• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Campagnolo Starter Pack - 3.999€
Super Record WRL 2x12-fach + Bora Ultra WTO 45 C24

Anhang anzeigen 1671227
Lieferumfang
  • Super Record WRL DB Ergopower Brems-/Schalthebel (links + rechts)
  • Super Record hydraulische Scheibenbremssattel (Flat Mount, vorn + hinten)
  • Super Record WRL Umwerfer (2-fach)
  • Super Record WRL Schaltwerk (12-fach)
  • Campagnolo Super Record Kurbelgarnitur (2-12-fach)
  • Super Record N3W Kassette (12-fach)
  • Super Record Kette (113 Glieder)
  • Campagnolo Bora Ultra WTO 45 C23 DB Laufradsatz
Lieferung ohne Bremsscheiben und Innenlagerschalen. Diese können separat bestellt werden.
Auch der für die Gruppe benötigte Akku ist nicht im Lieferumfang enthalten, da dieser nicht per Luftfracht versendet werden kann.
Da fehlt der Link, oder?
Nicht, dass ich Interesse hätte... und ja, ich kann erkennen, dass das wohl Bike24 ist ;-)

https://www.bike24.de/p1947148.html

Anhang anzeigen 1671227
Lieferumfang
Lieferung ohne Bremsscheiben und Innenlagerschalen. Diese können separat bestellt werden.
Auch der für die Gruppe benötigte Akku ist nicht im Lieferumfang enthalten, da dieser nicht per Luftfracht versendet werden kann.
C23! Jetzt hab ich für einen kurzen Moment gedacht es gibt 1mm breitere Felgen bei campagnolo, hab schon meinen Kontostand geprüft...

23mm IW wäre ab diesem Moment ja nicht mehr fahrbar, viel zu schwammig, keine Stabilität beim kurvenfahren und so...

Genau. Und die eher unwichtigen Jockeys heben den eigentlichen Star ins Rampenlicht:

van-der-poel-est-le-3-e-coureur-a-remporter-trois-fois-d-affilee-paris-roubaix-photo-sipa-1744565288.jpg

https://www.bike24.de/p1947148.html

Anhang anzeigen 1671227
Lieferumfang
Würden die - wie Shimano und SRAM - einfach mal alle benötigten Komponenten verkaufen, so dass ich das Rad EINFACH zusammenbauen kann, ohne dass ich hier und da noch irgendwelche Einzelteile kaufen muss, würden sich die Verkaufszahlen von Campa bestimmt verzehnfachen.

Würden die - wie Shimano und SRAM - einfach mal alle benötigten Komponenten verkaufen, so dass ich das Rad EINFACH zusammenbauen kann, ohne dass ich hier und da noch irgendwelche Einzelteile kaufen muss, würden sich die Verkaufszahlen von Campa bestimmt verzehnfachen.
Ich frage mich, wer das alte Geraffel für den immer noch beachtlichen, matratzenähnlichen Streichpreis kauft, wo die neue 13-fach-Gruppe doch ein echter Schritt nach vorn ist. Und die paar tausend Euro in Summe tun dem in Frage kommenden Campa-Käuferkreis doch nicht weh. Sind ja keine Schüler. Und sparfuchsende Schnäppchenjäger, die ausgerechnet Campa wollen, dürften sehr rar gesät sein. Zeig(t)en ja auch die ewig verfügbaren EPS-Schleuderpreisangebote der zurückliegenden Jahre/ Monate.

Ich frage mich, wer das alte Geraffel für den immer noch beachtlichen, matratzenähnlichen Streichpreis kauft, wo die neue 13-fach-Gruppe doch ein echter Schritt nach vorn ist. Und die paar tausend Euro in Summe tun dem in Frage kommenden Campa-Käuferkreis doch nicht weh. Sind ja keine Schüler. Und sparfuchsende Schnäppchenjäger, die ausgerechnet Campa wollen, dürften sehr rar gesät sein. Zeig(t)en ja auch die ewig verfügbaren EPS-Schleuderpreisangebote der zurückliegenden Jahre/ Monate.
So schlecht sind das Angebot und die Gruppe nicht. Ich fahre sie mit den neuen 13fach Ergopower und bin sehr zufrieden. Und ja, ich war auch ein Sparfuchs. Zugegebenermaßen habe ich mir für das Erstrad auch die neue 13fach komplett gegönnt. ;)

Aus dem Campagnolo-Angebot von Bike24 wird aber nicht richtig deutlich, ob die Laufräder matt oder glänzend. Dem Bild nach sind sie eher matt.

Natürlich der alte Rahmen
Danke war eigentlich klar aber wollte mal nachfragen. Unabhängig davon, hat der Rahmen ja noch kein UDH Schaltauge. Aber die neue Shimano DI2 1x12 Gravel Gruppe sollte doch daran zu verbauen sein das sie ja kein UDH voraussetzt?
Wogegen die neuen SRAM 1x13 Gravel Gruppen gehen nicht da sie alle UDH haben müssen?

Zurück