• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schriftzug an Pedalen enfernen

tobi007

Neuer Benutzer
Hi Forum,

ich habe eine Frage an euch. Da ich auch Mountainbike fahre, habe ich
Shimano SPD-Pedale. Nun hab ich mir ein Rennrad zugelegt und
fuer dieses ebenfalls SPD-M520 in weiss. Diese haben einen schwarzen
Shimano-Schriftzug. Hat von euch schonmal jemand versuch den zu entfernen? Der Grund ist: Das Rennrad hat ansonsten Campagnolo Ausstattung. Da passt dieser Schriftzug einfach nicht dazu.

Besten Dank!

AW: Schriftzug an Pedalen enfernen

Hallo,

ich habe mal meine Shimano 105 Kurbel aus der 9-fach Serie mit Lackreiniger von Kratzern befeien wollen. Dabei habe ich versehentlich den "Octalink"-Schriftzug teilweise wegpoliert. Ging relativ flott.
Vielleicht klappt's bei den Pedalen ja auch (das hätte den Vorteil dass der Klarlack drauf bliebe und es optisch absolut keine Einbußen gäbe).

Edit: Der nächste Schritt wären bei mir diese Mikrofaser-Reinigungsschwämme (gibt's glaube ich sogar bald wieder bei Aldi Süd oder Lidl).

Nach einem Ausrutscher habe ich die Aussenkante eines Pedals mal mit dem Dremel blankgeschliffen und poliert und danach den Bereich mit Klarlack überlackiert. Man kann klar einen Unterschied sehen (die Stelle glänzt mehr wie der Rest, fast wie ein Spiegel), also würde ich davon gänzlich abraten, da die Optik ja verbessert werden soll, nicht verschlechtert.

Viele Grüße

Hi Forum,

ich habe eine Frage an euch. Da ich auch Mountainbike fahre, habe ich
Shimano SPD-Pedale. Nun hab ich mir ein Rennrad zugelegt und
fuer dieses ebenfalls SPD-M520 in weiss. Diese haben einen schwarzen
Shimano-Schriftzug. Hat von euch schonmal jemand versuch den zu entfernen? Der Grund ist: Das Rennrad hat ansonsten Campagnolo Ausstattung. Da passt dieser Schriftzug einfach nicht dazu.

Besten Dank!

Passt doch :D

Ist die Schrift nur aufgedruckt, oder unter Klarlack? Wenn nur aufgedruckt, dann geht das gut mit Aceton, Bremsenreiniger, Ettikenentferner oder Autopolitur weg.

mc

... SPD-M520 in weiss. Diese haben einen schwarzen Shimano-Schriftzug. Hat von euch schonmal jemand versuch den zu entfernen?

Wenn der Schriftzug unterlackiert ist + nicht (leicht) entfernt werden kann, hol Dir für 20 EUR einfach ein Paar PD-M505. Dort sitzt ein - leicht zu entfernender - Shimano auf einem 10-Cent großen Plastiknupsi, einfach wegreiben.

Warum denn unbedingt entfernen, das sollte man nicht so eng sehen. Ich fahre seit jeher mit Campa und habe ebenso wie "Die große Schlucht" Shimano Pedale daran.:)

Zurück