• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eingeschränkte Bewegungsfreiheit ( Floatwinkel ) bei SPD Pedalen - Spacer bzw. Distanzsstücke?

Tandemrennen

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2023
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hi,

ihr wisst doch bestimmt Bescheid. :)

Ich habe hier zwei paar Shimano SPD-Schuhe, SH-CT80GO und RT-82. Und dazu PD-A600 Pedale.

Mit den SH-CT80GO kann ich im Pedal locker ein paar grad nach links und rechts rotieren - so, wie es wohl sein soll, oder?

Mit den RT-82 ist das nicht möglich, auch nicht bei geringster Federspannung. Die Schuhe bauen neben den Cleats minimal höher als die SH-CT80GO. Deshalb liegen die Schuhabsätze, die sich jeweils links und rechts der Cleats befinden, so fest auf dem Pedal, dass Rotationsbewegungen nur mit Kraftaufwand möglich sind.
So soll es wohl nicht sein, oder? Wenn ich so fahre, habe ich im Nachhinein auch leichte Knieschmerzen.

Ist das so gewollt? Oder ist das vielleicht ein Fall für diese SPD-Distanzstücke:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-spd-schuhplatten-spacer-fuer-pd-m8000

Oder habt ihr noch andere Bemerkungen dazu?

Zur Info: Ich habe noch andere Pedale hier, PD-7010, da können beide Schuhpaare locker ein paar Grad rotieren. Ich würde aber eigentlich gerne die PD-A600 nutzen.

Danke euch! Viele Grüße!
 

Anzeige

Re: Eingeschränkte Bewegungsfreiheit ( Floatwinkel ) bei SPD Pedalen - Spacer bzw. Distanzsstücke?
Zurück
Oben Unten