• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ja genau. Schöner Rahmen, wenn man die ganzen Non-UDH Parts schon auf Lager hat oder keine Unsummen ausgeben möchte. SRAM 12 fach XPLR/Eagle funktioniert ja bestens.

Aber wenn ich nochmal alles neu kaufen müsste…dann wahrscheinlich mit UDH-Option.

So schlecht sind das Angebot und die Gruppe nicht. Ich fahre sie mit den neuen 13fach Ergopower und bin sehr zufrieden. Und ja, ich war auch ein Sparfuchs. Zugegebenermaßen habe ich mir für das Erstrad auch die neue 13fach komplett gegönnt. ;)
Ich bin ja schon ein Campa-Sparfuchs, obwohl Menschen in meinem Umfeld behaupten, ich könnte mir auch die Listenpreise leisten. Will ich aber nicht.
Die 12-fach würde ich aber im Leben nicht kaufen, auch für einen Tausender nicht. Nachdem es die nur kurze Zeit gab, wird die Ersatzteilversorgung in Zukunft eher schlechter sein und die neue 13-fach ist wirklich ein großer Schritt nach vorne.
Alleine der Werfer der 12-fach macht doch das ganze Rad kaputt. Sieht aus, als ob er ein eigenes kleines AKW zur Energieversorgung hätte.

Ab und zu muss man die Gültigkeit des empirischen Mottos "Wenn sich etwas zu schön anhört, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr" überprüfen. Kurz: Es gilt noch. 🤣 Ein nackiges Kabel im Briefumschlag wurde zugestellt. Schaun mer mal, wie die Retoure läuft.
Vielleicht kommen sie als 50 Teillieferungen. ;-)

Ab und zu muss man die Gültigkeit des empirischen Mottos "Wenn sich etwas zu schön anhört, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr" überprüfen. Kurz: Es gilt noch. 🤣 Ein nackiges Kabel im Briefumschlag wurde zugestellt. Schaun mer mal, wie die Retoure läuft.
Mir hat es ja auch echt in den Fingern gejuckt, hatte aber zu viel um die Ohren.
Schade, dass es nicht geklappt hat :P
Auch interessant, dass man für 13€ nur einen Schaltzug bekommt. Wenn man 50 abnimmt kosten die ja angeblich nur 6,10€ das Stück ^^

Ja genau. Schöner Rahmen, wenn man die ganzen Non-UDH Parts schon auf Lager hat oder keine Unsummen ausgeben möchte. SRAM 12 fach XPLR/Eagle funktioniert ja bestens.

Aber wenn ich nochmal alles neu kaufen müsste…dann wahrscheinlich mit UDH-Option.
Oder aber einfach schlicht Shimano fährt. 🙂😜

Für den Kurs ein gutes Angebot, wenn man die Farben mag 😂. Kann man schon mal bei Strava "Kermit" oder "Schlumpfine" anlegen 🙈.

Edit:
🤔🤔 Ich find den Sitzwinkel da ganz schön flach?

Das ja Schei….

Der Preis von 13€ plus Versand für 50 Stk. wäre jetzt nicht unrealistisch gewesen:

Vergleichspreis des einfacheren Schaltzuges in noch größerer Verpackung 100 Stk. = 29,90 plus Versand

https://www.bikebox-shop.de/fahrrae...shimano-schaltzug-mtb-road-stahl_11837_36510/

Plus Fakt: immer mehr elektronische Schaltungen

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wird es, wenn man jetzt bestellen würde und 305 Euro bezahlt…bekommt man da auch nur einen Schaltzug? 😉

Eine Mail mit der Bitte um Aufklärung der Menge würde ich schon mal absenden.
Die 13 Euro galten, jedenfalls war es imho so beschrieben, für 50 stück..🤔

Ich habe mal eine Anfrage über das Kontaktformular an Decathlon geschickt und gefragt, was der Quatsch soll. Ich hatte nämlich gestern auch nur den einen Schaltzug in der Post.

Zurück