• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schwalbe ultremo R

arne1

Mitglied
moin ,
ich habe das problem, das ich die unwucht meines reifens der marke schwalbe ultremo R nicht herausbekomme.
es liegt definitiv nicht an der felge. habe schon vorn und hinten getauscht.
es ist schon eine merkbare unwucht.
nun stellt sich mir die frage, ob das vielleicht ein produktionsfehler handelt?
vielleicht an einer stelle zu dickes material oder so.
da dieser reifen ja anscheinend ,wie in einigen freds hier zu lesen ist, zur beulenbildung und platzen neigt, ist die möglichkeit des materialfehlers nahe, oder?
danke
grüße
arne1:)

AW: schwalbe ultremo R

ja was denn sonst

genau...

der shop, wo ich die dinger gekauft habe,hat mir gesagt, ich soll ne mail an schwalbe schicken. mit foto von der produktionsnummer und ein foto vom schaden. nun die frage: wie macht man ein foto von einer unwucht im reifen???:confused:
vielleicht wäre ein videoclip mit musikalischer untermalung, in dem man im hintergrund das rytmische wummern der unwucht hört, von nutzen...:D

grüße
arne1

Hatte ich auch letztens erst. Ich hab ein Foto gemacht wie es Dein Händler schon gesagt hat und hab es an Schwalbe geschickt. Eine genaue Anleitung was Du zu tun hast, hast Du hier.

Ich habe daraufhin einen kompletten Satz Durano´s bekommen und soll Anfang September den überarbeiteten Ultremo R1 bekommen. Ich hab allerdings auch zwei Reifen bemängelt.

Das ganze ging recht flott. Ich hab das am Dienstag alles geschrieben und versendet, am Freitag hatte ich schon die neuen Reifen.

Da macht es sich der Shop leicht. Du hast einen Kaufvertrag mit dem Laden, nicht mit Schwalbe geschlossen und ein Recht auf einen mangelfreie Ware. Also der Laden muss Dir den Reifen gegen einen umtauschen, der in Ordnung ist oder Dir das Geld zurückgeben. Lass Dich nicht mit einem Verweis auf Schwalbe abspeisen.

Sei doch mal entspannt,.... er bekommt doch für für einen defekten Reifen bei Schwalbe zwei neue, erstmal einen Durano und im September dann den neuen Ultremo,... achso, Schläuche sind auch dabei!!! Was will man denn mehr???? Würde er zu seinen Händler gehen würde er ein Verlustgeschäft machen!!! Und Kosten tut ihn das Foto und die Mail auch nix!!! Also,.. mach Dich mal locker, man muss ja nicht immer auf sein Recht beim Händler beharren!!!

Ich bin durch einen defekten Ultremo R zu Sturz gekommen. Ich bin zum Glück bis auf ein paar Prellungen und Schürfwunden heil geblieben, aber mein Rad hat ganz schön was abbekommen. Ich habe heute nach Aufforderung von Schwalbe den defekten Reifen zur Prüfung eingeschickt. Bin mal gespannt wie Schwalbe auf mein Schreiben mit der Schadensmeldung reagiert? Die Durano's mit Schläuchen (die extra Schweren mit 110 Gramm) sind gestern schon gekommen. Ging wirklich fix!
Foto's vom Schaden habe ich mal gepostet! Übrigens mein zweiter defekter Satz! Laut meinem Händler sollte mein neuer Satz (laut Schwalbe) aus einer fehlerfreien Produktion stammen! Jetzt überlegen wir mal alle warum als Ersatzreifen Durano's verschickt werden? Genau!

Zurück