• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schuh - Pedalprob

Also. Als Pedalsystem habe ich Look Keo. Schuhe sind von Nike. Mein Prob sind unterschiedlich große Füße. Die Schuhe passen eigentlich aber mein rechter Fuß ist wohl etwasgrößer als der linke. Wenn ich also den Fuß nach vorne schiebe liegt der fußballen vor der Pedalachse. Das ist ein ziemlich merkwürdiges Gefühl im Schuh. Ich versuche unbewußt oder teils bewußt den Fuß zu korrigieren und hatte deswegen schon ein paar mal einen Wadenkrampf. HAt etwas gedauert bis ich das herausgefunden hatte.
Meint ihr wenn ich mir Schuhe einer anderen Marke kaufe könnte sich diese Problem erledigen. Ach so , die Schuhplatten habe ich schon ganz nach vorne gesetzt bzw hinten, muß mit dem Fuß ja nach vorne kommen. 2 paar Schuhe kaufen wird etwas teuer.

Gruß Mitch

Bist du dir sicher, daß die Füße unterschiedlich groß sind? Dein rechter Fuß müßte sich ja um etwa 1cm! vom Linken unterscheiden (mehr als eine Schuhgröße), so ein großer Unterschied wäre dir IMHO schon viel früher aufgefallen.
Ich würde eher auf unterschiedlich lange Beine tippen. Du kannst dem entweder durch spezielle Einlagen oder durch Verwendung von Unterlegscheiben unter dem betreffenden Cleat entgegenwirken.

Zurück