• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Das man keine Arschrakete montieren darf kommt direkt vom Cervelo Support. Habe die angeschrieben.
Finde ich aber auch Quatsch da es der Sattelstütze ja egal sein sollte ob ein 90kg Fahrer drauf sitzt oder ich mit meinen 70kg und 3kg Arschrakete.
Hast Du schon mal was von Momenten gehört?
Es macht schon einen Unterschied ob jemand auf einer Stütze drauf sitzt, oder man noch eine Last aussermittig mit einem Hebel dran einleitet. Je weiter du eine Kraft/Gewicht nach hinten versetzt umso grösser wird das Moment.

Es macht schon einen Unterschied ob jemand auf einer Stütze drauf sitzt, oder man noch eine Last aussermittig mit einem Hebel dran einleitet. Je weiter du eine Kraft/Gewicht nach hinten versetzt umso grösser wird das Moment.
Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht.....aber bei einer Arschrakete sprechen wir doch von 2-4kg, die man sowieso so packt, dass man die schwersten Inhalte nah an die Befestigung an der Stütze reinstopft und so die Hebelwirkung wirklich eher überschaubar ist.

Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht.....aber bei einer Arschrakete sprechen wir doch von 2-4kg, die man sowieso so packt, dass man die schwersten Inhalte nah an die Befestigung an der Stütze reinstopft und so die Hebelwirkung wirklich eher überschaubar ist.
Joa. Trotzdem nachvollziehbar, dass dafür jemand die Haftung nicht übernehmen möchte.
Ich würde es getrost ignorieren, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe das sogar studiert ;)
Sehe es aber auch so wie @Radln

Zurück