• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Frage dazu und dem angebotenen R9270 Dura Ace Hebel. Welche Seite ist das?

"1x ST-R9270 Schalt-/Bremshebel 12-fach, wie abgebildet.
1x BR-R9270 Bremssattel inkl. befüllter 1700mm Bremsleitung, wie abgebildet."

Die 170mm sprechen für das Hinterrad und rechts? Weil die VR Bremse wird mit 100mm geschickt, oder?

Ich frage deswegen, weil ich von RCZ auch eine Seite bestellt habe:
Anhang anzeigen 1668112

Das müsste aber demnach auf die rechte Seite sein, oder? :D
Ja, vorne wäre IR9270DLF6SC100F mit 1000mm Leitung, wäre also das selbe wie bei RCZ, was hat es da gekostet?

Frage dazu und dem angebotenen R9270 Dura Ace Hebel. Welche Seite ist das?

"1x ST-R9270 Schalt-/Bremshebel 12-fach, wie abgebildet.
1x BR-R9270 Bremssattel inkl. befüllter 1700mm Bremsleitung, wie abgebildet."

Die 170mm sprechen für das Hinterrad und rechts? Weil die VR Bremse wird mit 100mm geschickt, oder?

Ich frage deswegen, weil ich von RCZ auch eine Seite bestellt habe:
Anhang anzeigen 1668112

Das müsste aber demnach auf die rechte Seite sein, oder? :D
Ja und Ja

50x Schaltzug Shimano Optislick bei DECATHLON
Preis: 13,00 € – vorher: 300,50 €, Ersparnis 287,50 € (96 %)

Preisverlauf anzeigen 📉
FOXfe0_XsAIQS7D.jpg:large

Ok, danke für die Info. Ich habe letzte Woche nach einem kapitalen Sturz mit meinem
Ventral einen neuen via Amazon bestellt und 130 für den bezahlt, da ich schwarz matt wollte, ansonsten hätte ich wohl bei Sport okay zugeschlagen.Der nun gelieferte ist aus 12/24.

Die Tour hat mal 10 Jahre alte Helme getestet, die Schutzwirkung war nicht schlechter wie bei „neuen“ Helmen die natürlich schon Sonne, Schweiss und auch Sonnenmilch ausgesetzt waren. Bei dunkler Lagerung in OVP wird das Risiko überschaubar sein und man kann sicher den Preisvorteil mitnehmen. Aber wie du schon schreibst, das muss jeder für sich selbst entscheiden.;)

https://www.tour-magazin.de/kaufber...test-wie-sicher-sind-alte-rennrad-helme-noch/

BG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Helm auch eher aus nicht gefallen zurück gesendet. Die Tatsache, dass er dann auch noch aus 2022 war hat die Entscheidung nur einfacher gemacht :D
Zwar etwas offtopic aber ich habe mich stattdessen für den Van Rysel RCR-F Mips entschieden, in Matt schwarz:

https://www.decathlon.de/p/fahrradh...eam-edition/_/R-p-343600?mc=8771909&c=schwarz

den gabs mit einem Rabattcode 10% günstiger. Ich finde den Helm tatsächlich sehr sehr gut.
Guter Tipp, schöner Helm, leider nicht in weiß. Gibt's derzeit mit Code "VRCYCLASSICS15" für 101,99 € + ggf. Versand

Bei Rabe drückt noch Lagerbestand: Cube Reaction C:62 SLX in XL und XXL 30% OFF

https://www.rabe-bike.de/de/cube-reaction-c-62-slx-liquidred-n-white-2025?childsku=74408

Genau das hatte ich gestern schon im Warenkorb aber bin wegen der Größe unsicher.

Hat jemand Erfahrung was MTB Größen betrifft? Bin 186cm/91SL. Der Cube Rechner sagt L und der Rabe XL.

Rennräder fahre ich alle in RH 58cm. Bei Bikestats kann ich nicht wirklich was rauslesen um Rennrad und MTB zu vergleichen.

1.83 und 88 SL sah bei mir mit dem XL Rahmen so aus. fahre mein Attain GTC mit 58 und Nuroad ebenfalls 58 bzw L. MTB musste aber XL sein

Anhänge

• IMG_9483.jpeg
    IMG_9483.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 118
Giant Tcr Advanced Pro 1 Disc 105 Di2 2023 Rennrad (nur noch in M) bei BikeInn
Preis: 2.565,49 € – vorher: 3.340,49 €, Ersparnis 775,00 € (23 %)
Weitere 10% Rabatt mit Gutscheincode 25BIKE10 --> 2308.94 €

Preisverlauf anzeigen 📉

(Gefunden über die Ansicht "Produkte mit den größten absoluten Preisnachlässen der letzten 24h" Link)

Bitte dazu einmal kurz meine jüngsten Erfahrungen mit bikeinn im Thread lesen und dann entscheiden ob man den eventuellen Ärger auf sich bürden will. 🙏🙏 Es hat mich viel Kraft gekostet.

Schon öfter dort bestellt, mindestens 5-6 male, nie Probleme...
🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ ja das ist das Problem. Wenn alles gut läuft dann läuft alles gut. Ich hab mir das nicht ausgedacht.
Und ich hatte da auch schon bestellt. Aber immer kleines Zeug. Sonst hätte ich wahrscheinlich trotz des mehr als attraktiven Angebots die Finger von gelassen.
Man kann ja auch Glück haben.. die schlechte Montage kam aber wohl auch bei guter Verpackung.... muss man auf jeden Fall selbst alles gründlich prüfen können und nicht einfach vertrauen. Ein gefetteter Lenker, der beim ersten Schlagloch nach unten dreht,... Wünsche ich keinem.

Ich habe dort auch schon mehrfach Kleinzeugs problemlos bestellt. Aber noch nie ein Rad oder Rahmen. Das werde ich nach dem Bericht von @Fluse auch so schnell sicherlich nicht tun. Bei solchen Summen will ich dann nicht so einen Stress hintenraus haben. Bin dankbar übers Teilen solcher Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den vor 2 Wochen mal bestellt, da war er sogar günstiger. Allerdings ist das Herstellungsdatum 2022! Wen das stört, besser nicht bestellen. Meiner ging zurück.
Wie sagte eine Verkäuferin bei Fahrrad XXL MK auf das Alter 2022 angesprochen. Helme sollte man so alle 4-5 Jahre tauschen. Diese Zeit beginnt aber erst wenn der Helm bei uns verkauft wird da er bei ihnen „gut“ gelagert wird. 😂
Klar wenn er dunkel und kühl gelagert wird ist es nicht so kritisch aber trotzdem.

Wie sagte eine Verkäuferin bei Fahrrad XXL MK auf das Alter 2022 angesprochen. Helme sollte man so alle 4-5 Jahre tauschen. Diese Zeit beginnt aber erst wenn der Helm bei uns verkauft wird da er bei ihnen „gut“ gelagert wird. 😂
Klar wenn er dunkel und kühl gelagert wird ist es nicht so kritisch aber trotzdem.
Ist völlig egal die Lagerung, bzw einfach nicht signifikant für die Alterung eines Helms.
Jede Tour im Hochsommer tut mehr weh.. oder mal im Auto kochen lassen.

Auch deutlich zu alte Helme haben keine reduzierte Schutzwirkung. Da gab es auch mal Tests. 🙏👍

Zurück