einstellen kann. Ich denke du wirst schon glücklich damit werden.
 

Anzeige

Re: Erstes Tri-Bike (sehr kurze Beine)
Hi zusammen,
Das Rad mittlerweile angekommen und ich habe das Schmuckstück erstmal selbst auf dem vom bikefitter übermittelten werte eingestellt. Die erste kleine Fahrt hab ich schon gemacht und bin sehr happy. Fühlt sich wirklich nicht unbequem an.

Danke an euch alle für die Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG-20210927-WA0003.jpg
    IMG-20210927-WA0003.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 186
na klar, das Foto entstand direkt nach dem auspacken :D

Rahmengröße 56. Als Sattelhöhe habe ich 76,5 eingstellt.
 
Moin, ich wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb frage ich hier. Ich überlege mir, ein Canyon speedmax cf 7 2019 gebraucht zu kaufen, nur bin ich mir unsicher, ob ich Größe m oder s nehmen soll. Ich wollte nicht gleich ein neues kaufen
Bin 1.78m groß mit einer Schrittlänge von 86.8.
Jemand ne Idee?
 
Du dürftest bei S und M jeweils am unteren bzw oberen Einstellbereich liegen. Wenn du mega viel Überhöhung fahren möchtest, dann auf jeden Fall S. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich M nehmen, weil sie Basebar dann etwas komfortabler sein dürfte.
 
Zurück
Oben Unten