• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ja bestimmt, die meinen das alle nett. Der Radfahrer , der blind wird , stürzt, macht das auch nur weil er das nett meint.

🙄🙄 sollte man nicht so verfahren, dass man das, was man selbst nicht will, anderen nicht angedeihen lässt?
Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich meinte damit, dass ich die Lampe so einstelle, dass ich niemanden blende. Sollte ich doch jemanden blenden, justiere ich weiter nach, sodass ich wirklich niemanden mehr blende.

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich meinte damit, dass ich die Lampe so einstelle, dass ich niemanden blende. Sollte ich doch jemanden blenden, justiere ich weiter nach, sodass ich wirklich niemanden mehr blende.
ich rate dir dazu, nicht darauf einzugehen. Du machst das schon richtig, aber mancher möchte sich gerne auf deine Kosten vor den anderen hier profilieren. Du hast alles gesagt, je mehr du dich erklärst, desto mehr wird man darauf herumreiten. Das ist hier bei einigen Prinzip. Einfach lächeln und darüber hinwegschweigen, dann ist das nach 8 Beiträgen Geschichte. Das darf man nicht ernst nehmen. Fluse macht alles richtig. Immer. Auch bei seiner Steuererklärung - nicht.
Nimm es mit Humor.

ich rate dir dazu, nicht darauf einzugehen. Du machst das schon richtig, aber mancher möchte sich gerne auf deine Kosten vor den anderen hier profilieren. Du hast alles gesagt, je mehr du dich erklärst, desto mehr wird man darauf herumreiten. Das ist hier bei einigen Prinzip. Einfach lächeln und darüber hinwegschweigen, dann ist das nach 8 Beiträgen Geschichte. Das darf man nicht ernst nehmen. Fluse macht alles richtig. Immer. Auch bei seiner Steuererklärung - nicht.
Nimm es mit Humor.

Selbstverständlich mache ich immer alles richtig. Schön, dass es endlich mal jemand erkennt und ausspricht. 👍 vielen Dank!
@ReneM Freut sich sicher auch sehr über so ein Lob , dass er alles immer richtig macht.

Über Lob freut sich ja jeder richtig toll. Leider ist dein Text sehr falsch in einigen Dingen.. stänkern kannst du aber wirklich sehr gut, das sollte man auch mal lobend erwähnen. Gutes Feedback ist schon sehr wichtig, da tut man sich in Deutschland kulturell bedingt sehr schwer.

Scheint dich ja zu triggern.. bei der Menge der Leute, die mit falsch eingestelltem Licht fahren, muss sich statistisch gesehen auch ein Anteil davon hier bewegen. Und was bleibt übrig, wenn man nüchtern und ohne "mimimi , ihr seid alle doof" drauf schaut:
Ein Licht ohne Blendkante ist intrinsisch schlecht um damit in einem rücksichtsvollem Umgang miteinander umzugehen. Wenn @FlorianSL ein Bild des Lichtbilds zeigen könnte, dann wäre es sicher hilfreich. StVZO Zulassung nicht zu haben heißt nicht, dass es diese nicht gibt. Die Optik der Lampe sieht aber erstmal nicht danach aus.
Und auch im Wald mag es Menschen geben, die einem entgegenkommen. Wie heißt es noch ..Perspektivenwechsel hilft bei vielen Situationen!

Leider ist dein Text sehr falsch in einigen Dingen.. [...] Gutes Feedback ist schon sehr wichtig, da tut man sich in Deutschland kulturell bedingt sehr schwer.
Von "gutem Feedback" reden, und dann absolut keins liefern. 😉

Ein Licht ohne Blendkante ist intrinsisch schlecht um damit in einem rücksichtsvollem Umgang miteinander umzugehen.
intrinsisch? Ein Licht? Ich bin verblüfft über diese Wortakrobatik. Wie machen das eigentlich all die anderen Länder, in denen nicht-StVZO konforme, intrinsisch schlechte Lichter ohne Blendkante erlaubt sind?

Wenn @FlorianSL ein Bild des Lichtbilds zeigen könnte, dann wäre es sicher hilfreich. StVZO Zulassung nicht zu haben heißt nicht, dass es diese nicht gibt. Die Optik der Lampe sieht aber erstmal nicht danach aus.
Wenn's doch nur eine einfache Möglichkeit gäbe, sowas rauszufinden ... Vielleicht stößt du sogar auf eine Variante mit StVZO Zulassung. Viel Erfolg! Ich folge jetzt dem netten Rat von @ESA50 und wünsche euch allen einen schönen Abend!

Selbstverständlich (...)
Bist du Lehrer?
Machst du deine Steuererklärung immer richtig? Nein, ganz bestimmt hast du schon versucht etwas abzusetzen, was fragwürdig ist (und warst dir dessen bewusst).
Fährst du Garmin Radar?

Ich finde, du übertreibst. Früher gab es diese Lichter in der Form nicht, jetzt gibt es sie. Ich finde ja eher Lichter, die vorne ausschauen wie eine Peep-Show-Beleuchtung und mich zu epileptischen Anfällen zwingen, fragwürdiger.
Ich finde, du reitest ein bisschen sehr darauf herum.
Aber wir sind weit ab vom Thema. Ich stänkere nicht, du dagegen spielst dich hier zum Retter im Straßenverkehr auf.
Mach weiter, ich möchte wieder zum Thema zurück

Ironie und Sarkasmus Detektor kaputt?
Scheint so. Wahrscheinlich durchs Licht weggeblendet..

