• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnitt am Berg?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 40342
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schnitt am Berg?

Du weisst aber schon, dass ein Rennen etwas länger als 3,5 km ist oder?
:ka:

ich fahre bei 20-30km auch 42er schnitte

Du weisst aber schon, dass ein Rennen etwas länger als 3,5 km ist oder?
:ka:

wie kommst du auf 3,5km? ich fange erst ab 20km mit zeitfahren an, bis maximal 50km

zeitfahren.JPG

du....:rolleyes:

at bene, deutschlandsberg hatte die elite ab platz 10 alle 45km/h aufwärts, der erste 49,5km/h

bei den meisten EZF lachen sie dich unter 45km/h schnitten aus!

ich fahre bei 20-30km auch 42er schnitte

wie kommst du auf 3,5km? ich fange erst ab 20km mit zeitfahren an, bis maximal 50km

zeitfahren.JPG

du....:rolleyes:

at bene, deutschlandsberg hatte die elite ab platz 10 alle 45km/h aufwärts, der erste 49,5km/h

bei den meisten EZF lachen sie dich unter 45km/h schnitten aus!

um wieviel sekunden langsamer ist man ,bei gleichstarken fahrern,wenn dass gesamtgewicht 5kg mehr ausmacht,bei einer 10% steigung auf 1km ?

gab es keine 10% steigung, flaches zeitfahren

berg=hubkraft, das ist klar, wieviel muss dir ein anderer ausrechnen

Hatte ich nicht was von bergen geschrieben? 62hm hat damit aber nix zu tun....

Schreibt halt einfach mal eure schnitte hier rein.
Bei mir sinds übrigens immer so zwischen 23 und 25 km/h.

Also ich hatte letztens im Harz auf einer ca. 46 km langen Strecke mit 1100 HM! Einen fast 32 km/h Schnitt!

Sorry Sorry Sorry!!!
Habe gerade noch mal meinen "Rad Routen Planer" geöffnet! Um nochmal genau nachzuvollziehen ob jetzt meine Angaben auch genau gestimmt haben!
Und was muß ich festellen! NEIN!!!:eek::confused::o
Habe 8 km dazugemogelt und die Berge kamen mir auch 335 m höher vor!
Man soll ja nich prollen oder trollen, nich wahr!?;)

Aber Spasss jemacht hat et trotzdem! Und der 32ger Schnitt stimmt immer noch!:)

Kloppt euch lieber um Höhenmeter pro Stunde weiter, das ist aussagekräfitger!

...wobei selbst da wahrscheinlich einige nicht davor zurückschrecken hinter dem Schutzschild der Internetanonymität großzügig die eigene Leistung um den üblichen Faktor von 1,5 bis 2 zu erweitern :lol:

Also richtig müsste meine Strecke lauten!
Länge: 38,7 km HM: 765
Na ja! Wahrscheinlich 4,35 km weniger bergauf. Und selbiges runter!:confused::D

such dir einen berg, bei dem es wenn möglich nicht unter 8% hochgeht, schmeiß deinen computer an und logge das ganze, wenn oben bist stoppst du und später postest du es hier :daumen:

mein hausberg hier ist dazu ideal, ein reines bergzeitfahren:

4,5km 500hm :daumen:

wobei ich bei 10% nur noch 14-15km/h fahre, bei 5% aber ueber 25! :D:D

also das "immer" bei euch stört mich etwas

...wobei selbst da wahrscheinlich einige nicht davor zurückschrecken (...) großzügig die eigene Leistung (...) zu erweitern

Zack, da haben wir den ersten!

Wobei ich bei 10% nur noch 14-15km/h fahre

Hmm, klar. "Nur noch" 14-15km/h. Wie länge hälst du das? Jetzt erzähl mir am besten noch, dass du das eine Stunde hälst! :spinner:

Kloppt euch lieber um Höhenmeter pro Stunde weiter, das ist aussagekräfitger!

Wenn ich deine 14-15 km/h bei 10% über eine Stunde als Maßstab nehme, dann heißt das in deinem Fall schlappe 1400 bis 1500 hm/h

Gratuliere, du solltest dir Gedanken darüber machen diesen Sport professionell zu betreiben! :rolleyes:

Also ich hab noch nie nen Schnitt am Berg gemacht, bin immer ganz rauf. Lief gut, war aber schon anstrengend.

such dir einen berg, bei dem es wenn möglich nicht unter 8% hochgeht, schmeiß deinen computer an und logge das ganze, wenn oben bist stoppst du und später postest du es hier :daumen:

mein hausberg hier ist dazu ideal, ein reines bergzeitfahren:

4,5km 500hm :daumen:

wobei ich bei 10% nur noch 14-15km/h fahre, bei 5% aber ueber 25! :D:D

also das "immer" bei euch stört mich etwas

Also hier in Düsseldorf ist es glaube ich nicht möglich so eine Strecke zu finden!
Das "Extremste", was sich hier finden lässt, ist ein Berg/Hügel (ab wann ist eigentlich ein Berg ein Berg und kein Hügel mehr? Gute Frage!), der ca. 1km nach oben führt bei 5 % Steigung! Dann befindet man sich auf hochalpinen 95 m Höhe über NN! Wobei man aber auch nur 48 HM überwindet!
Nun sach noch mal einer wir Rheinländer seien Flachlandtiroler!:droh:

Werde aber im Herbst wieder in den Harz düsen! Und dort ist das kein Probelm das auszutesten!:D

Zurück