• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Oh, erkläre mir bitte welche Straftat habe ich begangen indem ich die Zollgebühren, Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer bezahlt habe? 🤡
frag mal Uli Hoeneß welche Straftat er begangen hat als er seine Steuererklärung abgegeben und die Steuern bezahlt hat.

Ich finde es persönlich schwach von dir den Staat um Steuern zu betrügen. So schlecht geht es dir nicht, damit du das machen musst.

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Scheinbar können hier einige nicht lesen, sind vom Moralismus verblendet, haben extremen Wichtigkeitsdrang oder die Demenz macht sich breit. Vielleicht auch zu viel Glühwein. Dan kannste alles richtig machen wie du willst, trotzdem kommt der Knöllchen-Host, klettert auf die Palme der moralischen Überlegenheit und gibt wertvolle Tipps wegen korrekt bezahlten Steuerabgaben. "Ja, du hast die bezahlt, aaber!!!111"

Bin denn mal weg bis es eine Schnäppchendiskussion gibt...

Kann mich dem nur anschließen. Irgendwelche gefälschten Rechnungen um Zoll und Mehrwertsteuer zu sparen können richtig weh tun, wenn es rauskommt. Man sollte die Dinge schon korrekt rechnen, bevor man sich entscheidet, wo man kauft.
Keine sorge, ich bin mir bewusst, was zu zahlen... 😁 Wie viel, weiß ich nicht, weil ich das erste mal direkt beim ali bestellt habe. Ich berichte mal, was wie teuer ankommt.
Der Preis wird auch so unter anderen pm liegen... 😁

Scheinbar können hier einige nicht lesen, sind vom Moralismus verblendet, haben extremen Wichtigkeitsdrang oder die Demenz macht sich breit. Vielleicht auch zu viel Glühwein. Dan kannste alles richtig machen wie du willst, trotzdem kommt der Knöllchen-Host, klettert auf die Palme der moralischen Überlegenheit und gibt wertvolle Tipps wegen korrekt bezahlten Steuerabgaben. "Ja, du hast die bezahlt, aaber!!!111"

Bin denn mal weg bis es eine Schnäppchendiskussion gibt...
Mit Gegenwind scheinst Du irgendwie nicht so recht umgehen zu können. Was Dich betrifft: Mach was Du willst, ist mir egal; wenn Du glaubst, dass Regeln nur für die anderen gelten, dann glaub das. Es ist mir aber nicht egal, wenn Du anderen hier Tipps gibst, die eindeutig eine Anstiftung zu illegalen Verhaltensweisen sind, wodurch Du naive Personen ggf. ziemlich reinreitest. Und wenn einer auf die Unrechtmäßigkeit der vorgeschlagenen Vorgehensweise hinweist, dann beschimpfst Du ihn als Wichtigtuer und Moralapostel; das ist schlicht und einfach daneben.

Ja, es geht hier um Schnäppchen, aber doch bitte im legalen Rahmen. Sonst könnte man ja auch einfach ein Rad aus dem Laden mitnehmen, ohne es zu bezahlen. Ist total billig, so lange man nicht erwischt wird.

Oh, erkläre mir bitte welche Straftat habe ich begangen indem ich die Zollgebühren, Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer bezahlt habe? 🤡

Im übrigen habe ich den Fragesteller drauf hingewiesen dass es passieren kann. Falls der Verkäufer den Wert niedriger von sich aus setzt ist es in Ordnung für den Käufer- außer die Ware geht verloren und dann hat man den Salat.

Ich wusste gar nicht dass es hier Juristenforum ist. Aber gut, nachdem es schon im Threads um die Rechtschreibung ging und Duden zitiert wurde, wundert mich auch nichts mehr.

Wenn ihr denn mit Rechtsberatung fertig seid könnten wir wieder zu den Schnäppchen zurückkehren...
* plonk *

Anhang anzeigen 1365571422,48€

[RCZ] Fulcrum Rennrad Laufradsatz AIRBEAT 550 Carbon Disc DB 28" 700C (Shimano HG, 55mm) https://www.mydealz.de/deals/rcz-fu...t-550-carbon-db-700c-12x100mm12x142mm-2289943

Weiss hier eigentlich jemand, ob das Felgenbett bei den Airbeat geschlossen ist (wie z.B. bei den Wind oder Speed) oder ob da Löcher für die Speichen sind und deswegen Flegenband werden muss?

fulcrum_airbeat_400_airbeat_55_1622873346_ee8e0472_progressive.jpg

Zurück