• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen im unteren Rücken

AW: Schmerzen im unteren Rücken

ich hatte die Probleme immer beim MTBfahren, wenn viel Kraftausdauer gefragt war. Mit hat Bauch- und Rückentraining (und auch entsprechende Yogaelemente danach => Hund/Katze und Kind/Kobra) extrem geholfen. Für den Rücken habe ich mir folgende Übungen zusammengestellt (jeweils 1min):
- Fallschirmspringer: (auf dem Bauch liegend, Oberkörper und Beine vom Boden abheben Blick auf den Boden gerichtet bei allen Übungen
- Brustschwimmen: (Ausatmen (immer durch den Mund) beim Vorstrecken der Arme, Einatmen (immer durch die Nase) beim zurückholen, dabei den Oberkörper soweit wie möglich vom Boden abheben)
- Arme nach vorne ausstrecken und ca. 30 sec überkreuzen (Atmung "1/1", d.h. ein bei links über rechts und aus bei rechs über links) und ca. 30 sec. Paddeln (Atmung "2/2")
- Adler: Arme im rechten Winkel vom Körper weg und wenns brennt vorwärts und rückwärts kreisen. Oberkörper und Beine (wie bei ALLEN Übungen vom Boden abheben
- Rakete: Arme seitlich, Hände auf den Po/die hinteren Oberschenkel

Alternativ: nur Rakete ein Lied lang...

Zurück