AW: Schnitt am Berg?
wollt ich auch mal fragen, 500hm gibt es in seiner nähe nicht.
Wo ist denn dieser Berg![]()
wollt ich auch mal fragen, 500hm gibt es in seiner nähe nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist denn dieser Berg![]()
Den Schnitt kann man nicht so einfach vergleichen der eine Fährt 4-5% Steigung der nächste 8-9% oder noch mehr wie soll man da vernünftig die Schwanzlänge vergleichen??:ka:
ab wann ist eigentlich ein Berg ein Berg und kein Hügel mehr
[B]Bergkategorien[/B]
Einstufung Höhenunterschied
4. Kategorie im Ermessen des Veranstalters
3. Kategorie ab 200 Höhenmetern oder 150 Höhenmeter bei mindestens 6,5%
2. Kategorie ab 400 Höhenmetern
1. Kategorie ab 800 Höhenmetern oder 600 Höhenmeter bei mindestens 6,5%
HC-Kategorie ab 1.500 Höhenmetern oder 1000 Höhenmeter bei mindestens 6,5%
wo wohnt er denn?
...
laut meinem garmin oben um die 570Hm also gibt es schon unten wird bei ca. 115hm gestartet, werden als so 450-460 zurückgelegt oder?
Ja, hab jetzt selbst mal genau geschaut, Klingteichstraße --> Königsstuhl kommt so ungefähr hin.
http://www.quaeldich.de/paesse/koenigstuhl/
Dafür gibt es im Radsport gewisse Kriterien. Laut UCI sieht das dann so aus:
Code:[B]Bergkategorien[/B] Einstufung Höhenunterschied 4. Kategorie im Ermessen des Veranstalters 3. Kategorie ab 200 Höhenmetern oder 150 Höhenmeter bei mindestens 6,5% 2. Kategorie ab 400 Höhenmetern 1. Kategorie ab 800 Höhenmetern oder 600 Höhenmeter bei mindestens 6,5% HC-Kategorie ab 1.500 Höhenmetern oder 1000 Höhenmeter bei mindestens 6,5%
Habe eben mal gerechnet. Bin gestern beim Bergrennen auf den hohen Meißner mit 7,4 km/470 hm (ist dann wohl ne 2. Kategorie) nen 19,7er Schnitt gefahren. Wenn ich die "Flachpassgen" oben und unten raus rechne macht das einen 15,5er Schnitt bei durchschnittlich 9,7% auf knapp 4km.
"Schwanzvergleich-Modus an"
Das ergibt 5,16 W/kg
"Schwanzvergleich-Modus aus"
EDIT sagt: Mit einem Schnitt für die ganze Runde kann ich nicht dienen. Start war unten, Ziel war oben...![]()
Und war das wenigstens was wert?