Eure Reaktionen entsprechen dem Zeitgeist. Hauptsache ICH habs gut, ob meine Handlung andren weh tut, ist mir scheiß egal. Wenn kritische Punkte bemerkt werden, dann ist es kein Grund mal drüber nachzudenken, sondern den anderen als Oberlehrer, Depp, Übertreiber etc zu bezeichnen.
Wünsche euch beiden mal ,dass ihr durch so ein super Licht blind im Graben landet.
"Aber das machen alle so" is übrigens kein Grund. Früher war alles besser, das ham wir schon immer so gemacht auch ganz genau so. Ja Früher war alles besser.. da waren Gummistiefel noch aus Holz und so...

Wer sich an meinem Sprachlevel stört ..ach das tut mir sehr leid. (Und hier bitte noch mal explizit: das ist sarkastisch)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Euch dann ein Licht aufgegangen ist (oder auch nicht), kann man ja vllt zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Danke für den Silca Deal! Super Preise durch Sale und Gutschein.
Daran anknüpfend kann ich diesen Wachspott von "CITHOT" sehr empfehlen, hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Silca Produkt. Braucht - wie auch der von Silca - sehr lange zum warm werden, ist dann aber schön temperaturstabil.

Nur ganz kurz zur Lichterdebatte, die bei Erwähnung von StVZO bei manchen sowas wie Zwangsneurose (mögen mir die davon befallenen verzeihen) aufkommen lässt.

Wie machen das eigentlich all die anderen Länder, in denen nicht-StVZO konforme, intrinsisch schlechte Lichter ohne Blendkante erlaubt sind?

Hat er schon irgendwie Recht. Von nicht StVZO-konform gleich auf unbrauchbar zu schliessen ist sowas von kein gutes Mittelmaß kennen.

Oder ist ‚schland im Vergleich zur nicht StVZO Welt einfach nur mimimier

@Fluse
Ich bin letztes Jahr mit einem schwachen Licht im Siebenmühlental auf und ab gefahren. Das ist asphaltiert, 3m breit, gesperrt für Fahrzeuge und mehrere Kilometer am Stück. Da schossen mir mehrere Male mordlüsterne Gedanken ins Hirn, wenn mir die lichttechnisch voll ausgerüsteten Radler entgegenkamen. Den übelsten Eindruck haben die mit zusätzlicher Lampe auf ihrer Birne hinterlassen. Das war wahrscheinlich das Hellste an der Gestalt. Schlimmer als jedes entgegenkommenden Auto auf der Strasse.
Insofern kann ich gut nachvollziehen, wenn das mal angeprangert wird.

Spannende Licht Diskussion. Wie wär’s mal mit nem eigenen thread?

Da ist man eher bei 22,95. aber sieht interessant aus. Laufe parallel mit dynaplug Racer und topeak Adapter…

Richtig, gar nicht gesehen weil ich über 100€ war.

Trotzdem guter Deal falls man sowas nutzen möchte.

Was das Dynaplug Racer kostet :mad:

Verstehe nicht warum das Dynaplug zeug nicht ausreichend produziert wird.
Gerade für Rennrad also hohem Luftdruck sind die echt gut und können sich nicht raus drücken.

Und bei Silca fehlen auch die Versandkosten. Also entweder Fett eindecken oder man kauft das Wachs direkt bei Amazon

Dynaplug + CO2 Pumpe von Canyon im Angebot für 17,95€ + 4,95€ Versand bei unter 100€
Alleine für die Plugs lohnt sich der Preis schon fast

https://www.canyon.com/de-de/fahrra...annenset/canyon-2-in-1-minitool/10011750.html
Achtung: Dynaplugs sind in Europa seit Monaten nur sehr schwer zu beziehen. Man hat den Eindruck, dass Dynaplug seine Distribution auf dieser Seite des Atlantiks eingestellt hat. Auf Nachfrage bekommt man nur unfreundliche Verweise auf den US Shop.

So überlegen das System auch ist, ist es derzeit sehr schwer Nachfüll-Plugs zu bekommen. Da ich das System schätze und bereits die Werkzeuge besitze, ist es mir eher den Aufwand wert, Nachschub aus den USA zu bestellen, aber als Neukunde sollte man sich dieses Umstands bewusst sein.

Nachtrag: Aktuell sind zumindest die 3er Nachfüllpacks in einigen Stores zu finden. Besser als nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon das hier im Einsatz: WTB Tire Plug Kit Rocket. Dürfte ja identisch mit der Funktionsweise der Dynaplugs sein.

Anhang anzeigen 1667576

paar gute Preise bei Die Fahrradprofis. Der 10€ Newsletterrabatt sollte auch noch abgehen

Frage dazu und dem angebotenen R9270 Dura Ace Hebel. Welche Seite ist das?

"1x ST-R9270 Schalt-/Bremshebel 12-fach, wie abgebildet.
1x BR-R9270 Bremssattel inkl. befüllter 1700mm Bremsleitung, wie abgebildet."

Die 170mm sprechen für das Hinterrad und rechts? Weil die VR Bremse wird mit 100mm geschickt, oder?

Ich frage deswegen, weil ich von RCZ auch eine Seite bestellt habe:
1756477531175.png

Das müsste aber demnach auf die rechte Seite sein, oder? :D

Zurück