• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Was soll daran kompliziert sein?
Ist nicht kompliziert aber was ich so über die kurze Rennrad Karriere "spüre" das Cube zwar Top Räder hat mit unschlagbaren Preisen und Ausstattung aber das auch der Grund ist warum es bei den snobs verpönt ist :D
Die könn nur beruhigt einschlafen wenn der Hobel das Konto um mind. 10K geschröpft hat.

Ist das 2024er Modell, die erscheinen ja immer ein Jahr vorher im September.

https://archiv.cube.eu/2024/779400

Knallerangebot finde ich, komplett Dura Ace, sehr schöne Lackierung (sieht real noch viel besser aus) und 7,3 Kg, hätte ich kein Litening Race 2024er Modell würde ich zuschlagen 👍

Hätte ich im Cubestore Aachen letzte Woche für 5000 haben können.
Ausstattungstechnisch wäre das der Knaller gewesen.
Aber die Farbe war für mich too much. Die Regenbogen-Glitzer-Konfettis unterm Klarlack sind schon echt hart. Und dabei bin ich echt farbenfroh und mag knallige Farben.
Die Farbe wird cube laut nem Händler wohl (vorerst) aus dem Programm nehmen. War ein ziemlicher Ladenhüter.

Ist das inzwischen nicht bei jeder Einheit so? Vollintegration ist doch immer komplizierter. Kann den Kritikpunkt nicht nachvollziehen.

"Die integrierte Lenkereinheit lässt sich nur in engen Grenzen und mit viel Aufwand in der Höhe verstellen, weil die Bremsleitungen exakt gekürzt werden müssen."
Das stimmt in meinen Augen nicht. Ich besitze zwei Cube, mit gleicher Integration. Bei beiden konnte ich ohne Aufwand das Cockpit versetzen.

"Die integrierte Lenkereinheit lässt sich nur in engen Grenzen und mit viel Aufwand in der Höhe verstellen, weil die Bremsleitungen exakt gekürzt werden müssen."
Habe auch das Aero und das Air und es war bei beiden überhaupt kein Problem das Cockpit in der Höhe zu kürzen, komplett unproblematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Als Neukunde gibt's noch nen 10€ Gutschein.
Das macht glatte 11kg für 44,93€

Ich bin gespannt 🫣 😅
Aber Achtung: Manche sind nur bis 01.11.25 MHD. Je nach Bestellmenge könnte das knapp werden, sie sich bis dahin alle reinzufahren;-) (soweit es einem nicht sowieso egal ist, ob das MHD überschritten ist).

Ist das 2024er Modell, die erscheinen ja immer ein Jahr vorher im September.

https://archiv.cube.eu/2024/779400

Knallerangebot finde ich, komplett Dura Ace, sehr schöne Lackierung (sieht real noch viel besser aus) und 7,3 Kg, hätte ich kein Litening Race 2024er Modell würde ich zuschlagen 👍

Der Shop sagt dieses.

2025-08-25_10h06_04.jpg

Das stimmt in meinen Augen nicht. Ich besitze zwei Cube, mit gleicher Integration. Bei beiden konnte ich ohne Aufwand das Cockpit versetzen.
N bißchen was kann man die Leitungen ja auch in den Lenker und Rahmen in Schlangenlinien drücken. Bei der vorderen Bremse geht's natürlich nicht so gut, aber gerade hinten ist durchs Unterrohr eigentlich kein Limit.
Kann ich bei nicht Cube Einheiten und nicht Cube Rädern genau 1:1 bestätigen.

So... Ich habe das Rad vor etwa 2 Wochen erhalten.
Im Gegensatz zu @webbow war mein Liv nicht geschützt im Karton mit dem Ergebnis, dass die Gabel rechts großflächig abgeschabt/verkratzt ist. Wie halt so ein Karton hunderte km an Klarlack schleift.
Zudem Kratzer an der Sattelstütze..

Montage unter aller Sau... Ich habe beinahe alles auseinander genommen (bei Bedarf gern eine Liste per PN)
Schlimm fand ich aber das Fett ( war Fett , keine Montagepaste) am Lenker und dass die Schrauben dazu nicht richtig fest waren. Also wenn ich jemanden umbringen wollte... dann so. Gut... davon ,dass die Montage furchtbar ist, gehe ich ehrlich gesagt fast schon aus bei den vielen Gruselgeschichten sogar von "Fachwerkstätten" 😐

Das LIV selbst ist toll.
Man bietet mir bei Bikeinn ganze 25€ für den Schaden. 🤣🤣 ich habe das ganze jetzt schon dreimal abgelehnt.
Meine Hinweise, dass ich kein lonely Rider bin und durchaus etwas Reichweite habe und das streue...

Ein neues Rad geschickt zu bekommen: no way. Die ganze beschi***ene Montage hat etliche Stunden gekostet. Auch alles Geld. Wer weiß wie das nächste kommt?

Fazit: Tolles Rad. Aber bei BikeInn kauf ich nix mehr. Hatte schon ein paar mal Kleinzeug bestellt. Aber das war eine Erfahrung zum abgewöhnen.. würde ich auch nicht weiterempfehlen. Tragt euer Geld lieber woanders hin. Fehler passieren, aber der Umgang damit ist inakzeptabel.

Sodele.. es ist Zeit für ein Update. Mir wurden nach Ablehnung Nummer 3 dann ganze 50€ geboten. Ja nun für die Macken und auch einfach Blödheit (man hätte es ja richtig einpacken können, ging ja offensichtlich bei anderen auch), bin ich einfach stur geblieben.
Dann wurde der Fall von bikeinn am Donnerstag oder Freitag geschlossen. Das habe ich am Samstag gesehen.
Bißchen Lava...
Ich habe den Fall noch mal neu geöffnet.
Und die gleichen Fotos angehängt, die gleiche Beschreibung. Mit Forderung auf 150€ Erstattung. Gegebenüber einer Rücksendung + erneuten Versendung eines unbeschädigten Rades + Verkauf des im Wert reduzierten Rads mehr als vernünftig...
Ich dachte ehrlich gesagt, das wars. 0 € zurück.

Gestern poppte auf meinem PayPal eine Meldung über eine Rückzahlung von 150€ auf. Ohne weitere Diskussion und Reduzierung mit einem kurzen Schreiben, dass man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ist wohl an einem anderen Schreibtisch gelandet??
Davor hatte ich >20 Nachrichten geschickt.

Ich werde wohl trotzdem Abstand von BikeInn nehmen, wenn es nicht um Kleingruscht geht, der schwerlich falsch verpackbar ist.. fair enough, dass ich das Ergebnis aber mitteilen wollte.

Huiuiui. Ein kokelnder Akku is halt auch unschön. Auch der Gedanke daran.

Wobei das Gehäuse ja aus Metall ist. 🤔🤔Ob eine Flamme es schafft da rauszukommen?
Knog macht schöne Sachen, aber um alles von denen mit Akku sollte man einen Bogen machen.
Meine Blinder Leuchten habe ich alle wieder ausgemustert, da die Akkus gerade in der kalten Jahreszeit deutlich ihre Leistung verloren..
Da ist jede Sigma Nugget für 7 Euro besser.

Zurück