• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuh für breiten kleinen Fuß

LordHelmchen

"durchkämmt die Wüste"
Hallo,

ich suche nach ein paar guten Schuhen - mein Problem dabei: ich habe eigentlich nur Größe 42/43, aber einen sehr breiten Fußballen (also die breiteste Stelle am Fuß - hat nichts mit Fußball zu tun :p).

Das bereitet mir bei allen steifen Schuhen (Inliner, Skischuhe, etc.) grundsätzlich Probleme, da die Schuhe hier schnell drücken.

Der einzige Ausweg bisher: Schuhe größer kaufen - das hat natürlich den Nachteil, dass der Fuß dann "wackelt".

Ich fahre z.B. momentan den Adidas Vueltano in Größe 9,5 - die Breite ist in Ordnung - der Nachteil ist eben, dass die Ferse wackelt, die Zehen viel Platz haben und ich den Verschluss so weit zuziehen muss, dass die Schnalle etwas drückt.
Für die Hausrunde überhaupt kein Problem aber demnächst möchte ich einen Radurlaub in den Alpen machen und da wäre ein gut passender Bequemer Rennradschuh wünschenswert.

Leider habe ich hier in der Nähe kaum die Möglichkeit Schuhe anzuprobieren, deshalb muss ich den Weg über Versand + Probe daheim + Rücksendung gehen - dabei ist es natürlich hilfreich wenn ich die Modellpalette schon etwas einschränken kann.

Deshalb hoffe ich es gibt noch ein paar Plattfüße da drausen, die mir ein paar Tipps geben können.

(Es wäre auch nicht schlecht wenn die Schuhe unter 150€ bleiben würden - ist aber kein K.O.-Kriterium)

AW: Schuh für breiten kleinen Fuß

Zu den Schuhen selber kann ich Dir leider nichts sagen, aber vielleicht ein kleiner Tipp: Orthopäden bzw. Orthopädiemechaniker können jeden Schuh "aufspannen" und sollten auch punktgenaue Änderungen vornehmen können. Da vlleicht mal nachhaken.

Danke für den Tipp - Probleme sehe ich da vor allem darin, dass ich in der Pampa wohne und um einen Orthopäden zu finden (oder Orthopädietechniker) der das kann muss ich wahrscheinlich ein paar 100€ in Benzin investieren :o
Da ist es vermutlich besser ein paar Schuhe zu probieren.
Mal von Skischuhen abgesehen zwingt mein Fuß nach einer gewissen Zeit auch jeden Schuh in seine Form - Radschuhe sind wie Langlaufschuhe eben so ein zwischending, da durch die steife Sohle oft der untere Teil des "Leders" nicht nachgibt :mad:

Northwave sind richtig breit, dass mit Specialized kann ich nicht bestätigen, find da nicht viel unterschied zu meinen Sidi's. Vittoria kannst gleich vergessen die sind super schmal.

Also, gegen meine Northwaves sind Shimanos richtig breit. Empfinde die NW eher als schmal.

Habe das gleiche Problem: Sidi Zeta Mega
Das "Mega" ist wichtig ;)

ich hab auch relativ breite Füsse, hab jetzt den shimano SH-R085 in 44 (habe sonst 42 1/2-43).
Habe mir über die Originalsohle noch eine dünne Gel-Sohle gelegt. Damit kommt der Fuss im Schuh etwas "höher" und drückt nicht so im Randbereich, die Länge passt so auch perfekt.
Spezialized hatte ich auch zu Anprobe, die sind aber insgesamt sehr reichlich, also breit und sehr lang, da war nix.

Hallo,

ich suche nach ein paar guten Schuhen - mein Problem dabei: ich habe eigentlich nur Größe 42/43, aber einen sehr breiten Fußballen (also die breiteste Stelle am Fuß - hat nichts mit Fußball zu tun :p).

Das bereitet mir bei allen steifen Schuhen (Inliner, Skischuhe, etc.) grundsätzlich Probleme, da die Schuhe hier schnell drücken.

Der einzige Ausweg bisher: Schuhe größer kaufen - das hat natürlich den Nachteil, dass der Fuß dann "wackelt".

Ich fahre z.B. momentan den Adidas Vueltano in Größe 9,5 - die Breite ist in Ordnung - der Nachteil ist eben, dass die Ferse wackelt, die Zehen viel Platz haben und ich den Verschluss so weit zuziehen muss, dass die Schnalle etwas drückt.
Für die Hausrunde überhaupt kein Problem aber demnächst möchte ich einen Radurlaub in den Alpen machen und da wäre ein gut passender Bequemer Rennradschuh wünschenswert.

Leider habe ich hier in der Nähe kaum die Möglichkeit Schuhe anzuprobieren, deshalb muss ich den Weg über Versand + Probe daheim + Rücksendung gehen - dabei ist es natürlich hilfreich wenn ich die Modellpalette schon etwas einschränken kann.

Deshalb hoffe ich es gibt noch ein paar Plattfüße da drausen, die mir ein paar Tipps geben können.

(Es wäre auch nicht schlecht wenn die Schuhe unter 150€ bleiben würden - ist aber kein K.O.-Kriterium)

Schuhe von Scott. Probier es mal damit, denn die machen sehr,sehr breite Schuhe.

schau einfach dass du radschuhe aus leder kaufst die einigermaßen passen. Damit dann zum Schuhmacher der kann dir das weiten... und dann mußt du halt in die nächst größere Stadt...

Zurück