• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzwirkung von Helmen

OK, das Szenario wäre dann ein harter Schlag mit Baseballschläger. Und was ist jetzt deine Antwort.
Du müsstest der Fairness halber schon mitmachen, aber das sollte ja kein Problem sein, oder? 😈 Jeder darf dem anderen einmal den Baseballschläger irgendwo und irgendwie gegen die Rübe hauen, @ReiterDerApokalypse ohne, du mit Helm. Einzige Bedingung: RdA darf anfangen mit Hauen. Deal?

Du müsstest der Fairness halber schon mitmachen, aber das sollte ja kein Problem sein, oder? 😈 Jeder darf dem anderen einmal den Baseballschläger irgendwo und irgendwie gegen die Rübe hauen, @ReiterDerApokalypse ohne, du mit Helm. Einzige Bedingung: RdA darf anfangen mit Hauen. Deal?
😆 Glaub ich dem Reiter sowieso nicht. ;)

Da wir hier ja über die Schutzwirkung von Helmen sprechen würde ich dann aber sagen das sich @seankelly den Helm aber aussuchen darf! Deal?

Statistisch wäre nämlich zu erwarten, dass der Helm bei einem idealen Auftrittspunkt und geringer Krafteinwirkung eine Schutzwirkung entfaltet - bei einem harten Treffer jedoch keinen relevanten Unterschied macht.
Wie hart müßte der Treffer denn sein, damit ein Helm keinen relevanten Unterschied macht?
Ich würde mich gegen die Dachlatte entscheiden.
Die Frage beantworten willst Du aber nicht, richtig?

Zurück