• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen im Knie

Hallo,
Ich bin vor ca einem halben Jahr aufs Rennradfahren umgestiegen, da ich beim Joggen immer schmerzen im Knie hatte.
Ich bin mitlerweile total frustriert. War grade draußen und hab die halbe Zeit nur geflucht weil mein beschissenes rechtes Knie schräginnen nach 20 minuten immer mehr wehgetan hat bis ich dann die letzten 5 km zurückgelaufen bin.
Mich kotzt das alles total an. Vor einem Jahr hab ich mir von meinem Allgemein Arzt mal eine Überweisung für eine Kernspin besorgt.
Mit dem Befund bin ich dann wieder zu meinem Arzt und der meinte das die Oberfläche rau ist oder so ähnlich. Weiß ich jetzt nicht mehr so genau. ER hat sich dabei sowieso sehr kurz gefasst. Wie auch immer meinte er das ich keine Op benötigen würde.
Er hat mir dann dazu geraten lieber mit dem Fahrradfahren anzufangen.
Das hat mich total umgehauen (ich bin erst 21), da ich bis dahin 4 mal die Woche laufen war und eigentlich das Radfahren gehasst habe.
Jetzt hab ich mich mit dem Rennradfahren auch angefreundet und jetzt geht der scheiß wieder los.

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?
Hab auch den Verdacht, dass ich nicht ganz richtig sitze.
Ich hätte das am liebsten, dass mich da mal jemand berät, der sich damit auskennt. Gibt es da eine Möglichkleit in Hamburg?
Bzw gibt es einen unter Euch der mir da helfen könnte? Hab
auch die Time rsx, aber weiß noch nicht einmal wie ich die eigentlich bestmöglich einstellen sollte?
Ansonsten gehe ich auf jeden Fall nochmal zu einem Sportarzt, der sich dann richtig damit auskennt. Könnt Ihr da irgendeinen in Hamburg empfehlen?
Mann ich in echt total gefrustet :(
 
Hallo,
Ich bin vor ca einem halben Jahr aufs Rennradfahren umgestiegen, da ich beim Joggen immer schmerzen im Knie hatte.