• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe, Lampe, Hose

Hansi.Bierdo

black satanic glamour
Jetzt benötige ich auch mal euren Input. Ich suche Empfehlungen für die folgenden Sachen:

- ne gescheite Lampe, die den HAC5 nicht stört (Ixon IQ?)

- Rennradschuhe, da mir ein Gewinde für SPD-SL im Schuh abgerissen ist. Bisher hatte ich Diadora Grösse 47, wie verhält sich das mit anderen Marken? Sind die Shimano und Sidi Grössen ähnlich?

- ne lange Hose mit Polster Marke "Prinzessin auf der Erbse" für nen dünnen grossen Kerl mit richtig langen Beinen, denn XL ist normalerweise zu weit und L zu kurz

Wie immer liebe ich ja Sachen die toll sind und nicht viel kosten. Die Sache mit dem Markenfetischismus hab ich völlig abgelegt, es soll nur nicht scheisse aussehen. Ich stehe auf schlichte Designs und eher form follows function.

Hat jemand eine (oder mehrere) Idee(n)/Antworten?

AW: Schuhe, Lampe, Hose

- Lampe: Ich habe die Sigma Black. Bin mit der sehr zufrieden, weiss allerdings nicht ob die einen HAC stört.
- Hosen: Schau dir mal die Nalini Basic Reihe an. Super Qualität zu vernünftigen Preisen und eher schmal geschnitten alles.

Sidi soll klein ausfallen. Shimano und Diadora fallen ebenso kleiner aus. (Kenne ich nicht anders)
Fahre in den Diadora sowie Shimano Gr. 42 und habe normal Gr. 40-40,5.
Nur muß dabei sagen, das ich die Diadora als reinen MTB Schuh fahre. Der Ergo fällt sogar noch etwas kleiner aus... Der Geko II den ich vorher hatte, konnte ich wenigstens noch ein paar dicke Socken bei anziehen, bei dem Ergo ist es nicht mehr der Fall (vorne ziemlich eng geschnitten).

Zur Lampe, fahre eine Trelock LS 600 bin damit zufrieden, die LS 730 war zwar hell, dafür hatte ich anscheinend 3 mal ein Montagsmodell und bin auf die LS 600 umgestiegen. Den Sigma 2006 hat die nicht gestört, aber dafür wurde der VDO MC +1.0 gestört und das erst nach der zweiten Saison :(
Den Z3 stört sie widerum nicht.

Langehose, testen testen testen ;) Hab eine No-Name Winterhose, die habe ich in L genommen und war trotzdem zu kurz :( Normal trage ich S in den kurzen.
Dafür paßte die Biemme in S perfekt von der Bein Länge, muß dabei sagen das die unten noch Fußschlaufen hat ;) Kostenpunkt lag bei der im WSV anfang des Jahres bei 29,90 Euro :)

Erstmal danke an euch für die Tipps.

Nalini Hosen hab ich bislang noch keine, aber auch keine Gelegenheit die hier irgendwo anzuprobieren, da hilft also nur bestellen. Hat jemand (am besten mit Sitzproblemen) Erfahrung mit den Gel-Polstern?

Wegen der Lampe: die Ixon ist StVO zugelassen und die Sigma soll ja auch recht spotlastig sein?!

Schelliii schrieb:
warum nicht wieder diadora??
Tja, berechtigte Frage eigentlich, auf die ich keine Antwort habe. Vielleicht weil ich in den letzten gesichteten Tests keine Empfehlungen dazu gesehen habe? Weil ich nicht unbedingt silberne Schuhe haben möchte?
Meine alten sind jetzt ca. 5-6 Jahre alt und wurden genau einmal an der Sohle von mir geklebt. Bis auf das abgerissene Gewinde sind die noch mehr als brauchbar, wenn auch mit Spuren. Mal überlegen...

Zurück