• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schwarzes trikot?

AW: schwarzes trikot?

Ja, ich denke auch dass helle Trikots einfach besser sind, selbst am hellichten Tag kann es ja im Wald zu oben schon besagtem Licht - Schattenspiel kommen und dann ist es rein von der Sichtbarkeit her besser ein nicht allzu dunkles Trikot zu haben. Vom gesehen werden in der Dämmerung gar nicht zu sprechen... Mein Euskadi-Euskaltel Trikot leuchtet natürlich wunderbar ;)

AW: schwarzes trikot?

Ob es nun 5 oder 10% wärmer ist unter einem schwarzen Trikot. Es ist wärmer, und alleine die Tatsache reicht mir, KEIN schwarzes Trikot anzuziehen.

Was das Laufsteg-Gehen in Form von RR fahren angeht. Bei mir kommt die Sicherheit zuerst. Wenn ich sehe (oder eben nicht), wie RR Fahrer in dunklen Outfits dermassen schnell im Wald "versinken", frage ich mich zu weilen, weshalb man sich absichtlich einer solchen zusätzlichen Gefahr aussetzt.

Zu Beginn fuhr ich immer cool mit bedruckten Trikot's, die auch zu meinem Ross passten. Mittlerweile fahre ich nur noch in uni und hellen, ja gar grellen Farben.

Jeder der im Wald fährt, kennt den Unterschied. Man hört dann vor allem in engen Rechtskurven das heranrasende Auto früher abbremsen, als wenn man sich kaum zu erkennen gibt. Das kann irgendwann mal der entscheidende Meter sein.

Das ist-zumindest-bei mir kein Argument.In meiner Gegend gibt es keinen Wald,leider.Und bei trüben Lichtverhältnissen oder Dunkelheit bin ich auch so gut wie nie Unterwegs.
Ich fahre übrigens mittlerweile auch am liebsten Uni.Team Klamotten kaufe ich nicht mehr,ausser eben unsere Vereinsklamotten.

Zurück