• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnitt messen mit Standzeiten oder ohne?

kklammer

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hi,

nach sorgfältiger Benutzung der Suchfunktion weiss ich jetzt, dass Puls und TF wichtiger sind als der Schnitt.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob Ihr den Schnitt inklusive Standzeiten (rote Ampeln etc.) messt, oder ob Ihr den Computer so einstellt, dass er die Standzeiten nicht mitstoppt?

Vielen Dank!
Gruß
Vom Karl
 
Ich kann so was beim BC 1200, soweit ich weiß, gar nicht einstellen. Aber Anhalten und Anfahren gehört halt einfach dazu, egal aus welchem Grund. Und es beeinflusst den Schnitt doch sowieso nur minimal, wenn die Streckenlänge so bei 100km oder mehr liegt.
 
Ein Radcomputer misst immer ohne Standzeiten! Weil bei 0km/h auch nicht gefahren wird hehe. Und die Zeit läuft bei den Computern die ich kenne auch nciht weiter. Also wird ohne Gemessen. Dann weiterhin Gute Fahrt euch allen.
 
GP4000rider schrieb:
Ein Radcomputer misst immer ohne Standzeiten! Weil bei 0km/h auch nicht gefahren wird hehe. Und die Zeit läuft bei den Computern die ich kenne auch nciht weiter. Also wird ohne Gemessen. Dann weiterhin Gute Fahrt euch allen.

Nein, bei meinem kann ich es einstellen, ob er stehenbleibt oder weiterläuft.

Bei längeren Touren machen die Standzeiten wahrscheinlich wirklich nicht viel aus, aber wenn ich bei einer kürzeren Tour erstmal 8km aus Köln raus muss und hinterher wieder 8km rein, dann läppert sich das u.U. schon... Klar - nicht wirklich wichtig, aber interessiert mich halt mal, wie Ihr das macht.

Gruß vom Karl
 
Achso, es geht nur darum, ob die Fahrzeit weiterläuft beim Stehen. Das tut sie natürlich auch beim kleinen BC 1200 nicht. Dachte da an eine Einstellung, die irgendwie das Anfahren toleranter verrechnet. :)
 
das ist das schöne am hac4, der zeigt einem einfach so nur die reine fahrzeit an, wenn man ihn dann per software auswertet gibts brutto und netto fahrzeit für die tour.
 
Zurück
Oben Unten