verstehe ich auch nicht, auf der CS Homepage gibt es nur einen Lagertyp für verschiedene BB Right Achsen, also nix mit Ceramik/ Non Ceramik. Sind jetzt aber alle schwarz, dürfte vielleicht altes Model sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja...das Eine aus dem Angebot kommt ohne OVP...aber deswegen eine UVP die 200€ günstiger ist?verstehe ich auch nicht, auf der CS Homepage gibt es nur einen Lagertyp für verschiedene BB Right Achsen, also nix mit Ceramik/ Non Ceramik. Sind jetzt aber alle schwarz, dürfte vielleicht altes Model sein?
BBRight in blau: ist ziemlich sicher Altbestand für Factor Räder.verstehe ich auch nicht, auf der CS Homepage gibt es nur einen Lagertyp für verschiedene BB Right Achsen, also nix mit Ceramik/ Non Ceramik. Sind jetzt aber alle schwarz, dürfte vielleicht altes Model sein?
Ja, beide sind vertrauenswürdig. Schon bei beiden bestellt.ist der shop eig soweit vertrauenswürdig, sodas hier kein fake ankommt?
afaik hat nur cervelo BBRight, könntest aber schauen ob die Lager als solche die gleiche Dimension haben, falls du die tauschen kannstSuper danke für die Info... Glaube aber tatsächlich das Lager passt bei mir nicht, im Madone SLR Gen 6 ist ja ein eigenes Lager verbaut
https://www.trekbikes.com/at/de_AT/...gerset-integriert-shimano-bb90/bb95/p/524555/
Beide Lager sind lt Beschreibungen der Webseite für Cervelo.BBRight in blau: ist ziemlich sicher Altbestand für Factor Räder.
Factor verbaut ab Werk CS Lager in blau, mittlerweile sind es alles T47, bis vor paar Jahren waren es BBRight. Daher schätze ich mal, dass jemand hier an an eine OEM Palette der nicht mehr benötigten Lager rangekommen ist
Ja, beide sind vertrauenswürdig. Schon bei beiden bestellt.
Auch Cervelo hat BBRight, ist richtig.Beide Lager sind lt Beschreibungen der Webseite für Cervelo.
Nicht von auszugehen. Die GRX wurde ja gerade ersetzt. Bei der Road Gruppe ist sie ja gerade im Ausverkauf.
Findest du bei Idealo oder über die Suchfunktion in dem Schnäppchenthread hier.
Die richtige guten Angebote (Gutscheine, RCZ) sind leider nicht in der idealo-Historie. Zumal viele Bikeshops nicht indexiert werdenFindest du bei Idealo oder über die Suchfunktion in dem Schnäppchenthread hier.
Dann sollte es via SuFu im Schnäppchensthread zu finden sein...ansonsten gibts bei hibike auch jede Menge GRX Di2 Zeug im Sale.Die richtige guten Angebote (Gutscheine, RCZ) sind leider nicht in der idealo-Historie. Zumal viele Bikeshops nicht indexiert werden
Wobei man RCZ beim historischen Preisverlauf vielleicht ohnehin ignorieren sollte. Ich möchte jedenfalls niemandem zumuten, sich mit unklaren, monatelangen Lieferzeiten und geklauten Kreditkartendaten rumärgern zu müssen.Die richtige guten Angebote (Gutscheine, RCZ) sind leider nicht in der idealo-Historie. Zumal viele Bikeshops nicht indexiert werden
Meinst du die 2x12 Di2? Die ist ja sehr ähnlich zur 105 Di2, wenn du auf die GRX Hoods und die Clutch verzichten kannst, bekommst du mit der 105 Di2 ein sehr ähnliches Produkt.
Umwerfer sind leider auch unterschiedlich.Meinst du die 2x12 Di2? Die ist ja sehr ähnlich zur 105 Di2, wenn du auf die GRX Hoods und die Clutch verzichten kannst, bekommst du mit der 105 Di2 ein sehr ähnliches Produkt.
Von der Kettenlinie her ja, angepasst an die Kettenlinie der GRX-Kurbel (47mm statt 44,5mm). Wenn man zum 105er Umwerfer auch eine 105er bzw. Road Kurbel nimmt, sehe ich da keine großen Probleme. Kommt natürlich auf den speziellen Anwendungsfall an, wenn man bspw. ein 46er Kettenblatt bevorzugt, wird das schwierig. Deswegen schrieb ich "ähnlich", statt "gleich".Umwerfer sind leider auch unterschiedlich.
Aus eigener Erfahrung: GRX Umwerfer ist "hinten links" also Richtung Reifen anders geformt und erlaubt mehr Reifenfreiheit.Von der Kettenlinie her ja, angepasst an die Kettenlinie der GRX-Kurbel (47mm statt 44,5mm). Wenn man zum 105er Umwerfer auch eine 105er bzw. Road Kurbel nimmt, sehe ich da keine großen Probleme. Kommt natürlich auf den speziellen Anwendungsfall an, wenn man bspw. ein 46er Kettenblatt bevorzugt, wird das schwierig. Deswegen schrieb ich "ähnlich", statt "gleich".![]()
Ah stimmt, guter Punkt - der hat etwas mehr Clearance. Aber bei 45mm ist da glaube sowieso Schluss, bei mehr Reifenbreite sollte man auf 1× gehen.Aus eigener Erfahrung: GRX Umwerfer ist "hinten links" also Richtung Reifen anders geformt und erlaubt mehr Reifenfreiheit.
Ist nicht für jeden relevant, kann aber für manche entscheidend sein.