• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schrott wird flott - mit Campa 50th Anniversary-Teilen

Unter der Prämisse, dass 2006 tief in den 90-ern war, hast Du völlig recht.
Ich finde ja, diese ist die Schönste, die Campa in der Alu-Ära - also je gebaut hat.
Naja, mit den neuen Sachen kenn ich mich micht so aus, ich dachte, 2006 wären die Campakurbeln schon alle schwarz gewesen. Auf jeden Fall nicht vor/um 1990.

Anzeige

Re: Schrott wird flott - mit Campa 50th Anniversary-Teilen
Unter der Prämisse, dass 2006 tief in den 90-ern war, hast Du völlig recht.
Ich finde ja, diese ist die Schönste, die Campa in der Alu-Vierkant-Ära - also je gebaut hat.

Joh,

könnte man fast vollumfänglich unterschreiben... :daumen:

Wären da nicht vergleichsweise leichte Schwächen in der Oberflächenbehandlung der Innenseiten der Kurbeln. Da setzt die gute alte Super Record trotzdem noch den Maßstab. :oops: Aber sonst stellt diese Kurbel für auch mich den Nucleus dar, was die Aluära anbelangt ... :rolleyes:

klimaxige Grüße

Martin

Bin begeistert. Tolle Farbe des Rahmens. Geht gut zusammen mit dem Lenkerband. Und wie man an der Zimmerkollektion sieht, hast Du ein Faible für diese Trainingsbügel? Ich finde die auch wunderschön und angenehmer für gemytliche Touren als nen Rennlenker. Frage mich nur: Was ist das für einer und wo bekommt man den?

Bin begeistert. Tolle Farbe des Rahmens. Geht gut zusammen mit dem Lenkerband. Und wie man an der Zimmerkollektion sieht, hast Du ein Faible für diese Trainingsbügel? Ich finde die auch wunderschön und angenehmer für gemytliche Touren als nen Rennlenker. Frage mich nur: Was ist das für einer und wo bekommt man den?
Hier ist ein guter Startpunkt für deine Recherche.

Ich hätte einen über. Melde dich falls du interessiert bist.

schön das du wieder da bist, und glückwunsch zu frau, wohnung und radzimmer! meine projekte warten leider immer noch..... ach und: schickes velo!

Das mit den Lenker-Links ist ja mal cool. Ich habe alle möglichen Touren-Lenker bei Ebay zusammengekauft, umgedreht montiert und mich dann meist geärgert. Die guten 3ttt Franz.-Trainingsbügel findet man ja nimmer mehr.
Daher sitzen jetzt auch die Bremshebel so weit aussen, das stört mich selber - aber es geht nicht anders, da sie sonst in der Krümmung sitzen und schief nach aussen zeigen. Ebenso nervt der mega-drop dieses Lenkers.
Also: Danke für die Links.

Wegen der Kurbel: Ich habe eine C-Record-Kurbel über, dann passen aber die Jubi-Abdeckungen nicht. C-Rec. geht nur mit den C-Rec.-Originalschrauben. Shomani wollte ich nicht montieren - da blieb nur noch die (zu moderne) Record-Kurbel. Evtl. trägt das ja sogar zum Kontrast bei und ich poliere die mal auf Hochglanz.Das Ding gab es ohne Kettenräder für ganze 5 Franken auf einer Velobörse.
Wenn es mich dann doch stört: Wer verkauft günstig einen Super Record Kurbelsatz? Chorus, Croce d'Aune oder was auch immer aus der Folge-Generation geht auch.

Croce d'Aune, C-Record und Victory haben Linxgewinde für den integrierten Abzieher. Das wird also alles nicht passen für die Golddeckel.

Danke für die vielen Links. Hier zitierter biegt mich aber immer um auf die "korrigierte" moustache bildersuche und dann bekomme ich ne Menge Bilder mit schnurrbärtigen Männern. Hab ich mein Google verstellt oder was ist da los? Und generell: Kann man solcher Art Lenker irgendwo beziehen oder muss man auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen? Ich habe hier 2x den Velo Orange Porteur im Einsatz weil ich den schön finde, aber es geht noch eleganter wie man auf vielen Bildern hier sehen kann.

Danke für die vielen Links. Hier zitierter biegt mich aber immer um auf die "korrigierte" moustache bildersuche und dann bekomme ich ne Menge Bilder mit schnurrbärtigen Männern. Hab ich mein Google verstellt oder was ist da los? Und generell: Kann man solcher Art Lenker irgendwo beziehen oder muss man auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen? Ich habe hier 2x den Velo Orange Porteur im Einsatz weil ich den schön finde, aber es geht noch eleganter wie man auf vielen Bildern hier sehen kann.
Die Suchparameter in der Adresse sind so eingestellt, das du zu den "korrigierten" Ergebnissen geleitet wirst.

Sorry, das war OT. Mir gefiel Googles automatischer Korrekturvorschlag bei der Suche nach "belleri moustache".

Zurück