• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnellster aktueller Laufradsatz

Anzeige

Re: Schnellster aktueller Laufradsatz
Bin immer noch nicht merklich schlauer. Muss jetzt mal was machen. Einfach praktisch unromantisch dt arc 1100 kaufen und Deckel drauf oder 90mm ere oder nen 80er newmen Vonoa?

Kann mich mal jemand aus meiner Gedankenspirale befreien?!

why not aerocoach?

ist zwar schmal aber 28er wirst du damit ja eh nicht fahren

Zuletzt bearbeitet:
why not aerocoach?

ist zwar schmal aber 28er wirst du damit ja eh nicht fahren
War bei nem Kumpel nicht schnell. Da war das übliche 69mm trispoke was es von vielen gibt besser. Das ist allerdings für 26mm Reifen fast ein wenig schmal. Dann häng ich wieder bei 24mm fest hier auf meinem Acker.

schmale reifen hätte ich noch 😋
Ja gut, dann musst du die Straße dazu noch mit liefern. 78mm duke Baccara 2 hab ich. Mit 23er corsa speed gehen die. Allerdings ist das auf dem Acker den ich oft zu befahren habe nicht mehr die angestrebte Breite. 26er corsa speed wird eher 27 oder 28 breit, da dürfen die Felgen gerne 30mm plus x haben.

Ja gut, dann musst du die Straße dazu noch mit liefern. 78mm duke Baccara 2 hab ich. Mit 23er corsa speed gehen die. Allerdings ist das auf dem Acker den ich oft zu befahren habe nicht mehr die angestrebte Breite. 26er corsa speed wird eher 27 oder 28 breit, da dürfen die Felgen gerne 30mm plus x haben.
du meinst deine alten Knochen machen das nicht mehr mit? :P

auch wenn du es ja durchaus schon ausgeschlossen hattest, aber ich wuerde weiterhin das Yoeleo 88er Vorderrad in den Raum werfen mit 23mm innen und 32mm aussenbreite

macht einen sehr wertigen eindruck (leider aussenliegende nippel, aber da das Innenbett keine Speichenloecher hat, ist dies nicht anders moeglich

habe aktuell 26er Pirelli fuer den Uebergang drauf (lagen noch rum) da ich das vorderrad ja dann auch am TT fahren will, wird auch da der 25er Michelin drauf kommen

Zuletzt bearbeitet:
Aus Altersdiskriminierungsgründen behaupte ich, es ist eine Kombination aus Alter, Materialentwicklung und Straßenzustand. 😂
Wo um Berlin gurkst Du denn rum? Ich fahre im Norden von Berlin ja noch regelmäßig mit 23ern ohne Leidensdruck rum. Kann da keine Verschlechterung der Straßen sehen, also sind es doch die maladen Knochen?

Warum nicht Ballonreifen fürs gemütliche Rumballern und schnelle, für die Gelegenheit individuelle Gummis wenn es drauf ankommt? :idee:

Wo um Berlin gurkst Du denn rum? Ich fahre im Norden von Berlin ja noch regelmäßig mit 23ern ohne Leidensdruck rum. Kann da keine Verschlechterung der Straßen sehen, also sind es doch die maladen Knochen?
Ich wohne im Zentrum, rausfahren meist über Südwesten. Dank der dauergesperrten "Krone" sind die Rausfahrstrecken deutlich limitiert oder wenn ich in Verbindung mit der Arbeit fahren muss, "darf" ich über die Clayallee fahren. Also außer dem Straßenzustand auch noch extrem verkehrsreich, wo man nicht zickzack Slalom um jedes Loch fahren kann.

Natürlich kann man alles wie früher fahren. Felgenbremse, 8 Bar, 23mm Reifen. Aber solange es schnell ist, kann man es ja auch praxistauglich betreiben. Und wo das Scheibenbremsen TT jetzt da ist, kann man es ja auch modern bestücken.

Außerdem hat @BergHügi ja letztens erst "bewundern" dürfen wie schnell so ein 28 (!) mm Corsa Speed mit 5 Bar auf einer Hooklessscheibe rollen kann. 28mm will ich ja gar nicht fahren. Aber 25/26mm dürfen es am VR gerne sein.

Zurück