• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Blöd gefragt: ist es so dramatisch? Ich finde zwar geschlossenes Bett konsequenter und logischer aber mit Band funktioniert es am Ende auch nicht schlechter.
Dramatisch nicht, aber ich habe mich in meiner Fulcrum- und Campagnolo-Sammlung bereits an die ganzen geschlossenen Felgen gewöhnt und mag nix anderes mehr.
Und ich hatte mal einen LRS mit Felgenband das ständig verrutscht ist und Ärger gemacht hat und darauf habe ich einfach keinen Bock (first world problems).

Kaufe mir mittlerweile nichts mehr, was mir nicht 100% taugt…
 

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Dramatisch nicht, aber ich habe mich in meiner Fulcrum- und Campagnolo-Sammlung bereits an die ganzen geschlossenen Felgen gewöhnt und mag nix anderes mehr.
Und ich hatte mal einen LRS mit Felgenband das ständig verrutscht ist und Ärger gemacht hat und darauf habe ich einfach keinen Bock (first world problems).

Kaufe mir mittlerweile nichts mehr, was mir nicht 100% taugt…
Bin absolut deiner Meinung. Kein felgenband heißt einfach eine Fehlerquelle weniger. Deshalb hab ich mir die fulcrum auch nicht geholt, obwohl sie sonst gut rein passen würden und mir vor allem vom Preis schmecken würden 😄
 
Asche auf mein Haupt 🫠
Ist auch nicht besonders leicht bei Schwalbe genau durchzublicken. Non Tubeless heisst bei Schwalbe „Tube-type“ und findet man fast nur als Preisbrecher OEM Reifen.

Performance ist erfahrungsgemäß nicht schlechter wie Evo, TLE sind Schwalbe fast immer. Die Bronze Versionen z.B. gibt es im Aftermarket nur als Perfomance-Version, da ist man fast schon festgelegt welcher Reifen man nehmen kann, lediglich Canyon verbaut (e) die Evos als OEM in Bronze/Tan, erkennt man nur an der roten 1.
 
Hier kann man auch mal, finde ich, nachfragen, warum Leute sich ewig Regionenpakete zusammenkrebsen, statt einmalig 20 Euro für eine gute App auszugeben ...
Weil vielen 3-4 Regionen im eigenen Umkreis ausreichen.
Das ging mir auch so, ich habe das Weltpaket erst gekauft, als ich ins entfernte Ausland in den Urlaub bin. Gebraucht hätte ich es aber auch dort nicht unbedingt. 🤷🏼
 
Die Frage war und ist warum man nicht bereit ist einmalig 20 € auszugeben wenn man die software regelmäßig nutzt…
Geiz ist geil 😵
Ich kann nur für mich sprechen: weil ich Komoot doch nicht so regelmäßig nutze. Eigentlich nur für den Notfall, wenn man mal auf die Karte schauen muß, Google Maps einem nur die Landstraße vorschlägt und OruxMaps das Teilsegment gerade mal fehlt oder nicht in der benötigten Auflösung verfügbar ist.
Ich habe mir dafür mal einen Karoo 2 für den nächsten Bikeurlaub gegönnt. Und werde ihn wahrscheinlich 2 Tage davor das erste Mal aktiv testen. 😅
Immerhin ist er schon eingerichtet und eine SIM-Karte ist auch drin.
 
Die Frage war und ist warum man nicht bereit ist einmalig 20 € auszugeben wenn man die software regelmäßig nutzt…
Warum mehr zahlen als nötig? Legst du 30€ auf den Tisch wenn du eigentlich nur Äpfel für 3€ kaufen willst?
Die meisten hier werden sicherlich endliche Ressourcen haben.
 
Warum mehr zahlen als nötig? Legst du 30€ auf den Tisch wenn du eigentlich nur Äpfel für 3€ kaufen willst?
Die meisten hier werden sicherlich endliche Ressourcen haben.
OT: Ich zahle [auch] für die Äpfel die ich kaufe gerne einen angemessenen Betrag. Gerne auch ein bisschen mehr für regionale oder/und "bio" Produkte. Z.B. auch um entsprechende Betriebe zu unterstützen.

Wer sich z.B. "gerade mal so" einen Karoo 2 für sein vierstellige-Euros-Rad gönnt, oder wer sich einfach so solch ein Rad gönnt, der sollte vielleicht einfach mal überlegen wo er das Geld angemessen einspart.
Siehe auch den spoiler in meiner Nachricht oben.
 
