• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen im Oberschenkel

AW: Schmerzen im Oberschenkel

Vielen dank für alle Tipps. Ich bin auch der Meinung, dass es das beste ist wenn sich das mal ein Doc anschaut. Ich hatte schon einige Verletzungen und auch Muskelkater, aber so fühlt es sich nicht an. Vielleicht rät er mir ja dann auch zu dieser Salbe, ich werde ihn mal fragen ;). Ich denke auch eher, dass es etwas mit dem Nerv zu tun hat, da ich halt nur dann Schmerzen habe, wenn mein Bein mindestens 1-2 Minuten angewinkelt ist. Mit Rückenschmerzen hat es glaube ich auch nichts zu tun, da ich nur am Bein Schmerzen habe und mein Rücken schmerzlos ist.
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Weisst Du was mich ein wenig stört an Deinen Postings?
Du weisst überhaupt nicht was Lizzy hat und empfiehlst ihr dies und das...!
Daher finde ich diese Form von Threads die um die Gesundheit gehen nicht unbedingt hlifreich!
Lizzys Entscheidung zum Arzt zu gehen ist genau richtig, bevor sie hier zuviele Tipps bekommt die dem Ursprung Ihrer Problematik nicht gerecht werden.
Erst die Diagnostik und dann die Behandlung!
Gruß jan

Hi Jan,
Habe nicht geschrieben, das sie nicht zum Arzt gehen soll, sollte man immer.
Sehe aber auch , das Du keine Ahnung von Homöopatie hast. Mit drei kleinen Globilies (Zuckerkügelchen auf deren Außenseite Arnika ist) Arnika kann man nichts falsch machen. Entweder es hilft oder es hilft nicht. Außerdem ist Arnika oft Bestandteil vieler Salben bei Sportverletzungen. Ein Versuch ist es jedenfalls wert um schneller beschwerdefrei zu sein. Die Ursache für die Schmerzen sollte aber trotzdem ergründet werden und der Arzt aufgesucht werden .

Gruß Ulli
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Ich weiß nicht, ob bei mir ein Bandscheibenvorfall mit 19 jahren so üblich ist?!?
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Selbst ein Bandscheibenproblem finde ich eher ungewöhnlich mit 19, oder?
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Selbst ein Bandscheibenproblem finde ich eher ungewöhnlich mit 19, oder?
Das ist ganz und garnicht ungeöhnlich in der heutigen Zeit!
Es mehren sich die Rückenbeschwerden schon aufgrund vieler Haltungsstörungen.
Es muss kein Vorfall sein, häufig kommen die Schmerzen durch Muskelverspannungen in sensiblen Bereichen, wie um den Ischiasnerv vor.
Dort führen sie zu Einengungen die den Nerv irritieren und somit zu Symptomen, wie z.B Kribbeln im Bein!
Lizzy- ich verstehe nicht warum Du hier weiter diskutierst?
Es wird Dich eher ducheinander bringen, warte doch Deinen Arzttermin ab!
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

@ Lissy: Also ich hatte mit 19 auch meine heftigste Rückenschmerzenzeit. Lag bei mir daran, dass sich die Skelettmuskulatur erst mal an den endlich ausgewachsenen Körper gewöhnen musste. Es kann also durchaus am Rücken liegen - muss aber auch nicht...(sehr hilfreich, ich weiß:( )

Ich würd mir jetzt auch keinen allzugroßen Kopf machen - sehe es aber auch nicht so wie jonasonjan. Auch Ärzte sind nicht allwissend - sich vorher zu informieren, kann schon hilfreich sein. Bevor Du einfach zur Komplettdiagnostik und zum Röntgen (weil das gerät ja abbezahlt werden muss) geschickt wirst, hilft (un)gesundes Halbwissen schon weiter. Soll jetzt aber kein Ärzte-Bashing werden!
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

@ Lissy: Also ich hatte mit 19 auch meine heftigste Rückenschmerzenzeit. Lag bei mir daran, dass sich die Skelettmuskulatur erst mal an den endlich ausgewachsenen Körper gewöhnen musste. Es kann also durchaus am Rücken liegen - muss aber auch nicht...(sehr hilfreich, ich weiß:( )

Ich würd mir jetzt auch keinen allzugroßen Kopf machen - sehe es aber auch nicht so wie jonasonjan. Auch Ärzte sind nicht allwissend - sich vorher zu informieren, kann schon hilfreich sein. Bevor Du einfach zur Komplettdiagnostik und zum Röntgen (weil das gerät ja abbezahlt werden muss) geschickt wirst, hilft (un)gesundes Halbwissen schon weiter. Soll jetzt aber kein Ärzte-Bashing werden!


Naja! Kein Mensch ist allwissend, nur ist Ihre Problematik wohl mit Sicherheit nicht allzu kompliziert, so das ein normaler Orthopäde schon recht schnell dahinter kommen wird was los ist.
Natürlich muss ein Gerät abbezahlt werden, was bitteschön ist daran schlimm?
Nur dann wenn es sinnlos eingesetzt wird, aber das tun nicht alle Ärzte!
Halbwissen ist gut, Information sicher auch, mittlerweile ist im Netz ja auch alles nachzulesen. Gut so! Medizin ist schon kang kein Geheimnis mehr.
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

Na also: Dann wünschen wir der Lissy mal gemeinsam einen guten Orthopäden und Gute Besserung, gell;) !!
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

mensch, das hilft ihr bestimmt weiter. top :daumen:

vor allem sind ferndiagnosen gerade bei solch diffizilen sachen so sicher.

geh zum arzt, wie es viele dir geraten haben, gleich zum orthpäden am besten. und was ich immer wieder höre und selber beherzigen: als einsteiger es nicht gleich übertreiben.
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

mensch, das hilft ihr bestimmt weiter. top :daumen:

vor allem sind ferndiagnosen gerade bei solch diffizilen sachen so sicher.

geh zum arzt, wie es viele dir geraten haben, gleich zum orthpäden am besten. und was ich immer wieder höre und selber beherzigen: als einsteiger es nicht gleich übertreiben.


Ja ich glaube ich habe es ein bisschen übertrieben:floet: Naja ich schau mal wie es sich bis Freitag entwickelt vorher habe ich eh keine Zeit.Ich habe leider mit Orthophäden so meine erfahrungen gemacht und weiß nicht zu welchem erfahrenen Orthuphäden ich gehen soll und wo ich auch nicht 3 Monate warten muss.
 
AW: Schmerzen im Oberschenkel

am besten gehst du zu deinem bekannten hausarzt, wenn du gut mit ihm bist, sagst du ihm, er soll auf deine überweisung akut schreiben und du hast innerhalb einer woche deinen termin. ein wenig wehleidig musst du dann beim orthopäden ankommen :cool:
 
Zurück
Oben Unten