OT: Ich zahle [auch] für die Äpfel die ich kaufe gerne einen angemessenen Betrag. Gerne auch ein bisschen mehr für regionale oder/und "bio" Produkte. Z.B. auch um entsprechende Betriebe zu unterstützen.
Aber was angemessen ist entscheidet doch Komoot, die bekommen von den Werbepartnern ja entsprechend die „kostenlosen“ Pakete erstattet. Mir reichen im Prinzip 2 größere Regionen, da hatte ich Gutschein für bevor ich überhaupt wusste dass ich Komoot gut gebrauchen kann.
 
Die Frage war und ist warum man nicht bereit ist einmalig 20 € auszugeben wenn man die software regelmäßig nutzt…
Geiz ist geil 😵

Ich schaue beim Training gern Netflix und auch gern in 4k (20€/m),
aber auch mal Disney+ (15€/m),
oder Apple TV (10€/m)
wie auch Youtube Premium (15€/m).
Ab und zu höre ich auch Musik (10€/m).
Es kommt aber auch vor, dass ich mal ein Hörbuch höre (10€/m).
Sport schauen gehört für mich ebenso zu einem Indoor-Training:
Leider brauche ich dazu Sky (20€/m),
DAZN (25€/m) und
Eurosport+ (10€/m).
Daneben gehören für mich natürlich noch
Strava (10€/m),
Trainingpeaks (10€/m)
und Trainerroad (20€/m).
Zwift (15€/m) ist der Kern, neben
Rouvy (15€/m), weil da auch ein paar Kollegen fahren.
Ich unterstütze auch gern verschiedene Websiten, z. B. mit einem "Content-Pass" (5€/m)
oder openSource-Projekte (z. B. strava Sauce) (10€/m).
Damals habe ich mir das Komoot Premium Paket im Angebot für 30€ gekauft und bin froh,
dass danach das Abomodell eingeführt wurde (5€/m), weil damit viele wichtige Features dazu gekommen sind.
Rechtsschutz-, Verkehrsschutz- und (Auslands)krankenversicherung, Fahrraddiebstahl, Hausrat und Haftpflicht lasse ich mal unerwähnt.
Da fällt mir auch noch meine RCC-Clubmitgliedschaft ein (5€/m).

Aber ich höre erstmal mit der Auflistung auf, da ich gerade feststelle jeden Monat über 250€ für den ganzen Unsinn zu bezahlen…
 
Damals habe ich mir das Komoot Premium Paket im Angebot für 30€ gekauft und bin froh,
dass danach das Abomodell eingeführt wurde (5€/m), weil damit viele wichtige Features dazu gekommen sind.
An Komoot Premium habe ich auch mal überlegt, aber ungefähr alle sinnvollen Sachen sind weggefallen ... Versicherung zum Beispiel.
 
Hier kann man auch mal, finde ich, nachfragen, warum Leute sich ewig Regionenpakete zusammenkrebsen, statt einmalig 20 Euro für eine gute App auszugeben ...
So dann werde ich deine Nachfrage beantworten.
Lange Zeit hatte ich nicht mal eine App, weil ich mir die Strecke vorher ausgeguckt habe und alle Orte, durch die ich fahre, auf einen Zettel geschrieben habe. Diesen habe ich in der BiB unten am Beinabschluss drunter eingeklemmt.
Ein GPS Fahrradcomputer hatte ich damals auch nicht. Erst seit dem ich einen GPS Fahrrad Computer habe, habe ich Komoot genutzt. Anfangs nur 1 Region. Hat für mich zum damaligen Zeitpunkt ausgereicht. Dann habe ich Komoot Premium gewählt. Erst jüngst sind bei Premium die Umfänge geringer. Nun wird der Rabatt bei Fahrrad.de vermeintlich auch wegfallen und ich habe deswegen Premium gekündigt.

Den Code habe ich für die Dolomiten gewählt. Dort werde ich im Sommer radeln, aber genau dort bräuchte ich keine Navigation, weil man sich nicht wirklich verfahren kann, wenn man seine Brain App 1.0 nutzt.

Mit Geiz ist geil hat es bei mir nichts zu tun.

Es tut mir leid, sollte ich deine freche Spekulation verdorben haben ;)
 
Zurück
Oben Unten